Seite 1 von 1

Problem mit Audible-Hörbuch

BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 13:49
von Petra
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem endlich ein Audible-Abo abgeschlossen. Nun höre ich "Gone Girl", frisch von Audible erworben, und habe leider Probleme. Alles lief wunderbar, bis zum Chapter 143. Ab dort hüpft das Hörbuch bis zum Ende und ich kann somit nicht weiter hören. Löschen und neu aufspielen auf meinen iPod nützte nichts. Von der Festplatte löschen und neuer Download von Audible auch nicht. Ich habe nun gestern den Support verständigt und hoffe auf eine Lösung. Das ist ja ärgerlich. Ich hoffe, dass es eine Erklärung dafür gibt und dass sich das nicht wiederholt. Denn sonst nützt einem so ein Abo ja nichts. Besonders, da ich die Hörbücher auch nicht immer sofort höre. Da weiß man dann ja gar nicht, ob sie korrekt abspielbar sind oder nicht.

Da Audible ja eigentlich sehr kundenfreundlich sein soll, denke ich, dass sich da eine Lösung findet. Aber mich wundert schon, woran das liegen mag. Ich werde hier über das Ergebnis berichten. Vielleicht ist das irgendwann für andere auch mal von Interesse.

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 17:41
von JMaria
Hallo Petra,

ich hoffe, das lässt sich beheben. So wie du das beschreibst müßte es ein Einspeisfehler von Seiten Audible sein!

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 18:31
von Petra
Hallo Maria,

ich denke eigentlich auch, sonst hätte ich beim erneuten Download wohl nicht denselben Fehler gehabt. Ich hoffe, sie können das ggf. beheben. Andererseits wundert mich, dass nicht mehr Kunden das Problem haben.

Ich hoffe auf baldige Meldung. Ich würde gern weiter hören.

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 15:49
von Petra
Hallo zusammen,

Audible hat sich gestern Abend noch bei mir gemeldet. Das Problem tritt die letzte Zeit wohl bei vielen Nutzern bei längeren Hörbüchern auf. Woran es liegt, wissen sie nicht genau, vermuten aber es liegt daran, dass man Abspielgeräte mit kleiner Speicherkapazität nutzt. Man bat mich hierzu auch um Mithilfe, und somit um Mitteilung, ob das bei mir der Fall sein könnte. Kann es nicht wirklich, denn ich habe ja einen iPod Classic mit 160 GB. Davon sind noch 81 GB frei. Auch an meinem Abspielgerät war mal interessiert, ich habe alles durchgegeben. Vielleicht kommt man so ja dem Rätsel auf die Spur, denn das mit dem Speicher kann nicht wirklich sein, denke ich.

Damit ich das Problem umgehen kann, wurde ich gebeten, das Hörbuch auf meiner Festplatte zu löschen und dann erneut - aber in Einzelteilen - herunterzuladen. Das kann man, wenn man auf den kleinen Pfeil neben dem Cover klickt. Dann öffnet sich die Möglichkeit, das Hörbuch in Teilen herunterzuladen. Der Tipp war hilfreich. Habe ich gemacht, und konnte dann weiterhören.

Falls ich noch weiteres hierzu erfahren sollte, werde ich berichten. Falls andere hierzu noch was beitragen können, wäre ich auch dankbar.

Ein wenig schade ist es ja schon, dass man zusätzlichen Aufwand treiben muss. Eigentlich mag ich an Audible, dass es so unkompliziert und schnell ist. Ist zwar vom Aufwand her immer noch ok, aber eine kleine Beeinträchtigung stellt es schon dar. Zumal man ja vorher nie weiß, ob man jetzt besser in Einzelteilen herunter laden sollte. So werde ich das in Zukunft wohl besser immer direkt so machen. Schade.

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 17:17
von JMaria
Hallo Petra,

die Antwort kam ja fix und sogar mit einer Lösung die funktioniert. Das ist gut.
Daß dich der Mehraufwand zeitlich etwas ärgert kann ich verstehen. Vielleicht kommt man dem Problem noch auf die Spur. Schön, daß du nun ohne Unterbrechung 'Gone Girl' weiterhören kannst.

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 23:03
von NatiFine
Hallo zusammen,

Petras Problem mit dem Download eines speziellen Hörbuches bei audible kenne ich nicht. Aber, wie ich lese, versuchte man Dir zu helfen, liebe Petra.

Ich hatte schon mal ein Problem mit meinem Passwort. :? Als ich nicht mehr klar kam, rief ich bei audible an. Mir wurde ganz ruhig (aufgeregt war ich, das reichte ;) ) und freundlich geholfen und zwar sofort. :D

Auch mit Kündigungen und neuerlichen Anmeldungen hatte ich nie ein Problem. Ich bin bei audible rundum zufrieden. :D

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:34
von Petra
Hallo NatiFine und Maria,

ja, ich freue mich auch wirklich, dass ich "Gone Girl" nun reibungslos abspielen kann! :-)

Und natürlich, dass Audible mir schnell helfen konnte. Ich weiß den Service auch zu schätzen. Auch dass man problemlos kündigen, und das Abo wieder aufleben lassen kann. Denn genauso werde ich es auch halten. Und dass sie auch Dir helfen und Dich sogar beruhigen konnten, liebe NatiFine, freut mich. So muss es sein! :D

Der Mehraufwand ärgert mich zwar wirklich ein wenig. Aber alles in allem ist Audible dennoch eine tolle und Zeit und Geld sparende Sache.