(P)ohr(no) mit Sinn – gibt es das?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

(P)ohr(no) mit Sinn – gibt es das?

Beitragvon Peka » Di 30. Sep 2008, 18:17

Hallo Hörende,

Petra hat Recht – das Geschreibsel das hier gestanden hat ist nichts was Bestand haben müßte und deshalb – schwups weg damit :-)

Einzig den Satz um den es mir eigentlich ging, das lasse ich stehen...

Und bei Höhepunkt möchte ich euch nun nicht mehr länger spannen und foltern und auf die literarisch ungemein anregende Überschrift „(P)ohr(no) mit Sinn – gibt es das?“ kommen. Ja das gibt es. Beweis? Nun ja, auch ich als bekennender Nichtleser und gemeiner Krimihörer schweife manchesmale in die Welt der höhergeweihten Literatur ab und genieße ungeniert einen Thomas Mann. Und was hören meine Öhrchen da, als der bekennende Hochstabler Felix Krull der Dame, die er Tage vorher um einige Juwelen erleichtert hatte, im Bette beischläft und nachdem die Dame seine Hand in ihr Dekolte eingeführt hatte? Felix verrät dem Hörer: „Meine Männlichkeit geriet in Aufstand!“. Potzblitz, das ist in meinen Ohren die wohl beste, anschaulichste und dazu noch jugendfreieste Erklärung für des Mannes Verklärung oder einfach gesagt, das ist nur „Geil :-)

Hörende Grüße von

Peka
Zuletzt geändert von Peka am Mi 1. Okt 2008, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist auf der Suche nach dir selbst? Schau doch mal zuhause nach - vielleicht bist gerade da (Otto)
Peka
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:59

Re: (P)ohr(no) mit Sinn – gibt es das?

Beitragvon Petra » Do 2. Okt 2008, 08:16

Huch Peka,

nein, so war es gar nicht gemeint! Wegen mir hättest Du Dein Posting so stehen lassen können! ;-)
Ich sah da nur Erklärungsbedarf, um eben richtig zu stellen, worum es aus MEINER Sicht wirklich ging! Aber im Grunde hast Du Recht: Meinen Standpunkt habe ich schon drüben zur Genüge versucht klar zu machen. Und deshalb muss meine Extra-Erklärung an Dich hier auch nicht stehen bleiben. Ich habe meine beiden Postings einfach auch gelöscht, da meine Antworten nun nicht mehr auf Dein themeneröffnendes Posting passen! ;-)

Aber es sei Dir recht gegeben in Sachen Thomas Mann: Schöner und gewitzter hätte es wohl keiner ausdrücken können! ;-)

Ein Grund mehr zu den Thomas Mann-Büchern greifen zu wollen, die in meinem Regal so lange schon auf mich warten! Reingelesen habe ich in alle, die ich habe. Und bin allein davon schon derart begeistert, dass ich mich frage, warum ich nicht endlich was von ihm lese. Ich glaube, ich verwahre sie mir für „gut“ auf. Aber das ist absurd! Weiß mein Verstand. Aber da sieht man mal wieder, wie sehr unsere Entscheidungen von Emotionen abhängig sind! ;-)
(Deshalb muss ich auch heute in die Stadt um mir für die nächste Hochzeit, die am Wochenende droht, was zum anziehen zu kaufen. Mein Gefühl sagt mir nämlich, dass ich absolut nichts passendes im Schrank habe. Mein Verstand sagt aber ganz klar: „Doch, da ist was!“ Aber ich höre lieber auf mein Gefühl – bin ja schließlich eine Frau! *g*)

Du siehst, ich kann auch vom Thema abkommen! Und ich finde, dieses eröffnete Thema sollte genau dafür da sein: Vom Thema abkommen! Also, wenn Du oder wer auch immer hier, immer schon mal was sagen wollte, der kann gern bei Thomas Mann anfangen und bei was weiß ich was ankommen! ;-)

Und da soll noch einer sagen, dieser Thread hat keinen Sinn... natürlich hat er einen: Du hast mich ABERMALS an meine ungelesenen (und ungehörten) Thomas Mann-Bücher und –Hörbücher erinnert und daran, wie sehr ich mich darauf freue! Denn ich verspreche mir davon ein ganz besonderes Vergnügen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste