Neuerscheinungen

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 8. Sep 2008, 10:21

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine vielversprechende Neuerscheinung entdeckt und dachte mir, ich eröffne mal einen Thread zum Thema "Neuerscheinungen". Hier können wir ja immer posten, wenn wir eine Neuerscheinung entdecken, die uns für uns selbst oder andere hier vielversprechend/erwähnenswert erscheint.

Die Neuerscheinung, die ich entdeckt habe, verdanke ich Nicole *liebwink* aus dem Buecher4um. Dort lesen viele (ich auch) begeistert die Thriller von Simone van der Vlugt. Und im Februar 2009 kommt ein neuer raus. Und was sehe ich da? Er erscheint parallel auch als Hörbuch.

Simone van der Vlugt: Rettungslos (Februar 2009)

Bild

Und jetzt gehe ich mal bei Random House Audio stöbern, was die für 2009 sonst noch so Neues ankündigen! Die interessanten Dinge werde ich Euch hier noch wissen lassen! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 8. Sep 2008, 11:02

Hallo zusammen,

also, erst einmal noch eine Entdeckung bei Amazon. Über das Buch wurde viel Gutes gesagt. Das Hörbuch ist stark gekürzt. Aber wer weiß... vielleicht ja trotzdem gut?! Mich jedenfalls interessiert es. Aber zuerst möchte ich das Buch lesen. Wenn es mir so gut gefällt, wie ich hoffe, schiebe ich sicher mal das Hörbuch hinterher. Es geht um:

Cornelia Read: Schneeweißchen und Rosentot

Bild

So, und dann habe ich wie versprochen noch ein bisschen bei Random House Audio herumgestöbert! Und Entdeckungen gemacht, die einfach zu gut sind, als dass ich sie für mich selbst behalten wollte/könnte! Ich picke erst mal welche mit Cover heraus. Und unten liste ich dann noch ein paar, die sicherlich auch interessant sind, aber mich persönlich nicht sooooo vom Hocker gehauen haben wie die, die ich jetzt hier als erstes mit Cover liste:

Stieg Larsson: Verblendung (ebenfalls ein Buch, das im Buecher4um großen Beifall fand!)

Bild

Marcel Reich-Ranicki und Robert Gernhardt: Links bündig, rechts flatternd: Robert Gernhardt trifft Marcel Reich-Ranicki

Bild

Thomas Krausz: Eine Reise durch Verdis Italien: Flieg, Gedanke...

Bild

Jane Austen: Northanger Abbey (ich glaube, das war vielen hier aber schon bekannt)

Bild

Und hier noch einige lose aufgelistete Neuerscheinungen, die ich im Katalog Random House Audio entdeckt habe:

- Brown, Sandra Warnschuss
- Deaver, Jeffery Der Täuscher
- Kaminer, Wladimir Es gab keinen Sex im Sozialismus
- Kaminer, Wladimir Ukraine Do Amerika
- Pratchett, Terry Eine Insel
- Proulx, Annie Hier hat´s mir schon immer gefallen
- Stifter, Adalbert Der beschriebene Tännling
- Thiesler, Sabine Die Totengräberin

Ich bin mal gespannt, was Ihr so entdeckt im Laufe der Zeit! Und was ich selbst noch entdecke! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon JMaria » Mo 8. Sep 2008, 20:00

Hallo Petra,

du hast ja viel Feines gefunden. Ein Thread der mich arm machen könnte :mrgreen:

Petra hat geschrieben:
Marcel Reich-Ranicki und Robert Gernhardt: Links bündig, rechts flatternd: Robert Gernhardt trifft Marcel Reich-Ranicki


falls es das Treffen der Beiden bei der LitCologne 03/2006 und ihr Gespräch über Lyrik geht, dann kann ich es dir sehr empfehlen. Ich habe die Sendung im Radio gehört.


- Stifter, Adalbert Der beschriebene Tännling

gleich notiert :-)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16229
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon kALTbLAU » Di 9. Sep 2008, 02:36

Diese beiden Neuerscheinungen habe ich bereits geordert:
Bild

Hier gibt's ausführliche Infos zum (Hör)buch.

Bild

Der Spaziergang ist als einer der schönsten Prosatexte des 20. Jahrhunderts gerühmt worden. Der Erzähler bewegt sich durch die Welt, schauend, sprechend, träumend; kaum angekommen, nimmt er schon wieder Abschied. Er wandert durch die Stadt, betrachtet die Auslagen der Geschäfte und spricht mit den Menschen, die ihm begegnen. Glück und Wehmut des Betrachters stellen sich ein bei diesem Außenseiter, der unermüdlich seine Wege geht und seinem Leser aufgibt, mit ihm die Richtung zu finden.
Gert Westphal liest diese wunderbare Erzählung.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
kALTbLAU
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 22:44

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Di 9. Sep 2008, 10:22

Pfui, Pfui seid ihr gemein :x

Nein, nein, ich bin ja froh für solche tollen Entdeckungen ;)
Jane Austen wird in jedem Fall bei mir im Regal landen und sicher noch einiges anderes :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Rachel » Di 9. Sep 2008, 11:27

Hallo Ihr Lieben,

ui, das ist ja ein gemeiner Thread. :o Meine Wunschliste wächst und wächst.

Mich würde ja die ungekürzte Lesung von Ecos "Der Name der Rose" sehr reizen, die im Oktober beim Hörverlag erscheint:

Bild

Bei Amazon konnte ich das Hörbuch nicht finden, hier der Link direkt zum Verlag:

http://www.hoerverlag.de/neuerscheinung ... tart=0&t=3

Das Buch mochte ich ja sehr, hoffentlich wird die Lesung irgendwann noch ein bisschen günstiger.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon kALTbLAU » Mo 15. Sep 2008, 16:19

Auch sehr interessant:
Bild
Vollständige Lesung, erscheint am 17.10.

Pressestimmen
Sein intimstes und zartestes, sein bescheidenstes und gleichwohl kühnstes, sein einfachstes und vielleicht eben deshalb sein originellstes Buch. (Marcel Reich-Ranicki)

Kurzbeschreibung
Es scheint nur eine kleine Erzählung über die Amour fou zwischen einem alternden Schriftsteller und einer jungen Pressefrau. Doch Montauk ist so viel mehr: Es besteht aus kleinen, flirrenden Schilderungen und Beobachtungen. Immer wieder eingestreut Treffendes aus erlebter Zeitgeschichte und kleine Porträts bekannter Zeitgenossen. Und hinter allem die Liebe, so privat erzählt wie nie zuvor. Felix von Manteuffels Lesung verleiht Max Frischs lyrischer, glasklarer Sprache den letzten Schliff und zeitlose Strahlkraft.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
kALTbLAU
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 22:44

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Di 16. Sep 2008, 16:24

Hallo zusammen.

Meine Wunschliste der Neuerscheinungen wird immer länger...wer soll das denn alles bezahlen???
Aber Danke für die vielen tollen Tipps.

Besonders für die ungekürzte Version vom Namen der Rose. Das möchte ich auch haben. Ich kenne leider nur den Film.
@Rachel: Das Buch habe ich nicht gelesen und wenn es ungekürzt ist könnte ich mir das dann auch sparen.
Gestern hatte ich Schule und wir haben in der Homöopathie Arsenicum durchgenommen und da dachte ich noch da es in der Geschichte um Vergiftungen mit Arsen geht muss ich mal dringend das Buch lesen :mrgreen: oder hören... der Tipp kommt also sehr gelegen ;) DANKE
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Rachel » Di 16. Sep 2008, 16:56

Hallo Britti,

Britti hat geschrieben:Besonders für die ungekürzte Version vom Namen der Rose. Das möchte ich auch haben. Ich kenne leider nur den Film.
@Rachel: Das Buch habe ich nicht gelesen und wenn es ungekürzt ist könnte ich mir das dann auch sparen.
Gestern hatte ich Schule und wir haben in der Homöopathie Arsenicum durchgenommen und da dachte ich noch da es in der Geschichte um Vergiftungen mit Arsen geht muss ich mal dringend das Buch lesen :mrgreen: oder hören... der Tipp kommt also sehr gelegen ;) DANKE

Zufälle gibts. :) Das ist ja witzig, dass Du gestern in der Schule noch an das Buch gedacht hast.

Und stimmt, gerade bei einer ungekürzten Lesung kann man sich das Buch meistens wirklich schenken. Zumal ich mit Gert Heidenreich als Sprecher bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Mir kam das Hörbuch so gelegen, weil ich erst neulich darüber nachgedacht habe, dass ich das Buch unbedingt mal wieder lesen sollte. Aber hören wäre natürlich noch besser. :D
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » Mi 17. Sep 2008, 17:48

Bild

Ich hab gerade beim Stöbern entdeckt, dass es von Christine Spindler - (hier im Forum) alias Tina Zang - den ersten Karatehamsterband als ungekürzte Lesung von Oliver Rohrbeck gibt - (seit Juli - also noch ne Neuerscheinung).

Hier der Link zu meiner Rezi:
viewtopic.php?f=8&t=43


WOW - Das verspricht Genuss für alle tierverliebten Kinder. Das muss ich doch gleich vormerken - Mit dem Sprecher verspreche ich mir echten Genuss.

Dazu interessiert mich jetzt - wie ist es wohl zu dem Hörbuch gekommen - wie bekommt man einen solch tollen Sprecher dazu - und wie wird ein Verlag auf sowas aufmerksam. Kannst Du liebe Christine Spindler, was dazu sagen?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron