Neuerscheinungen

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Rachel » Mi 22. Okt 2008, 14:48

Hallo Ihr Lieben,

vorhin habe ich mal wieder ein bisschen gestöbert und entdeckt, dass "Die Kinder Húrins" von J.R.R. Tolkien im November beim Hörverlag erscheint, es liest wieder Gert Heidenreich:

Bild

Als "Herr der Ringe"-Fan interessiert mich das natürlich sehr. Hat jemand das Buch bereits gelesen, Britti vielleicht?

Außerdem habe ich entdeckt, dass es "Der Bastard von Istanbul" von Elif Shafak als Hörbuch gibt. Das ist zwar nicht mehr wirklich eine Neuerscheinung, aber zumindest für mich ist es neu:

Bild

Irgendjemand nebenan hatte ja ihr neues Buch, "Der Bonbonpalast", erwähnt, das hier würde mich thematisch aber deutlich mehr reizen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 22. Okt 2008, 15:13

Liebe Rachel,

ja, von "Die Kinder Húrins" von J.R.R. Tolkien habe ich schon gewusst! Der Hörverlag hat mir deren aktuelles Verlagsheft zugeschickt und da war das angekündigt. Mit etwas Glück schickt der Verlag es zur Rezension. :D

Was mich persönlich aber noch viel mehr interessiert, ist Dein zweiter Hinweis! Von "Der Bastard von Istanbul" von Elif Shafak wusste ich noch gar nichts! Und richtig, auf "Der Bonbonpalast" von Elif Shafak hatte Doris *liebwink* drüben im Buecher4um aufmerksam und auch sehr neugierig gemacht. Dass es von der Autorin bereits weiteres gibt, wusste ich gar nicht. Und dann auch noch als Hörbuch... das erhöht nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dem bald zuwenden könnte. Denn ich bin ja so eine Lese-Schnecke und habe allein aus dem Bereich der türkischen Literatur noch so vieles was mich interessiert. Wie gelegen käme da ein Hörbuch. Und wie ich sehe ist es von RADIOROPA. Das lässt mal wieder hoffen, dass es ungekürzt ist - machen die ja meistens so. Der Preis ist auch sehr in Ordnung. Nur die Sprecherin kenne ich gar nicht. Da müsste ich mal zu Hause in die Hörprobe hören.

Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon steffi » Do 23. Okt 2008, 09:15

Ui, "Die Kinder Húrins" wollte ich mir ja schon lange kaufen, aber als Hörbuch würde es mich auch reizen. Danke für den Tip, Rachel !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Do 23. Okt 2008, 10:57

@Rachel

Das Buch habe ich nicht gelesen. Ich denke die Geschichte kennt man zum Teil denn Fragmente davon wurde bereits im Silmarillon veröffentlicht. Soweit ist es in meiner Erinnerung, muss aber nichts heißen *g*
Nein ich glaube ich bin mir da ziemlich sicher. Wenn man die Geschichte liest kommt sie einem sicherlich irgendwie bekannt vor.
Deshalb habe ich mir das Buch damals nicht gekauft. Tolkiens Sohn hat sich ja die Mühe gemacht daraus ein Buch zu schaffen. Mal sehen wie es ihm gelungen ist.
Ich freue mich jedenfalls aufs hören :D
Danke für den tollen Tipp!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Rachel » Do 23. Okt 2008, 12:43

Hallo Ihr Lieben,

gerne! :)

@Petra:
Auf der Homepage von Radioropa habe ich leider keine Angabe darüber gefunden, ob "Der Bastard von Istanbul" wirklich ungekürzt ist. Von der Länge des Hörbuchs könnte es aber passen, denke ich und Radioropa bringt ja ohnehin meist ungekürzte Hörbücher heraus.

In die Hörprobe habe ich gestern auch kurz hineingehört, mir hat sie durchaus gefallen, soweit man das in so kurzer Zeit sagen kann. Und der Preis ist wirklich in Ordnung, das stimmt.

@Britti:
Genau aus dem Grund habe ich mir das Buch bisher auch nicht zugelegt, weil es ja irgendwie doch nichts so richtig Neues ist, wie auch. Auf das Hören freue ich mich allerdings ebenfalls schon sehr. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Fr 24. Okt 2008, 14:24

Hallo Rachel,

ich habe gestern auch mal in die Hörprobe von "Der Bastard von Istanbul" reingehört und mir hat die Sprecherin auch zugesagt. Nicht nur passabel, sondern sie machte in der Hörprobe sogar einen richtig guten Eindruck auf mich.

So habe ich jetzt einfach mal eine E-Mail an den Verlag geschickt. Mal sehen, vielleicht schicken die mir ein Exemplar zur Rezension zu. Würde mich wirklich freuen.

Falls es kommt, steht bestimmt auch was zu eventuellen Kürzungen drauf.

Toller Tipp jedenfalls von Dir! Hätte ich ohne Dich total verpasst!

Beim stöbern bei Radioropa habe ich ürbrigens auch entdeckt, dass Giles Foden auch noch mehr über Afrika geschrieben hat. Radioropa hat noch 2 Hörbücher von ihm im Sortiment. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Zumal "Sansibar" (August 2008) und auch "Die letzte Stadt von Afrika" (Juli 2008) Neuerscheinungen sind und hier thematisch auch erwähnt gehört!

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 17. Nov 2008, 15:21

Hallo zusammen,

da ich mich gerade drüben im Buecher4um über die Tony Hill und Carol Jordan-Serie von Val McDermid ausgetauscht habe, bin ich neugierig auf diese Reihe der Autorin geworden und habe mich mal danach umgesehen. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass im Januar 2009 der erste Teil dieser Serie - Das Lied der Sirenen (Link führt zu dem dem Hörbuch bei Amazon) - beim Verlag Ame Hören als Hörbuch herauskommt. Das ist ja interessant! :)
Kennt jemand die Sprecherin Elke Schützhold?

Auch der zweite Teil von Stieg Larsson ("Verdammnis") ist für Juni 2009 als Neuerscheinung aufgelistet. Random House Audio scheint die Trilogie vollständig herauszubringen. Wenn auch gekürzt, aber schon recht umfangreich (der zweite Teil z. B. 8 CDs).

Und bei Parlando erscheint im Juli 2009 eine (wie es in der Vorschau steht) behutsam gekürzte Lesung des neuen Romans von Philippe Claudel "Brodecks Bericht".

Soweit meine neusten Fundstücke aus dem Bereich Neuerscheinungen! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 19. Nov 2008, 16:14

Hallo zusammen,

und schon wieder was entdeckt:

Im Januar 2009 haben wir was neues von Alan Bennett ("Die souveräne Leserin") zu erwarten. Und zwar: Così fan tutte. Leider eine gekürzte Lesung, obwohl das Buch selbst nur 92 Seiten aufweist. Ich werde mal überlegen, ob ich das lieber als Buch oder als Hörbuch möchte. Gelesen wird es diesmal von Uwe Friedrichsen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon JMaria » So 30. Nov 2008, 19:59

Hallo zusammen,

gabs schon die Info, dass im Mai 2009 Homers Odyssee herauskommt, gelesen von Christian Brückner!
Darauf freu ich mich sehr. :-)

12 CDs, ca. 1000 Min., ungekürzt, 49,95 Euro, nach der modernen Übersetzung von Kurt Steinmann; sie enthält die ursprünglichen Hexameter.

Von Willa Carter kommt ebenfalls im Parlando Verlag ein Hörbuch heraus, gelesen von Christian Brückner: "Die Frau, die sich verlor". Die Literarische Welt schreibt: Ohne Carter wäre Truman Capote und Annie Proulx kaum denkbar.

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16230
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Rachel » Di 2. Dez 2008, 12:00

Hallo zusammen,

@Maria:
Das sind ja interessante Neuigkeiten. Von Willa Cather möchte ich ohnehin schon lange etwas lesen, aber ein Hörbuch, noch dazu gelesen von Christian Brückner, ist natürlich auch nicht schlecht. :)

Ich habe vorhin ebenfalls eine interessante Neuerscheinung entdeckt, und zwar ist beim Hörverlag gerade "Der Afrikaner" von Jean-Marie Gustave Le Clézio als ungekürzte Lesung erschienen. Der Sprecher, Michael Krüger, sagt mir allerdings nichts:

http://www.hoerverlag.de/neuerscheinung ... tart=6&t=0
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste