Neuerscheinungen

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 29. Sep 2008, 15:45

Liebe Martina,

o.k.... ich hoffe, diese Warnung speichert mein Gedächtnis nun dauerhaft ab! Denn ehrlich: Solche Thriller vertrage ich wirklich nicht! Deshalb immer sehr lieb, wenn solche Unterscheidungen in Beschreibungen vorgenommen werden! So kann ich - und andere auch - das besser einsortieren, ob es für einen persönlich passt oder nicht!

Von Cody McFadyen lasse ich jedenfalls die Finger! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Christine Spindler » So 5. Okt 2008, 21:06

Hallo Binchen

Binchen hat geschrieben:Dazu interessiert mich jetzt - wie ist es wohl zu dem Hörbuch gekommen - wie bekommt man einen solch tollen Sprecher dazu - und wie wird ein Verlag auf sowas aufmerksam. Kannst Du liebe Christine Spindler, was dazu sagen?


Ja, klar, gerne. Wenn es um Lizenzen geht (also die Weitergabe von Rechten an Dritte, z.B. Hörbuchverlage, Taschenbuchverlage etc), hat man als Autor im Allgemeinen kein Mitspracherecht, anders gesagt: man muss/darf sich überraschen lassen. Als ich den Anruf bekam mit der Neuigkeit, dass Oliver Rohrbeck meine Hamster lesen wird, bin ich vor Freude quiekend durchs Haus gesprungen (und das minutenlang). Oliver Rohrbeck fand ich immer schon genial, besonders als Justus Jonas bei den Drei ???.

So weit ich weiß, wird Band 2 auch wieder von ihm gesprochen.

Sonnige Grüße
Christine (alias Tina Zang)
Benutzeravatar
Christine Spindler
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 17. Apr 2008, 13:53

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » So 5. Okt 2008, 21:28

Wow - das ist ja Super liebe Christine, denn dann können wir uns ja auf eine weitere tolle Folge freuen.

Ich bin schon gespannt, wie er Mariechen anlegen wird.

Bei dem Sprecher kann ich mir Deine Freude auch lebhaft vorstellen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Danysahne » Di 14. Okt 2008, 13:24

Hallo ihr Lieben,
Tess Geritssen lieb ich auch total. Da kann ich mich so drin vertiefen, dass plötzlich der Tag um ist und ich habs gar nicht mitbekommen. :D
Lese seit ca. einem Jahr auch die Anita Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton, die mich total begeistert.
Diese ist aber nur für die Leute was, welche Vampirgeschichten kombiniert mit Krimi gerne mögen.
Jedenfalls hab ich bei Amazon gesehen, dass es die Reihe nun auch als Hörbuch geben soll.
Diese startet am 03. November 2008 mit dem ersten Roman "Bittersüsse Tode". Anhand der Hörproben auf http://www.anitablake.de schließe ich auch auf eine relativ hochwertige Umsetzung. *freu*
Hab schon mal vorbestellt und hoffe ich werde nicht enttäuscht. :)
Hier das Cover-Bild:

Bild

Was könnt ihr mir noch im Breich Thriller empfehlen?
LG, Dany
Danysahne
 

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Di 14. Okt 2008, 16:50

Hallo Danysahne,

Deine vorgestellte Neuerscheinung wird sicher hier auch einige interessieren, wo hier doch auch Vampir-Thriller ganz gern gehört werden!

Von mir an dieser Stelle ein herzlich Willkommen an Dich hier im Diskussionsforum des Hoerbuecher4ums. Schön, dass Du Dich zu Wort meldest! Bitte gern immer wieder! :D

Für Thriller-Empfehlungen habe ich ein neues Thema eröffnet (Schau HIER), da ich denke, dass da so einige zusammen kommen. Und dann vermischt sich das Thema mit diesem hier zu sehr. Ich bin auch direkt dort mit Empfehlungen für Dich voran gegangen. Ich hoffe da ist für Dich das Richtige dabei! Und ich hoffe dass Dir auch andere was empfehlen. Vielleicht magst Du dort auch Deine eigenen Favoriten aus dem Genre Thriller posten. Das interessiert bestimmt viele hier. Denn die meisten von uns hören wenigstens hin und wieder auch gern Thriller.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 15. Okt 2008, 10:14

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder zwei Neuerscheinungen entdeckt, die für einige hier etwas sein könnten:

Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels (Angekündigt für den 10.11.2008. Nachfolge-Buch von "Der Schatten des Windes". Im Buecher4um wurde diese Neuerscheinung auch schon angekündigt. Beim Stöbern beim Argon Verlag entdeckte ich nun, dass dort parallel das Hörbuch erscheint. Mit 9 CDs sicher auch nicht allzu schlimm gekürzt. Denn das Buch umfasst über 700 Seiten. Ich denke, ich greife hier lieber zum Hörbuch. Warte aber erst mal ab, wie sich über das Buch geäußert wird. Ich finde das Hörbuch-Cover sehr schön. Und ich finde es passt auch schön zu "Der Schatten des Windes". Denn wenn ich es recht verstanden habe, sind die beiden Geschichten durchaus miteinander in Verbindung zu bringen!?)

Bild

Kate Mosse: Die achte Karte (Angekündigt für den 11.11.2008. Auch von dieser Autorin ist das das zweite Buch, soweit ich das weiß. Ihr erstes brachte Argon ebenfalls raus. Aber ungekürzt. Genau hier lag wohl auch eine Schwachstelle, da die meisten es als sehr langgezogen empfunden hatten - sowohl die Buchvorlage als auch das Hörbuch. Vielleicht tun dem zweiten Buch die Kürzungen sogar ganz gut. Hier die Rezension des ersten Buchs: Das verlorene Labyrinth.)

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon JMaria » Mi 15. Okt 2008, 19:46

Petra hat geschrieben:

Carlos Ruiz Zafón: Das Spiel des Engels (Angekündigt für den 10.11.2008. Nachfolge-Buch von "Der Schatten des Windes".


wie schön, es liest Gerd Wameling. Ein toller Sprecher!

http://www.argon-verlag.de/titel.php?id=562

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » Do 16. Okt 2008, 07:37

Wow, das sind ja tolle Nachrichten,

so werden die beiden Werke sicher auch an mein Ohr gelangen. Gelesen hätten die sicher viel länger warten müssen.

Die Marketingaktionen für den neuen Zafon sind ja gut gestreut, Trailer, Hintergrundinfos usw. - Das Buch muss sich doch gut verkaufen.

Und richtig, liebe Petra, mit den Kürzungen hat auch die Mosse wieder Chancen bei mir. Ungekürzt hätte ich vermutlich lieber selber gelesen.

Na da können wir uns hoffentlich auf nette Sachen freuen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Rachel » Fr 17. Okt 2008, 13:05

Hallo zusammen,

weil es gerade so schön zu unserem Gespräch über die Hard Case-Reihe passt:

Der Verlag Bertz + Fischer, der ja auch schon so tolle Klassiker auf Englisch herausbringt, startet auch eine Reihe mit ungekürzten, englischen Krimis ("Crime Wave"):

Gerade erschienen ist z.B. "The Big Sleep" von Raymond Chandler:

Bild

Demnächst erscheint auch noch "Killshot" von Elmore Leonard,

Bild

und "Farewell, My Lovely", ebenfalls von Raymond Chandler.

Klingt interessant, finde ich. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon JMaria » Fr 17. Okt 2008, 14:52

Hallo Rachel,

das klingt ja wirklich interessant. Die Neuerscheinungen von Bertz + Fischer muß ich im Auge behalten. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste