Anna Karenina von Leo Tolstoi

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitragvon Eber » Di 20. Sep 2016, 20:03

Hallo Ihr Lieben,

eines der Bücher, das ich gern hören möchte, ist „Anna Karenina“ von Leo Tolstoi. Ich weiß, dass die Briten diesen Roman vor vier Jahren verfilmt haben. Die Hauptrolle spielte Keira Knightley.
Hat jemand „Anna Karenina“ gehört und den Film gesehen? Teilt bitte eure Eindrücke! :danke:
Lesen heißt durch fremde Hand träumen.
Fernando Pessoa
Eber
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Sep 2016, 23:36

Re: Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitragvon Petra » Di 20. Sep 2016, 23:42

Hallo Eber,

herzlich willkommen bei uns, schön, dass Du Dich zu Wort meldest! Und dann auch noch mit solch einem interessanten Roman, den Du hören möchtest.

Ich las vor wenigen Jahren das Buch, und war davon ungemein angetan! Irgendwann möchte ich dieses großartige Werk noch mal erleben, dann hörend. Dazu habe ich mir die ungekürzte Lesung von Ulrich Noethen ausgesucht. Ich habe sie mir bei Audible für ein Guthaben (Abo) heruntergeladen, also für 9,95 € (so viel kostet das Abo im Monat). Entgegen der CD, bzw. MP3-Version ja sehr günstig, denn die kostet fast 150 €.

Meine Eindrücke hatte ich damals im Bücherbereich in einem Thread über Tolstoi und sein Werk sehr ausführlich festgehalten, weil ich davon einfach so beeindruckt war. Ich verlinke Dir mal die Stelle des Threads, wo meine Schilderungen los gehen (Du musst dort runter scrollen, da steht, dass ich mit dem Roman begonnen habe, und im folgenden erzähle ich immer weiter von meinen Eindrücken, klick Dich mal durch) - HIER KLICKEN.

Den Film mit Keira Knightley habe ich noch nicht gesehen, ihn aber hier auf Blu-ray zu Hause liegen. Und Du erinnerst mich nun daran, dass ich das diesen Winter mal machen möchte. :nicken_freudig:

Hast Du schon anderes von Tolstoi gelesen oder gehört? Wenn ja was, und wie hat es Dir gefallen? Wenn ich das nächste Mal zu etwas von ihm greife, soll es "Krieg und Frieden" sein.

Wenn Du mit "Anna Karenina" beginnst, teile gerne Deine Eindrücke mit. Ich würde mich freuen, und könnte mich gewiss intensiv mit Dir darüber austauschen, denn meine Eindrücke sind noch sehr präsent, weil es einfach ein so nachhaltiges Lesevergnügen war!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste