Seite 1 von 1

Thrillertipps für Danysahne

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 16:47
von Petra
Hallo Danysahne,

ich dachte, ein neues eigenes Thema eignet sich für Thrillertipps für Dich. Da wird bestimmt einiges zusammen kommen von allen hier *liebindierundewink*, denn Thriller hören viele von uns hier (zumindest hin und wieder) gern. Ich krame mal in den Rezensionen der letzten Jahre und stelle mal einiges zusammen. Die Links, die ich den Titeln zuordne führen Dich zu den Rezensionen hier aus dem Hoerbuecher4um. So kannst Du Dir eine kleine Vorstellung von den jeweiligen Hörbüchern machen. Hier also meine Tipps für Dich:

Simon Beckett: Die Chemie des Todes (Hat den meisten ausgesprochen gut gefallen! Die Rezension ist von Binchen *liebwink*. Ich habe das Hörbuch nicht gehört, aber das Buch gelesen. Hier noch meine Rezension dazu im Buecher4um. Das Buch dürfte Dir gefallen, da Tess Geritssen, so viel ich weiß, auch Gerichtsmedizinierin ist...)

Joy Fielding: Schlaf, nicht, wenn es dunkel wird (Ich fand das sehr spannend. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die Art wie es vorgelesen wurde. Ich kannte auch das Buch und konnte somit von Anfang an gut einschätzen, dass es gut interpretiert war.)

Jeff Lindsay: Des Todes dunkler Bruder (Am besten mal in der Rezension nachlesen ob Du Dir vorstellen könntest, dass das was für Dich ist. Ich fand den Thriller sehr speziell, zumal es eine Mischung aus grausam und sich-selbst-nicht-ganz-ernst-nehmen ist. Ich fand den klasse - und den Sprecher gleich mit dazu! Seit neustem läuft übrigens eine TV-Serie im Fernsehen mit dem Titel "Dexter". Das ist nach dieser Thriller-Reihe gemacht. "Des Todes dunkler Bruder ist der Auftakt". Den zweiten Teil - "Dunkler Dämon" - gibt es auch schon als Hörbuch.)

Susanne Ayoub: Engelsgift (Der ging mir richtig unter die Haut! Zumal die Geschichte nach einem wahren Fall ist! Eine kleine Warnung, die ich in der Rezension auch ausspreche, aber noch vorab: An die 3 Sprecher muss man sich erst gewöhnen. Ich hätte das Hörbuch fast deswegen abgebrochen. Am Ende fand ich sie aber sogar beinahe gut gewählt. Zumindest 2 von ihnen. Es war richtig so wie es war - aber anfangs fand ich das gar nicht. Falls Du Dich also für das Hörbuch entscheidest, einfach nicht entmutigen lassen durch die ersten Tracks.)

Elizabeth Kostova: Der Historiker (Passt zu Deinem Vampir-Hörbuch. Ist zwar kein Thriller, aber rollt das Thema Vampire mal anders auf. Und besonders der männliche Sprecher hat es richtig drauf! Eine langsam erzählte Geschichte, aber ich fand sie Gänsehaut spannend!)

Kate Pepper: 3 Wochen bis zur Wahrheit (Hier auch am besten die Rezension zu durchlesen. Denn dieser Thriller hat Schwachstellen, ich persönlich konnte die gut verzeihen. Aber dieser Thriller, das weiß ich durch Diskussionen hier, war nicht jedermanns Sache.)

Joy Fielding: Träume süß, mein Mädchen (Nochmal Fielding. Auch dieser Thriller von ihr hat mir sehr gut gefallen. Auch wieder gut vorgetragen.)

Soweit erst mal. Ich denke hier fügen sich noch einige an. Binchen *liebwink* wird einen gerade erst gehörten Thriller-Tipp für Dich haben. Ich möchte ihr nicht vorgreifen!

Re: Thrillertipps für Danysahne

BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 21:53
von Binchen
Na klar kenne ich noch was,
liebe(r) Danysahne und winke @petra
schließlich habe ich gerade Grabesgrün gehört und danach 'Mortifer' eingeschoben und bin von beidem begeistert (gewesen) natürlich mit ein paar kleinen Einschränkungen.

Grabesgrün hat schon eine Rezi bekommen:
http://www.buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=9&t=498

Mortifer ist Teil 3 der P.J.Tracy-Reihe, die mit 'Spiel unter Freunden' beginnt. Das Autorenduo aus Mutter und Tochter hat recht witzige Sprüche aber auch ein Ermittlerteam von der Polizei und eine schrille Computerfirma als Protagonisten dabei, die mit unterschiedlichen Schwerpunkten die Romane beherrschen. Mortifer begeistert mich gerade weil der Sprecher die Tonlagen und vor allem die Gesprächsgeschwindigkeiten so richtig umsetzt. Rezi gibts natürlich auch. Der Köder (Band2) ist noch immer nicht als Hörbuch zu bekommen - aber die anderen Bände schon.

Re: Thrillertipps für Danysahne

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 11:00
von Britti
Hallo Danysahne

Wenn du dich für die Chemie des Todes interessieren solltest und es für gut befindest solltest du auch gleich im Anschluss zu Simon Becketts Kalte Asche greifen ;)

Ohne ein Wort könnte auch vielversprechend sein. Ich habe es gerade auf den Ohren und Petra hat es glaube ich auch schon gelesen.

Na da werden sicherlich einige Tipps zusammen kommen und ich zücke dann schonmal mein "kleines Schwarzes" und notiere mir den ein oder anderen guten Tipp ;)

Re: Thrillertipps für Danysahne

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 13:35
von Elke
Hallo,

"Kalte Asche wollte ich auch gerade ans Herz legen, aber da war Britti schneller :) .
Mir gefallen auch die Thriller von Cody McFadyen (sind aber teiweise heftig) und Jean Christophe Grangé sehr gut.

LG Elke