hörBücher-Magazin - Verlosung von 10 Jahresabos

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: hörBücher-Magazin - Verlosung von 10 Jahresabos

Beitragvon Britti » Do 20. Nov 2008, 12:07

Hallo zusammen.

ich habe heute morgen mal flüchtig durch die neue Ausgabe geblättert und feine Sachen entdeckt.
Ein kleines Weihnachtsspecial war auch drin und dort habe ich eine kurze Weihnachtsgeschichte von Frank McCourt entdeckt - fein!
Außerdem die Lesung der Buddenbrocks. Ich denke hören werde ich sie, zum lesen werde ich wohl nie kommen, deshalb lieber der Weg übers Ohr, ABER 99 Euro sind schon happig was?!
Gelesen von Gert Westphal meine ich. Kennt schon jemand die Lesung?

Ich freue mich jeden Monat wenn mir die Zeitung ins Haus flattert. Ich hab zwar kein Abo gewonnen aber ich finde hier lohnt sich jeder Cent.

Ach ja und was mir ins Auge fiel - Die souveräne Leserin hat garnichtmal so gut abgeschnitten. Schade.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: hörBücher-Magazin - Verlosung von 10 Jahresabos

Beitragvon Rachel » Do 20. Nov 2008, 13:44

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute ebenfalls mein erstes Heft im Briefkasten und bin von einem ersten Durchblättern wirklich sehr angetan.

Das Heft ist viel umfangreicher, als ich gedacht hätte, mit richtig vielen Hörbuchbewertungen. Mein Wunschzettel ist auch schon ein ganzes Stück länger geworden, so sind z.B. "Götter, Gräber und Gelehrte" oder "Pension Eva" von Camilleri direkt darauf gelandet.
Und in der Vorschau habe ich "Krieg und Frieden" auf 52 CDs entdeckt, wow!

Noch einmal vielen Dank für diesen tollen Gewinn. :)

Steffi, über den Download von "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich mich auch sehr gefreut. Ich sehe schon, wir sind uns was Fantasy betrifft wohl wirklich einig. :) Wenn Martin nur nicht so entsetzlich langsam schreiben würde...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: hörBücher-Magazin - Verlosung von 10 Jahresabos

Beitragvon Petra » Do 20. Nov 2008, 14:26

Hallo zusammen,

ich hatte meines (habe das Magazin schon länger abonniert) auch gestern im Briefkasten und habe es mir heute in der Mittagspause mal näher angesehen. Nächstes Wochenende habe ich eine längere Wochenend-Reise vor mir. Auf der Fahrt werde ich sicher da mal genauer reinlesen. Da gibt es diesmal ja noch mehr zu entdecken und vormerken/notieren als sonst!

Ja, das Magazin ist wirklich immer sehr umfangreich! Als ich es das erste mal bekam, war ich davon auch sehr (angenehm) überrascht! Auch über die schon ausführlichen Rezensionen!

Beim durchblättern der aktuellen Ausgabe ist mir besonders aufgefallen, dass man jetzt auch die Rezensionen (Stück für Stück) als Podcast herunterladen kann. Tolle Sache!

Auch toll fand ich die Specials über die besten Hörbücher 2008 und die angehängte Liste mit weiteren 170 Top-Titeln. Da wächst der Wunschzettel!

Toll finde ich auch immer, dass die auch wirklich die Hörbücher immer mit dabei haben, die gerade sehr interessieren (so z. B. der neue Zafón). Aber eben auch welche, die man sonst womöglich übersehen hätte. Und schön bunt durch quer durch die Verlags-Reihen. Also nicht ein paar Verlage besonders bedacht oder so.

Ein erster Blick in diese Ausgabe zeigte mir zwar, dass manche Rezensenten mit meiner eigenen Meinung schon hier und da auseinandergehen, aber das lernt man dann irgendwann auch einzuschätzen, finde ich. Abgewichen war es z. B. auch bei Alan Bennett, wie Britti schon sagte. Der kam nicht ganz sooo gut weg wie ich ihn empfunden habe. Aber nicht schlimm.
Hingegen hatte ich in Haffners "Anmerkungen zu Hitler" mal reingehört und wieder weggeklickt. Fand ich auf den ersten Eindruck nicht so gut vom Vortrag. Vom Inhalt bestimmt sehr, sehr lohnenswert. Aber ich fragte mich, ob ich da die ganzen 4 CDs lang zuhören möchte. Dieses Hörbuch war hingegen eines der Highlights im Magazin. Ich werde es darauf hin noch wohl doch ganz hören. Und bin dann gespannt, ob es für mich auch ein Highlight wird oder ich Abstriche beim Vortrag machen muss, die das Magazin nicht gemacht hat.
Aber letztendlich sind Wahrnehmungen ja auch unterschiedlich. Und solange die grobe Richtung stimmt... und den Eindruck habe ich bei dem Magazin wirklich schon!

Ach, und das Weihnachts-Hörbuch-Special finde ich auch gut, da schließe ich mich Britti an!

Ich freue mich aufs stöbern und freue mich, dass jetzt so viele hier mitstöbern und sich darüber austauschen können durch die Abos - ob gewonnen oder selbst abgeschlossen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: GRR-Martin

Beitragvon steffi » Do 20. Nov 2008, 16:49

Rachel hat geschrieben: Wenn Martin nur nicht so entsetzlich langsam schreiben würde...

Ob er mit der Reihe je fertig wird ? Von daher finde ich es etwas gewagt, diesen Teil als Hörbuch zu bringen. Vermutlich ist es auch nicht der ganze Teil sondern die in Deutschland übliche erste Hälfte ? Ich lese ja meistens die Fantasy in englisch deswegen. Abgesehen davon würde mich auch interessieren, wie das umgesetzt wurde - oder wird es erst in den nächsten Bänden komplizierter ? Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern ;)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: hörBücher-Magazin - Verlosung von 10 Jahresabos

Beitragvon Martina » Fr 21. Nov 2008, 13:10

Huhu Binchen,

schade, dass Du nicht mitgemacht hast, ich hab nämlich für mein Restabo eine Gutschrift bekommen -
Wie Rene schon sagt - Toller Verlag *g*


Oh, das ist aber wirklich toll vom Verlag! Das habe ich ja noch nie erlebt und deshalb auch nicht im Traum mit gerechnet. Dann weiß ich für's nächste Mal Bescheid. ;) Aber ich bereue diese Geldausgabe trotzdem keine Minute.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: hörBücher-Magazin - Verlosung von 10 Jahresabos

Beitragvon Binchen » Fr 21. Nov 2008, 20:55

So,

nun konnte ich auch endlich mal einen Blick in das neue Heft werfen. Es sind ja wieder ein paar interessante Interview-Partner dabei.

@ Britti - ich kenne die gekürzte Buddenbrooks-Version - Darin ist Gert Westphal als Sprecher und diverse Schauspieler des alten Films, wie Tappert, Borsche, Lil Dagover sind die Sprecher
Bild

allerdings kenne ich die Romanvorlage. Damals hat es mir gut gefallen:
http://www.hoerbuecher4um.de/Rezensione ... Budden.htm

und ich werde natürlich auch kurz nach Weihnachten in den Film gehen.

Die vollständige Lesung gibt es gerade bei Marketplace für 22 Euro - wenn sie dich also interessiert wäre das sicher ein Preis oder? (wer weiß wie lange der Preis steht?)

Weihnachten bei den Buddenbrooks hab ich mal als Buch bekommen - das hab ich aber wieder ungelesen eingetauscht, weil ich das nur für einen Auszug gehalten hab. Ob das stimmt, hat mich bisher nicht interessiert.

Das Hörspiel nach dem Film ist sicher, wie die Funke-Hörbücher zu den Filmen der Wilden Hühner oder 'Herr der Diebe' - zum wiedererleben des Films gedacht - So doll kann ich mir das nicht vorstellen - lasse mich aber gerne belehren.

Bin mal gespannt worauf mich das Magazin noch so aufmerksam macht.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: hörBücher-Magazin - Verlosung von 10 Jahresabos

Beitragvon steffi » Sa 22. Nov 2008, 10:20

Buddenbrooks: Das Hörspiel zum Film würde ich mir auch nicht antun, das ist ja bearbeitet, um die Geschichte visuell zu zeigen und ich könnte mir vorstellen, dass viele Aspekte gar nicht berücksichtigt werden.

Das alte Hörspiel kenne ich auch und ich fand es auch sehr gut !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: GRR-Martin

Beitragvon Rachel » Mi 26. Nov 2008, 11:43

Hallo Steffi,

steffi hat geschrieben:Ob er mit der Reihe je fertig wird ? Von daher finde ich es etwas gewagt, diesen Teil als Hörbuch zu bringen. Vermutlich ist es auch nicht der ganze Teil sondern die in Deutschland übliche erste Hälfte ? Ich lese ja meistens die Fantasy in englisch deswegen. Abgesehen davon würde mich auch interessieren, wie das umgesetzt wurde - oder wird es erst in den nächsten Bänden komplizierter ? Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern ;)

Daran, ob Martin je fertig wird, zweifle ich langsam auch. Selbst wenn, vergeht mir irgendwie die Lust, wenn ich auf jedes neue Buch Ewigkeiten warten muss. Abgesehen davon, dass ich dann einfach nicht mehr wirklich den Überblick darüber habe, was in den Bänden davor genau passiert ist.
Und "A Feast of Crows" habe ich immer noch nicht gelesen, weil mir das einfach nur wie ein halbes Buch vorkommt. Mir kommt es ja ein bisschen so vor, als wüsste Martin selbst nicht mehr so richtig wohin mit seiner Serie...

Hast Du übrigens mitbekommen, dass demnächst tatsächlich der Pilotfilm zur Verfilmung von "A Song of Ice and Fire" gedreht werden soll? Finde ich ein bisschen komisch, denn wenn ich eine Staffel pro Buch rechne und eine pro Jahr gedreht wird, wird die Serie ja nie einen richtigen Abschluss haben. Ich glaube kaum, dass nach 10 Jahren Pause nochmal eine neue Staffel gedreht wird. Aber ich kenne mich, anschauen werde ich mir die Serie sicherlich trotzdem.

Das Hörbuch von Audible müsste eigentlich eine ungekürzte Lesung sein, allerdings hast Du recht, die einzelnen Bände wurden wohl tatsächlich aufgesplittet. Inzwischen gibt es ja schon 8 Teile bei Audible...

Für mich übrigens auch ein Grund, englische Fantasy nur im Original zu lesen, ich hasse es, ein halbes Buch in der Hand zu haben.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: GRR Martin

Beitragvon steffi » Do 27. Nov 2008, 11:32

Hallo Rachel,

Feast of Crows habe ich schon gelesen. Es kommt ja nur die Hälfte der Personen vor, die anderen Personen sollen im nächsten Band drankommen. Vor allem über Daenaerys hätte ich gerne mehr erfahren. Aber mir geht es wie dir - ich kann mich schon gar nicht mehr an alles erinnern. Es ist zu komplex, vorallem auch dadurch, dass man sich des Charakters nie sicher ist. Mal gut, mal böse oder gleich tot ...

Aber das HB reizt mich und da ich jetzt einen audible-fähigen plaxer habe, werde ich es mir herunterladen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste