Letztes Hörbuch 2012 / erstes Hörbuch 2013

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Letztes Hörbuch 2012 / erstes Hörbuch 2013

Beitragvon Petra » Fr 28. Dez 2012, 23:34

Hallo zusammen,

wie sieht das bei Euch aus? Beendet Ihr in 2012 noch ein Hörbuch, damit Ihr 2013 dann direkt mit einem neuen frisch starten könnt? Oder nehmt Ihr ein angefangenes Hörbuch mit ins neue Jahr?

Welches ist Euer letztes Hörbuch 2012? Und welches voraussichtlich Euer erstes in 2013?

Ich weiß es noch nicht genau. Weder weiß ich, ob ich in 2012 noch eines hören werde (aktuell höre ich keines, ich habe mein bisher letztes Hörbuch - Truman Capote "Weihnachtserinnerungen" - vor ein paar Tagen beendet), noch welches dann das erste 2013 wird. Was aber so gut wie sicher ist: Eines von beiden, also entweder noch das letzte Hörbuch 2012 oder aber falls ich in diesem Jahr keines mehr höre, dann das erste des Jahres 2013, wird eines von Dr. Eckardt von Hirschhausen sein. Denn er eignet sich mit seinen humorvollen Einblicken ins Menschsein ganz toll für den Jahresübergang. Es ist bei mir eine Art Tradition geworden, das Jahr mit ihm im Ohr gutgelaunt ausklingen zu lassen, oder ein neues zu begrüßen. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Letztes Hörbuch 2012 / erstes Hörbuch 2013

Beitragvon JMaria » So 30. Dez 2012, 10:57

Hallo Petra,

ich werde "Nemesis" von Philip Roth (6 CDs) beenden. Kann ich übrigens sehr empfehlen.

Vielleicht fange ich das neue Jahr mit einem Hörspiel an. Ich habe "Öland" von Johann Theorin im Auge. Mal sehen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Letztes Hörbuch 2012 / erstes Hörbuch 2013

Beitragvon Elke » So 30. Dez 2012, 14:22

Hallo,

ich werde mein Hörbuch mit ins neue Jahr nehemen, da ich es erst vor 2 Tagen begonnen habe. Es handelt sich um " Saphirblau" von Kerstin Gier.
Nach meinen Weihnachtshörereien habe ich mit der Triologie mit dem 1. Teil Rubinrot begonnen und bin begeistert. Im Anschluss an Saphirblau werde ich dann sicherlich gleich Smaragdgrün hören.


LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste