Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Fr 16. Okt 2015, 09:05

Didonia hat geschrieben:Ha, Du scheinst mich zu kennen, liebe NatiFine :D Genau das mach ich gerade. Heute Vormittag lass ich mal das Buch liegen und hab mir die Stickerei genommen und höre schon fleißig.


:mrgreen: jetzt lasse Dich nicht mehr stören ...und Tschüß :lol:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Fr 16. Okt 2015, 13:11

Ach ja, nun sitze ich im Büro. Dabei hätte ich so gerne weitergehört. Habe mich heute Vormittag richtig eingeigelt. Die Rollos blieben heute dicht, nach dem Kaffee gabs zusätzlich noch einen heißen Kakao, weils ja draußen so ungemütlich ist.

Ich habe mir die App von Audible aufs Smartphone geladen und höre dort. Habe aber gemerkt, dass das Akku dadurch schneller runterfährt.
Weiß jemand, ob ich ein und dasselbe Hörbuch von Audible auf zwei verschiedene Geräte laden kann? Dann würde ich bei der Handarbeit lieber am Laptop hören und das Smartphone bei der Hausarbeit nutzen.

Birgitta Assheuer als Sprecherin gefällt mir ganz gut. Sie bekommt auch die erotischen Szenen ganz gut hin, was sicher nicht einfach ist. Als Claire Jamie das erste Mal verarztet hat, musste ich leider aufhören.

Heute Abend gehts weiter, kann es kaum erwarten.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Fr 16. Okt 2015, 15:22

Ja, liebe Didonia, das geht problemlos. Ich lade die HBer immer auf den Laptop und auf mein Smartphone.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » Fr 16. Okt 2015, 15:38

Danke, NatiFine, dann weiß ich ja, was ich heute Abend tue.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Sa 17. Okt 2015, 15:30

Hallo zusammen,

ihr hört wieder tolle Sachen,

@Didonia
die neue Sprecherin (Brigitta Assheuer) der Highland-Saga würde mich auch interessieren, mit der früheren (Daniela Hoffmann) wurde ich nicht so richtig warm. Viel Vergnügen mit Jamie und Claire.

@Petra, Elke, NatiFine
Ihr seid aktuell wie immer mit eurem Hörstoff. und wieder sind einige Anregungen darunter, die ich mir vermerkt habe.


"Wer die Nachtigall stört", gelesen von Eva Mattes, habe ich beendet und verlasse somit Scout und den Staat Georgia. War eine schöne Auffrischung des Stoffes, den ich vor Jahrzehnten las, und kürzlich den Folgeroman "Gehe hin, stelle einen Wächter".
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Turni » So 18. Okt 2015, 09:58

Ich höre gerade Verschwörung von David Lagercrantz.
Es ist die ungekürzte Ausgabe von audible und gefällt mir gut.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 18. Okt 2015, 23:15

Hallo ihr Lieben,

tollen Hörstoff habt ihr! Turni hat was spannendes, Didonia was umfangreiches zum richtig drin fallen lassen, und Maria hat ein früheres Leseerlebnis aufgefrischt. Sehr schön!

NatiFine, Du hast mir drüben schon geschrieben, dass "Der untadelige Mann" vermutlich wirklich etwas für mich sein dürfte. Ich habe es mir fest vermerkt, und danke Dir! Dass die Zeitsprünge auch eine gewisse Spannung aufbauen, ist auch schön zu wissen. Dann hat die Autorin sie wohl gut gesetzt.

Didonia, dass Du Dich bei Audible registriert hast, und es erneut mit dem Hören probieren möchtest, freut mich so! Gerade in Verbindung mit Handarbeit ja eine tolle Kombi! Ich wünsche Dir viel Spaß!

Mein Hörbuch "Girl on the Train" reißt mich weiter mit. Da vergehen die Hörstunden schnell, genau das richtige gerade für mich! Und beim beginnenden Herbstwetter habe ich ja immer gern etwas, was in Richtung Thriller geht (oder mehr Suspence vermutlich).
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Didonia » So 18. Okt 2015, 23:22

Ach ja, das macht so einen Spaß. Achteinhalb Stunden habe ich schon geschafft. Das Buch habe ich gelesen, als ich noch in Rostock lebte, ist also schon über zehn Jahre her. Kann mich jetzt beim Hören an Vieles erinnern. Die anderen Teile werde ich mir aber nicht antun.

Für den nächsten Monat habe ich mir schon Jenseits von Afrika vorgemerkt. Das Buch zu lesen, hat ja bei mir nicht geklappt. Vielleicht passt es ja, wenn ich es mir vorlesen lasse.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon NatiFine » Mo 19. Okt 2015, 09:28

Moin Didonia,

"Jenseits von Afrika" würde ich, wie ich mich kenne ;) , auch nicht lesen. Das Buch, als ungekürzte Lesung, zu hören, war mir aber ein Erlebnis. :D
Obwohl, ich muß zugeben, dass ich mich erst an Nina Hoss, als Sprecherin gewöhnen mußte. Ob einem die Stimme einers Sprechers angenehm ist, oder eher weniger, dass ist aber Geschmacksache.
Wie gut, dass es bei audible die Hörproben gibt. Dann kann man schon reinhören, bevor man sich für oder gegen einen Kauf entscheidet.
Das Buch ist es auf jeden Fall wert, gehört zu werden!

Hallo zusammen,

ich beendete soeben das Hörbuch "Jennys Geschichte" von Barbara Noack, ungekürzt gelesen von Hannelore Hoger
Ich hörte hierin von einer Familie in dem Zeitraum ca. 1900 bis 1953.
Der zentrale Punkt ist die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter, die so tief und besitzergreifend ist, dass es der Mutter lebenslang nicht gelingt, ihre Tochter loszulassen.
Es ist für mich ein Roman für Frauen, der ein Familienschicksal über die Zeiten des 1. Weltkrieges, der 20er Jahre und des 2. Weltkrieges begleitet.
Hannelore Hoger ist als Sprecherin gut gewählt. Ihrer Stimme folgte ich gerne durch das Buch.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörerlebnisse 2015 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Fr 23. Okt 2015, 13:00

Hallo zusammen,

mit “Girl on the Train“ von Paula Hawkins habe ich für mich gerade genau das richtige Hörbuch erwischt. Ich begleite die Hauptfigur ausgesprochen gerne, auch wenn sie sich in einer Abwärtsspirale befindet. Ihr Leben entgleist ihr, ihr fehlt der nötige Halt. Das ist aber auch sehr authentisch geschildert, und beinhaltet eine ganz eigene Spannung. Und ganz nebenbei (das wird aber gewiss noch der Mittelpunkt der Geschichte) beobachtet sie eine Pärchen, das so glücklich scheint, und für sie der Inbegriff dessen, was sie selbst verloren hat. Die Liebe. Als die Frau, die scheinbar so glücklich liiert ist, verschwindet, gerät die Protagonistin in den Strudel der Ereignisse. Das steht jetzt kurz bevor, denn im Hörbuch bin ich jetzt soweit, dass die Frau als vermisst gemeldet wurde. Ich bin sehr gespannt aufs weiterhören, ein richtig schöner Sog. Und Britta Steffenhagen liest das auch ausgesprochen gut! Ich bin froh, dass ich die ungekürzte Version von Audible habe.

@Didionia und NatiFine: Dann wünsche ich Dir beim zweiten Versuch mit „Jenseits von Afrika“ viel Erfolg, liebe Didionia! Vielleicht geht es hörender Weise besser. :-)
Und gut, dass NatiFine Dich schon mal darauf vorbereitet, dass Du vielleicht ein wenig Einhörzeit brauchst, um Dich an Nina Hoss zu gewöhnen. Vielleicht wirklich erst mal eine Hörprobe anhören, um zu schauen, ob Dir die Stimme liegt.

„Jennys Geschichte“ klingt nach einem schönen Roman, liebe NatiFine! Thematisch und von der Zeitspanne, die er umfasst, ein interessanter Roman. Hannelore Hoger höre ich sehr gern!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste