Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » So 1. Jul 2012, 19:10

@Petra kennst du eigentlich das Hörbuch"Die Rückkehr der Templer" von Martina Andre?
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 3. Jul 2012, 09:01

Hallo Kessy,

nein, kenne ich nicht. Ist aber auch nicht so meine Richtung. Aber ich habe hier im Forum irgendwann schon mal was darüber gehört. Ich glaube, es hatte gefallen, bin mir aber nicht mehr sicher.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Di 3. Jul 2012, 11:41

Also das Hörbuch ist richtig klasse.Aber mit 31 Stunden,doch ein ganz schöner "Schinken"Das Buch hat in Papierform 761 Seiten.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 4. Jul 2012, 15:59

Hallo zusammen,

ich stelle fest, dass es genau die richtige Entscheidung war, bei Harlan Cobens "Kein Sterbenswort" aufs Hörbuch umzusteigen. Angenehme Unterhaltung und eine sich langsam entwickelnde Spannung, die mir gehört aber reicht. Detlef Bierstedt ist eine ideale Besetzung für den in der 1. Person erzählten Thriller. Ich nehme ihm den Dr. Beck gut ab.

@Kessy: Oh ja Kessy, 31 Stunden Hörzeit ist ein ganz schöner Brocken! Da ist es wichtig, dass es spannend ist. Aber wie ich sehe, bist Du davon ganz begeistert. Gut so! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Sandra » Do 5. Jul 2012, 11:44

@Kessy, wenn du außer "Reiches Erbe" (beinahe hätte ich seichtes Erbe geschrieben :-D) noch kein anderes Donna Leon Hörbuch kennst, sondern nur die Filme, würde ich die ersten Bücher aus der Serie hören. Das ist wirklich kein Vergleich und wirft ein ganz falsches Licht auf die Brunetti-Krimis.

ich höre gerade meine ersten Henry James :mrgreen: war reiner Zufall, hat nichts Paola aus den Brunettis zu tun :mrgreen: und zwar Washington Square gelesen von Gert Westphal. Gefällt mir sehr, sehr gut bis jetzt. Eine wunderbare Sprache in der auch der Witz nicht fehlt. Mal schauen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Catherine hat grad Mr. Townsend kennengelernt.

lg
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Do 5. Jul 2012, 18:31

Sandra hat geschrieben:@Kessy, wenn du außer "Reiches Erbe" (beinahe hätte ich seichtes Erbe geschrieben :-D) noch kein anderes Donna Leon Hörbuch kennst, sondern nur die Filme, würde ich die ersten Bücher aus der Serie hören. Das ist wirklich kein Vergleich und wirft ein ganz falsches Licht auf die Brunetti-Krimis.

ich höre gerade meine ersten Henry James :mrgreen: war reiner Zufall, hat nichts Paola aus den Brunettis zu tun :mrgreen: und zwar Washington Square gelesen von Gert Westphal. Gefällt mir sehr, sehr gut bis jetzt. Eine wunderbare Sprache in der auch der Witz nicht fehlt. Mal schauen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Catherine hat grad Mr. Townsend kennengelernt.

lg
Sandra

du meinst also ich sollte es noch mal versuchen??Warum eigentlich nicht?Wenn es nicht passt,kann ich sie ja wieder löschen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 5. Jul 2012, 19:05

Hallo zusammen,

ich habe "Mittelreich", gelesen vom Autor Josef Bierbichler selbst, beendet. Mein erstes Top 2012 in diesem Jahr.

Dazwischen geschoben habe ich aus der Reihe "Aufruhr der Liebe" aus dem Grammophon Verlag die Hörspiele (szenische Lesung heißt es glaube ich richtig):

Charlotte Bronte: Jane Eyre
Jane Austen: Stolz und Vorurteil

jeweils ca. 1 Std Laufzeit.

War unterhaltsam und die Geschichte gut insziniert mit musikalische Untermalungen und angenehme Stimmen.


Mein nächstes Hörbuch (Lesung) wird sein:

Das stille Haus - von Orhan Pamuk,
verschiedene Sprecher.

http://www.amazon.de/Das-stille-Haus-Or ... 3867174989
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Turni » Sa 7. Jul 2012, 14:17

Washington Square habe ich vor zig Jahren im Original gelesen. Ich hoffe, das Hörbuch gefällt Dir genauso gut wie mir das Buch.

Ich höre jetzt gerade Schatten still. Die Handlung finde ich gut und ich bin sofort drin. Der Sprecher Uve Teschner ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Sandra » Sa 7. Jul 2012, 19:21

@Kessy,

versuchs mal mit Vendetta oder Nobiltá. Das wären meine Empfehlungen. Doch es lohnt sich, den Brunetti-Krimis noch eine Chance zu geben.

@JMaria, immerhin habt ihr es jetzt alle geschafft, dassMittelreich auf meine Wunschliste gelandet ist. 8-)

lg
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörerlebnisse 2012 - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » So 8. Jul 2012, 11:17

@Sandra ich habe gerade den ersten Teil der Donna Leon Serie gefunden und werde es damit mal versuchen.Mal sehen wie der so ist.Die anderen beiden Teile werde ich mir aber auch noch mal genau anschauen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste