Hör-Vorsätze 2014

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon Petra » Sa 28. Dez 2013, 23:39

Hallo zusammen,

habt Ihr Hör-Vorsätze fürs kommende Jahr? Ich selbst fasse mir ja immer gern Vorsätze fürs neue Jahr. Ob auch im Hör-Bereich weiß ich aber noch nicht. Denn eigentlich klappt da alles gut. Aber ich werde darüber hier im Thread noch genauer nachdenken.

Ich bin gespannt, ob Ihr welche fasst, und wenn ja welche. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon NatiFine » So 29. Dez 2013, 10:54

Liebe Hörbuchfreundinnen,

im Verlauf des neuen Jahres werde ich mich wieder zu den Anfängen meiner Hörbuch-Hörerei begeben. Bei mir begann meine "Sucht" nach Hörbüchern ja vor vielen Jahren damit, dass ich mir in meiner Stadtbücherei die "Buddenbrooks" von Thomas Mann, gelesen von Gert Westphal aus lieh und förmlich verschlang. :D Es waren, ich weiß nicht mehr wie viele, MCs. Ihr könnt Euch vorstellen, um welche Tonqualität es sich handelte, da dieses MCs ja auch schon viele Male vor mir ausgeliehen waren.
Lange Jahre überlegte ich mir, ob ich mir die Buddenbrooks als CDs anschaffen sollte. Das ist schließlich kein billiges Vergnügen! Dieses Jahr Weihnachten sollte es wohl sein. Genau diese ungekürzte Lesung lag unter dem Weihnachtsbaum. :D :D :D Wenn in 2014 der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann gebe ich mir die 22CDs Thomas Mann mit Gert Westphal genüsslich auf die Ohren. :lol:

Auch in 2014 werde ich mein besonderes Augenmerk auf die ungekürzten Lesungen, mit erstklassigen Sprechern, legen.

In der letzten Zeit hat sich bei mir ein schöner Vorrat von persönlichen "Empfehlungen" angesammelt. :D Da fällt mir die Entscheidung hin und wieder schwer, aber wie luxuriös ist es, wenn man sich frei entscheiden kann! Ich weiß das sehr zu schätzen. :D :D
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon Petra » So 29. Dez 2013, 23:28

Hallo NatiFine,

da hast Du aber ein schönes Hör-Vorhaben für 2014 - und bist dafür durch das tolle Weihnachtsgeschenk bestens gerüstet. Das finde ich toll! Viel Wiederhörens-Freude damit! :-)

PS: Mir kommen dabei Erinnerungen an den Sommer, in dem wir (Maria, Steffi, Fevvers und ich) an den beiden dicht beieinander gelegenen Gräbern andächtig gestanden haben: Thomas Mann und Gert Westphal.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon JMaria » Mo 30. Dez 2013, 15:54

Ein Dickens Hörbuch hören.
Ansonsten möchte ich wieder konzentrierter hören.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon Petra » Di 31. Dez 2013, 00:24

Oh, das ist ein schönes Vorhaben, Maria. Hast Du schon eines näher ins Auge gefasst?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon JMaria » Fr 3. Jan 2014, 16:41

Petra hat geschrieben:Oh, das ist ein schönes Vorhaben, Maria. Hast Du schon eines näher ins Auge gefasst?


Hallo Petra,

ich beginne mit einer Erzählung, hier habe ich mir "Treibjagd" rausgesucht, steigere mich mit dem Hörspiel "David Copperfield" und kröne es dann mit der Lesung "Nikolas Nickleby", gelesen von Hans Paetsch (oder "Große Erwartungen" doch hier möchte ich das Buch zuerst lesen).
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon NatiFine » Fr 3. Jan 2014, 19:09

@Petra
Ich erinnere mich, Ihr berichtetet damals ja, ergänzt mit schönen Fotos, von Eurem Besuch an den Gräbern von Thomas Mann und Gert Westphal. :)

@JMaria
Da hast Du Dir etwas sehr Schönes für das neue Jahr vorgenommen!
Ich kenne die genannten Bücher nur als Hörbücher. Gelesen habe ich davon keines. Die absolut beste Geschichte von Charles Dickens ist für mich "Große Erwartungen". Ich kann gut verstehen, wenn Du dieses Buch zuerst lesen möchtest. Dann bleibst Du vom Sprecher unbeeinflusst.
Ich wünsche Dir viele Stunden bester Unterhaltung. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon Petra » Sa 4. Jan 2014, 02:03

Hallo zusammen,

Maria, das ist aber ein überraschender und toller Start ins neue Hör-Jahr! Auch in der Kombination (Erzählung, Hörspiel, Ungekürzte Lesung) gefällt mir das. Es freut mich, dass Du "Große Erwartungen" jedoch zunächst lesen möchtest. Ich stimme mit NatiFine überein: Ein besonderer Roman von Dickens, den ich nicht missen möchte gelesen zu haben. Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke, aber auch zum Hörspiel und der Erzählung (Du erinnerst mich daran, dass ich die auch gern noch hören wollte).

NatiFine, ja, die Fotos von unserem Besuch im Sommer an den Gräbern von Thomas Mann und Gert Westphal waren wirklich schön.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon steffi » Fr 10. Jan 2014, 12:49

Ich werde dieses Jahr auch wieder keine Hör-Vorsätze treffen. Ich hab letzes Jahr sehr wenig gehört und ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

@JMaria: Schöne Idee, dein Dickens-Projekt. Nicholas Nickelby habe ich auch schon gehört, hat mir gut gefallen. Große Erwartungen, da stimme ich mit euch überein, war auch mein liebster Dickens bisher. Da lohnt sich das Lesen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hör-Vorsätze 2014

Beitragvon kALTbLAU » So 2. Feb 2014, 18:19

Ich möchte mir 2014 endlich den zur Weltliteratur zählenden Dostojewski-Roman Verbrechen und Strafe anhören, welchen ich vor über drei Jahren bei Jokers geschnäppt habe.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
kALTbLAU
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 22:44

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste