Neuerscheinungen 2014

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Mo 18. Nov 2013, 15:17

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, und nun sind auch schon die ersten Hörbuch-Neuerscheinungen des kommenden Jahres angekündigt. Wie meistens macht den Anfang der Diogenes Verlag.

Patricia Highsmith: Die zwei Gesichter des Januars (Sprecher: Charles Brauer, 30. April 2014)

Ingrid Noll: Hab und Gier (Sprecher: Uta Hallant, 29.01.2014)

Donna Leon: Das goldene Ei. Commissario Brunettis 22. Fall (Sprecher: Joachim Schönfeld, 28.05.2014)

Anthony McCarten: funny girl (Sprecher: Rufus Beck, 26.02.2014)

Martin Suter: Allmen und die verschwundene Maria (Sprecher: Gert Heidenreich, 26.03.2014)

Martin Walker: Reiner Wein. Der 6. Fall für Bruno Chef de Police (Sprecher: Johannes Steck, 30.04.2014)

Ganz besonders freue ich mich auf die Lesung des Patricia Highsmith Suspence Thrillers. Aber auch der neue Ingrid Noll klingt gut, bei Amazon gibt es dazu schon eine Inhaltsangabe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Fr 22. Nov 2013, 16:26

Hallo zusammen,

hier die nächsten Ankündigungen:

Stewart O’Nan: Die Chance (Sprecher: Christian Brückner, 21.07.2014)

Haruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki (Sprecher: Wanja Mues, 14.01.2014)

Goethe, Johann Wolfgang von: Die Wahlverwandtschaften (Sprecher: Christian Brückner, 13.01.2014)

Colum McCann: Transatlantik (Sprecher: Wolfram Koch und Gabriele Blum, 27.03.2014)

Peter Wawerzinek: Schluckspecht (Live-Mitschnitt, 27.03.2014)

[Thomas Willmann: Das finstere Tal/b] (Sprecher: Matthias Brandt, 10.02.2014)

[b]John Steinbeck: Von Mäusen und Menschen
(Sprecher: Ulrich Pleitgen, Februar 2014)

Verdacht (Der berühmte Hitchcock-Klassiker als Hörspiel, Sprecher: Boris Aljinovic, Gerd Wameling u.a.)

Hans Fallada: Alpdruck (Sprecher: Ulrich Noethen, März 2014)

Helge Timmerberg: Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich (Sprecher: Live-Lesung des Autors, Mai 2014)

Terézia Mora: Ungeheuer (Sprecher: Mercedes Echerer und Ulrich Noethen, Februar 2014)

Sibylle Lewitscharoff: Killmousky (Sprecher: Christian Brückner, April 2014)

Daniel Glattauer: Die Wunderübung (Sprecher: Christian Berkel und Andrea Sawatzki, Februar 2014)

Elisabeth de Waal: Donnerstags bei Kanakis (Sprecher: Hanns Zischler, Februar 2014)

Simon Beckett: Der Hof (KEIN David Hunter-Krimi, Sprecher: Johannes Steck, 20.02.2014)

Jörg Maurer: Felsenfest (Sprecher: Autorenlesung, 06.03.2014)

Linda Castillo: Teuflisches Spiel (Sprecher: Tanja Geke, 26.06.2014)

Joanne Harris: Himmlische Träume (Fortsetzung von „Chocolat“, Sprecher: Matthias Leja und Ulrike Grote, 08.08.2014)

Tommy Krappweis: Mara und der Feuerbringer (Sprecher: Christoph Maria Herbst, 24.07.2014)

Ein bisschen angeben muss ich mit dem letztgenannten Titel. Nächstes Jahr kommt davon auch eine Verfilmung ins Kino, und eine sehr liebe Freundin von mir, hat darin eine Nebenrolle. Eine kleine zwar, aber es soll eine Trilogie werden, und ihre Rolle soll in den nächsten beiden Teilen mehr Gewichtung bekommen. Bei der Kinopremiere wird unsere Stadt sie sicher feiern! :D

Besonders freue ich mich auf „Killmousky“ von Sibylle Lewitscharoff. Ein Krimi, der sich laut Verlagsvorschau sehr eigen anhört. Das gefällt mir. Und das Fallada-Hörbuch freut mich sehr. Schön, dass seine Romane auch im Hörbuch-Bereich die letzten Jahre so viel Beachtung erhalten. „Von Mäusen und Menschen“ möchte ich sicher auch mal hören.

Nicht unbenannt lassen möchte ich den angekündigten Stewart O’Nan und den Haruki Murakami. Sie freuen mich noch mehr als die anderen, aber hier ist es wahrscheinlich, dass ich sie lieber lesen werde. Aber ich weiß es noch nicht genau. Toll jedenfalls, dass es von den beiden Autoren 2014 was neues gibt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Fr 29. Nov 2013, 14:39

Hallo zusammen,

bei Der Hörverlag gibt es sehr vielversprechende Ankündigungen:

T.C. Boyle: Wassermusik (Sprecher: Jan Josef Liefers, 3 MP3-CDs, ungekürzte Lesung, Februar 2014)

Alex Capus: Mein Nachbar Urs Geschichten aus der Kleinstadt (Autorenlesung, Lesung ausgewählter Kolumnen, 1 CD, Februar 2014)

Donna Tartt: Der Distelfink (Sprecher: Matthias Koeberlin, ungekürzte Lesung, März 2014)

Helen Fielding: Bridget Jones – Verrückt nach ihm (Sprecherin: Ranja Bonalana, gekürzte Lesung, März 2014)

Ernst Jünger: In Stahlgewittern (Sprecher: Tom Schilling, Ernst Jünger, ungekürzte Lesung und Gespräch, 10 CDs, April 2014)

Hermann Hesse: Der Steppenwolf (Erste ungekürzte Lesung, 1 MP3-CD, Sprecher: Sylvester Groth und Hans Peter Hallwachs, Juli 2014)

Colin Cotterill: Grabgesang für Dr. Siri (Sprecher: Jan Josef Liefers, ungekürzte Lesung, Mai 2014)

Agatha Christie: Mord im Orientexpress (Sprecher: Friedhelm Ptok, Ungekürzte Lesung, 1 MP3-CD, 9,99 €, Mai 2014)

Philipp Meyer: Der erste Sohn (Sprecher: Hans Peter Hallwachs, Regina Lemnitz, und Jürgen Tarrach, ungekürzte Lesung, Mai 2014)

John Steinbeck: Die Straße der Ölsardinen (Sprecher: Ulrich Matthes, ungekürzte Lesung, Juni 2014)

Virginia Woolf: Orlando (Hörspiel, 6 CDs, Sprecher: Paul Herwig, Wiebke Puls, Georgia Stahl u. a., Juni 2014)

James Joyce: Ein Porträt des Künstlers als junger Mann (Sprecher: Siemen Rühaak, ungekürzte Lesung, Juni 2014)

Isabel Allende: Amandas Suche (Sprecher: Andrea Sawatzki, gekürzte Lesung, August 2014)

Matt Haig: Ich und die Menschen (Sprecher: Christoph Maria Herbst, ungekürzte Lesung, März 2014)

Sascha Arango: Die Wahrheit und andere Lügen (Sprecher: Axel Milberg, ungekürzte Lesung, Februar 2014)

Eckart von Hirschhausen, Jürgen von der Lippe: Ist das ein Witz?
Kommt ein Komiker zum Arzt ...
(Live-Mitschnitt, März 2014)

Ganz besondere Freude löst in mir aus die ungekürzte Lesung von T.C. Boyles „Wassermusik“ und der neue Donna Tartt, wobei ich den wahrscheinlich lieber lesen möchte. Dass Dr. Eckardt von Hirschhausen sein „Ist das ein Witz.“-Reihe fortsetzt, freut mich ebenfalls sehr. Denn Hirschhausen ist für mich Seelenbalsam. Und Jürgen von der Lippe ein sehr guter Gegenpart – ich freu mich drauf! Aber auch die Klassiker sind allesamt reizvoll. Und von Agatha Christie bringt Der Hörverlag anscheinend jetzt nach und nach alle Lesungen als ungekürzte Lesungen raus. Sicher Geschäftemacherei, denn wer schon die ungekürzten gesammelt hat, braucht jetzt ja nicht dringend noch die ungekürzten. Aber echte Sammler… Der Preis bleibt dafür sehr reizvoll: 9,99 €
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Mi 23. Apr 2014, 15:16

Hallo zusammen,

der Frühling ist in vollem Gange, wir freuen uns schon auf den Sommer, und möchten an den Herbst gerade gar nicht denken. Doch schön zu wissen, dass für den Herbst schon ein paar erste feine Hörbücher angekündigt sind:

Iwan A. Gontscharow: Oblomow (Gelesen von Christian Brückner, Laufzeit ca. 22 Std. 30 Min., 2 mp3-CDs, ungekürzte Lesung, Oktober 2014)

David Vann: Goat Mountain (Gelesen von Christian Brückner, Laufzeit ca. 9 Std. 20 Min., 7 CDs, ungekürzte Lesung, August 2014)

Walter Kirn: Blut will reden (Gelesen von Christian Brückner, Laufzeit ca. 7 Std. 30 Min., 6 CDs, ungekürzte Lesung, August 2014)

Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war (Autorenlesung, Laufzeit ca. 7 Std. 30 Min., 6 CDs, gekürzte Lesung, November 2014)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Do 8. Mai 2014, 15:37

Hallo zusammen,

hier weitere Ankündigungen:

Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler (Oktober 2014)

Alfred Döblin: November 1918. Eine deutsche Revolution Bürger und Soldaten – Verratenes Volk – Heimkehr der Fronttruppen (Juli 2014)

Lisbeth Exner, Herbert Kapfer: Verborgene Chronik 1914 (Juni 2014)

Heinrich Mann: Der Untertan (Vollständige Lesung, Sprecher: Hans Korte, Juli 2014)

Katarina Bivald: Ein Buchladen zum Verlieben (August 2014)

Angelika Felenda: Der eiserne Sommer (August 2014)

Michael Köhlmeier: Zwei Herren am Strand (August 2014)

F. Scott und Zelda Fitzgerald: Wir waren furchtbar gute Schauspieler. Psychogramm einer Ehe (September 2014)

Ian Rankin: Schlafende Hunde (September 2014)

Ulla Hahn: Spiel der Zeit (Gekürzte Autorenlesung, September 2014)

Michail Bulgakow: Meister und Margarita (Hörspiel, Oktober 2014)

Joy Fielding: Sag, dass du mich liebst (Oktober 2014)

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel (Hörspiel, Oktober 2014)

James Joyce: Finn’s Hotel (1 CD, Vollständige Lesung, Oktober 2014)

Patricia Highsmith: Der talentierte Mr. Ripley (17. Dezember 2014)

Urs Widmer: Liebesbrief für Mary (17. Dezember 2014)

Dennis Lehane: Mystic River (September 2014)

Martin Suter: Alles im Griff (August 2014)

Robert Galbraith: Der Seidenspinner (Vollständige Lesung, Sprecher: Dietmar Wunder, 24. November 2014)

Anna Gavalda: Nur wer fällt, lernt fliegen (August 2014)

Per Petterson: Nicht mit mir (Juli 2014)

Nele Neuhaus: Die Lebenden und die Toten (Oktober 2014)

Sofi Oksanen: Als die Tauben verschwanden (August 2014)

Arthur Schnitzler: Später Ruhm (Mai 2014)

Lutz Seiler: Kruso (September 2014)

Daniel Glattauer: Geschenkt (August 2014)

Dave Eggers: Der Circle (August 2014)

Ted Thompson: Land der Gewohnheit (September 2014)

Max Goldt: Schade um die schöne Verschwendung! (Autorenlesung, September 2014)

Walt Whitman: Kinder Adams / Children of Adam (Hörspiel, November 2014)

Stanisław Lem: Solaris (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Detlef Bierstedt, Juli 2014)

Volker Klüpfel / Michael Kobr: Grimmbart. Kluftingers neuer Fall (Oktober 2014)

Ferdinand von Schirach: Die Würde ist antastbar (August 2014)

Nicolas Barreau: Paris ist immer eine gute Idee (September 2014)

François Lelord: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (Juli 2014)

Viele interessante Hörbücher. Am meisten freue ich mich über was Neues von Hirschhausen, darüber dass es mit Comoran Strike (Robert Galbraith alias J.K. Rowling) weitergeht, und über einen neuen Klufti. Aber auch mehr über die Ehe der Fitzgeralds zu erfahren ist reizvoll. Über den ersten Weltkrieg sind auch noch mal interessante Hörbücher dabei.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon JMaria » Fr 9. Mai 2014, 10:07

Hallo Petra,

interessante Liste! Danke!

Meine Aufmerksamkeit fallen auf zwei Erstveröffentlichungen, und zwar:

Arthur Schnitzlers: Später Ruhm
Udo Samel liest, den höre ich sehr gern.

"Späte Rache" ist eine noch unveröffentlichte Novelle aus dem Jahr 1894.


Auch Finn's Hotel von James Joyce ist eine Erstveröffentlichung, Burghart Klaußner liest die aus kleinen Fabeln bestehende Geschichte, die James Joyce nach seinem Ulysses schrieb.


Hab ich mir sogleich vermerkt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Mo 12. Mai 2014, 16:47

Hallo zusammen,

eine weitere erfreuliche Entdeckung habe ich gemacht. Der Argon Verlag vervollständigt sein Jane Austen-Hörbuchprogramm. "Mansfield Park" erscheint am 25.09.2014. Gesprochen wird es wieder von Eva Mattes. Als Grundlage wurde die Übersetzung von Ursula Grawe genommen. Ich freue mich sehr drauf!

@Maria: Dass "Finn's Hotel" von James Joyce Dein Interesse wecken würde, ahnte ich! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon JMaria » Di 13. Mai 2014, 09:43

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

eine weitere erfreuliche Entdeckung habe ich gemacht. Der Argon Verlag vervollständigt sein Jane Austen-Hörbuchprogramm. "Mansfield Park" erscheint am 25.09.2014. Gesprochen wird es wieder von Eva Mattes. Als Grundlage wurde die Übersetzung von Ursula Grawe genommen. Ich freue mich sehr drauf!

:-)


Eine feine Entdeckung!

:)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Do 29. Mai 2014, 13:40

JMaria hat geschrieben:Eine feine Entdeckung!


Ich freue mich auch sehr, dass der Argon Verlag die Jane Austen-Romane vervollständigt. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2014

Beitragvon Petra » Mo 14. Jul 2014, 11:33

Hallo zusammen,

am 25.09.2014 erscheint:

Amerika: Sven Regener liest Franz Kafka

Eine ungekürzte Lesung.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste