Hörbücher-News

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-News

Beitragvon JMaria » Di 20. Sep 2016, 10:03

Eber hat geschrieben:Ich habe schon lange keine Hörbücher-News gehört. Gibt es etwas Neues und Interessantes für Kinder? :hunger:



Hallo Eber,

welches Alter haben deine Kinder?

die hr2 Hörbuchbestenliste ( http://www.hr-online.de/website/radio/h ... ubrik=3730 ) empfiehlt monatlich sehr gute Kinderhörbücher, so z. B.


Argon Hörbuch
ab 8 Jahren

David Walliams: Gangsta-Oma
Sprecher: Dietmar Bär

Jedes Wochenende, wenn seine Eltern zum Tuniertanz fahren, muss Ben zu seiner Oma. Das findet Ben total langweilig, bis er eines Abends in ihrer Keksdose Diamanten findet. Nun beichtet ihm seine Oma, dass sie eine berüchtigte Juwelendiebin ist. Von nun an freut er sich auf die Zeit mit ihr, denn sie nimmt ihn auf ihre Streifzüge mit. Die wunderbar skurrile Geschichte von einem würdigen Nachfolger Roald Dahls wird mit viel Engagement und Ironie von Dietmar Bär gelesen.


Der Hörverlag / hr2-kultur ,
ab 5 Jahre

Torben Kuhlmann: Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
Sprecher: Bastian Pastewka

Vor vielen Mäusejahren baute sich eine Maus namens Lindbergh ein Flugzeug und flog damit quer über den Atlantik. Einige Mäusegenerationen später macht sich eine Maus namens Armstrong auf, den großen runden Ball am Himmel zu erkunden, den viele Mitmäuse für einen großen leckeren Käse halten. Torben Kuhlmann erzählt die spannende Reise zum Mond aus Mäuseperspektive und Bastian Pastewka interpretiert in diesem Ein-Mann-Hörspiel alle Rollen auf grandiose Weise.


Jumbo / Goya Libre
ab 14 Jahre
Antje Babendererde: Der Kuss des Raben
Sprecherin: Leonie Landa

Die 16-jährige Mila kommt als Gastschülerin aus Tschechien nach Deutschland, um hier ihr Abitur zu machen. Ein Geheimnis scheint sie zu umgeben und sie verliebt sich in Tristan, den begehrtesten Jungen der Schule. Als ihr jedoch Lukas, Tristans Feind, über den Weg läuft, gerät ihr Leben aus den Fugen. Wer in diesem Roman welche Rolle spielt, bleibt lange ungewiss. Leonie Landas jugendliche Stimme trägt sehr gut durch diese nachdenkenswerte und spannende Geschichte.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-News

Beitragvon Eber » Mi 21. Sep 2016, 19:04

JMaria hat geschrieben:
Eber hat geschrieben:Ich habe schon lange keine Hörbücher-News gehört. Gibt es etwas Neues und Interessantes für Kinder? :hunger:



Hallo Eber,

welches Alter haben deine Kinder?

die hr2 Hörbuchbestenliste ( http://www.hr-online.de/website/radio/h ... ubrik=3730 ) empfiehlt monatlich sehr gute Kinderhörbücher, so z. B.


Argon Hörbuch
ab 8 Jahren

David Walliams: Gangsta-Oma
Sprecher: Dietmar Bär

Jedes Wochenende, wenn seine Eltern zum Tuniertanz fahren, muss Ben zu seiner Oma. Das findet Ben total langweilig, bis er eines Abends in ihrer Keksdose Diamanten findet. Nun beichtet ihm seine Oma, dass sie eine berüchtigte Juwelendiebin ist. Von nun an freut er sich auf die Zeit mit ihr, denn sie nimmt ihn auf ihre Streifzüge mit. Die wunderbar skurrile Geschichte von einem würdigen Nachfolger Roald Dahls wird mit viel Engagement und Ironie von Dietmar Bär gelesen.


Der Hörverlag / hr2-kultur ,
ab 5 Jahre

Torben Kuhlmann: Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
Sprecher: Bastian Pastewka

Vor vielen Mäusejahren baute sich eine Maus namens Lindbergh ein Flugzeug und flog damit quer über den Atlantik. Einige Mäusegenerationen später macht sich eine Maus namens Armstrong auf, den großen runden Ball am Himmel zu erkunden, den viele Mitmäuse für einen großen leckeren Käse halten. Torben Kuhlmann erzählt die spannende Reise zum Mond aus Mäuseperspektive und Bastian Pastewka interpretiert in diesem Ein-Mann-Hörspiel alle Rollen auf grandiose Weise.


Jumbo / Goya Libre
ab 14 Jahre
Antje Babendererde: Der Kuss des Raben
Sprecherin: Leonie Landa

Die 16-jährige Mila kommt als Gastschülerin aus Tschechien nach Deutschland, um hier ihr Abitur zu machen. Ein Geheimnis scheint sie zu umgeben und sie verliebt sich in Tristan, den begehrtesten Jungen der Schule. Als ihr jedoch Lukas, Tristans Feind, über den Weg läuft, gerät ihr Leben aus den Fugen. Wer in diesem Roman welche Rolle spielt, bleibt lange ungewiss. Leonie Landas jugendliche Stimme trägt sehr gut durch diese nachdenkenswerte und spannende Geschichte.


JMarie, danke sehr für Deine Tipps!
Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter ist 13. Sie mag Fantasy und Abenteuerromane. Und mein Sohn ist zehn Jahre alt. Thomas interessiert sich für die Geschichte und liest historische Romane sehr gern. Vor kurzem habe ich ihm das Buch „Quintus geht nach Rom“ geschenkt, das ist eine Geschichte aus dem alten Rom. Er war so froh!
Lesen heißt durch fremde Hand träumen.
Fernando Pessoa
Eber
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 23:36

Re: Hörbücher-News

Beitragvon JMaria » Fr 7. Okt 2016, 18:52

Hans Korte ist verstorben!
Er konnte alles Lesen, ob "Das Parfüm" von Patrick Süskind, oder Erzählungen von D. H. Lawrence und W. Somerset Maugham. Man lauschte gespannt.

Er wurde 87 Jahre alt.

R. I. P.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 67345.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-News

Beitragvon JMaria » Mo 28. Nov 2016, 12:12

"Manhattan Transfer" ist Hörbuch des Jahres 2016

Die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste hat das SWR2-Hörspiel "Manhattan Transfer" nach dem Roman von John Dos Passos zum "Hörbuch des Jahres 2016" gekürt. Das rund fünfstündige Hörspiel war im Mai 2016 in drei Teilen in SWR2 zu hören. Es ist auch als CD-Edition bei HörbuchHamburg erschienen. Die Auszeichnung "Hörbuch des Jahres" ist mit 3.333 Euro dotiert und wird am 7. März 2017 in Köln verliehen.



http://www.swr.de/swr2/hoerspiel-featur ... index.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-News

Beitragvon JMaria » So 8. Jan 2017, 11:30

Bastei Lübbe bietet seit Dezember 2016 einen Podcast an:

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/lueb ... id_6394079

u.a. Gibt es den ersten Teil Cherringham - Mord an der Themse
In voller Länge.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-News

Beitragvon Petra » Do 19. Jan 2017, 13:06

Besser spät als nie! :kichern:

Ich habe eben noch mal Deinen Tipp hier gelesen, und mir jetzt Gibt es den ersten Cherringham-Teil "Mord an der Themse" heruntergeladen. Stand immer noch zur Verfügung, was mich sehr freut. Vielleicht für andere Nachzügler auch noch interessant zu wissen.

Danke Maria, für den schönen Hinweis! :umarmung:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-News

Beitragvon JMaria » Mo 30. Jan 2017, 11:37

Amazon hat ein Hörspiel produziert:

Das geheimnisvolle Kochbuch
https://www.amazon.de/Das-geheimnisvoll ... CK272AJ89J
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-News

Beitragvon JMaria » So 5. Feb 2017, 10:22

Es gibt zwei neue Lesungen :

H. G. Wells

Letztes Jahr war sein 150. Geburtstag
http://www.deutschlandradiokultur.de/15 ... _id=366413


Der Krieg der Welten,
Neuübersetzung von Lutz-W. Wolff und neu eingelesen von Andreas Fröhlich
https://www.amazon.de/Krieg-Welten-Unge ... 651&sr=1-1

Die Zeitmaschine
Gelesen von Otto Götz
https://www.amazon.de/Die-Zeitmaschine- ... 651&sr=1-2


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 26686.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-News

Beitragvon Kessy » So 12. Feb 2017, 17:46

Petra hat geschrieben:Besser spät als nie! :kichern:

Ich habe eben noch mal Deinen Tipp hier gelesen, und mir jetzt Gibt es den ersten Cherringham-Teil "Mord an der Themse" heruntergeladen. Stand immer noch zur Verfügung, was mich sehr freut. Vielleicht für andere Nachzügler auch noch interessant zu wissen.

Danke Maria, für den schönen Hinweis! :umarmung:


Ich habe mir das Hörbuch auch gerade runtergeladen. Und mir auch gleich mal die ganze Seite abgespeichert. Ich schliesse mich dem Dank von Petra an!
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-News

Beitragvon JMaria » Fr 5. Mai 2017, 08:29

"Drei Fragezeichen"-Sprecher Andreas von der Meden ist mit 74 Jahren gestorben. Er war die Stimme von Kermit, Skinny Norris und David Hasselhoff.

RIP
http://www.spiegel.de/kultur/tv/andreas ... 46197.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste