Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 27. Feb 2017, 16:55

Hallo Maria,

ja, nach "Anna Karenina" wartet mit "Das Nest" ein schönes Hörbuch auf Dich! Ich kann mir auch vorstellen, dass etwas kurzes zwischen beiden Hörbüchern nicht verkehrt wäre, um das derzeitige intensive Hörerlebnis erst noch etwas ausklingen zu lassen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du auch bald zu "Das Nest" greifen willst.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Hermy » Mo 6. Mär 2017, 21:07

Ich habe mich ein paar Tage nicht blicken lassen, weil ich total in einem Hörbuch versunken bin :tuete_ueber_kopf: Suleika öffnet die Augen von Gusel Jachina, gelesen von Frank Arnold.

Es ist die Emanzipationsgeschichte einer tartarischen Bäuerin zwischen 1930 und 1946. Der Leser folgt ihr teils in Rückblicken von ihrem Elternhaus zu Mann und Schwiegermutter, und schliesslich wird sie als Kulakin nach Sibirien umgesiedelt. Ein toller Roman, der neben der titelgebenden Suleika eine Galerie von aussergewöhnlichen Protagonisten vorstellt. Es ist ein Frauenroman, ein historischer Roman und gleichzeitig ein passionierender Page-Turner. Die fast 18 Stunden Hörzeit sind wie im Fluge vergangen, ich habe mich jeden Tag auf sie gefreut.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Di 7. Mär 2017, 12:18

Das klingt ja sehr verheißungsvoll, Hermy, und Frank Arnold ist ja ein Garant für gutes Vorlesen :nicken_freudig:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Elke » Fr 10. Mär 2017, 13:50

Hallo,

mit "Die mir den Tod wünschen" bin ich etwas weiter gekommen. Es bleibt spannend. Manches ist auch etwas vorhersehbar, aber das tut der Spannung bisher keinen Abbruch. Ich werde weiter berichten....

Im Auto habe ich diesmal etwas weniger aufregendes gehört "Ein zauberhafter Sommer" von Corina Bormann.
Eine nette Geschichte, die einen solide unterhält. Überraschende Wendungen bleiben aus, aber dennoch will man wissen, wann das Happy End (denn davon geht man aus) kommt.

Aktuell höre ich "Der Pfau" von Isabel Bogdan. Diese Hörbuch gefällt mir sehr gut. Ein Hörbuch voller britischen Humor. Allein schon die Schilderung der handelnden Personen entlockte mir ein Schmunzeln. Es liest Christoph Maria Herbst, der genau den richtigen Tonfall für diesen trockenen Humor trifft.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Sa 11. Mär 2017, 15:42

Hallo zusammen,

Hermy, Du hast mich sehr neugierig auf "Suleika öffnet die Augen" gemacht, und ich habe es mir gleich auf meine Merkliste gesetzt (habe gesehen, es ist ein Exklusiv-Hörbuch bei Audible). Es klingt nach einem sehr hörenswerten Hörbuch, und dass Du Dich jeden Tag aufs hören gefreut hast, spricht für sich!

Elke, von Deinen Hörereien interessiert mich besonders "Der Pfau". Bisher hatte ich ein paar Mal das Buch in Händen, und war durchaus interessiert. Doch ich habe noch so viel zu lesen, da blieb es immer in der Buchhandlung. Als Hörbuch hätte ich aber gewiss mal die Zeit dafür. Danke für die Inspiration. Und überhaupt für den schönen Hörbericht!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » Di 14. Mär 2017, 13:06

Jetzt höre ich von Josh Bazell "Einmal Hölle und zurück". Sprecher ist Stefan Kaminsky und Cathlen Gawlich.

"Peter Brown alias Pietro Brwna ist wieder da! Der Arzt und ehemalige Mafiakiller arbeitet unter neuem Decknamen auf einem Kreuzfahrtschiff, als er einen Auftrag erhält: Für einen mysteriösen Milliardär soll er überprüfen, ob dieser einem Schwindler aufgesessen ist. Zusammen mit der überaus attraktiven Paläontologin Violet macht sich Peter auf die Suche nach der Wahrheit und landet mitten in einem Inferno aus Wahnsinn und Gewalt ..." Quelle Amazon

Bei Audible ist das Hörbuch übrigens auch kostenlos zu bekommen.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Sa 18. Mär 2017, 23:10

Hallo Kessy,

von Josh Bazell habe ich den ersten Band gehört, "Schneller als der Tod". Du erinnerst mich daran, dass ich den zweiten Band auch hier als Hörbuch liegen habe. Wie gefällt er Dir?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Kessy » So 19. Mär 2017, 11:32

Das Hörbuch ist klasse. Auch wenn man mal ein paar Abende nicht reingehört hat, dann ist man beim nächsten mal doch schnell wieder mit der Handlung vertraut.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Elke » So 26. Mär 2017, 14:37

Hallo,

ich habe sowohl "Der Pfau" als auch "Die mir den Tod wünschen" beendet.

Zunächst einmal zu Michael Koryta, Die mir den Tod wünschen:
Ein solider Thriller, der gut unterhält. Die Story selbst ist kurz zu umreißen: ein Junge wird Zeuge eines Mordes, entkommt den Mördern und kommt ins Zeugenschutzprogramm. Versteckt werden soller in den Bergen bei einem Survivaltrainer. Aber die Mörder finden heraus wo der Junge ist und suchen ihn.
Der Thriller hat ab und an Längen, der Autor verliert sicher gerne mal in die Detailschilderung der Nebendarsteller. Gut gefallen hat mir die Schilderung der beiden Mörder/Auftragskiller. Bei Amazon habe ich in einer Kritik gelesen, sie könnten einem Quentin Tarantino Film entstammen, was es meiner Meinung nach sehr gut trifft. Sie haben die Angewohnheit im Dialog über die anwesenden Personen zu sprechen und nicht mit ihnen.
Die Handlung ist größtenteils vorhersehbar, gegen Ende kommt eine für mich unvorhersehbare Wendung, aber das war es. Wie ich oben schon geschrieben habe, ein soldider Thriller, aber nicht herausragend.

Weitaus besser hat mir Isabel Bogdan, Der Pfau gefallen:
Eine Investmentgruppe trifft sich zu einem Teamwochenende auf einem alten schottischen Landsitz. Die Besitzer des Landsitzes besitzen auch einige Pfauen, von denen einer "verrückt" geworden ist. Er greift alles an, was blau ist.
Durch das Ableben dieses Pfaus werden einige Ereignisse losgetreten, die mich köstlichst amüsiert haben. Mehr will ich nicht verraten, denn man sollte dies selbst lesen oder hören.
Die ganze Geschichte wird natürlich auch durch die tolle Sprecherleistung von Christoph Maria Herbst getragen.


Nun noch kurz zu meinen aktuellen Hörereien: Im Auto läuft "Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek. Ich bin gerade am Anfang von CD 2 und die Geschichte nimmt rasch Spannung auf.

Auf dem Player möchte ich heute mit den ersten 3 Bänden von "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare starten.
Vor kurzem habe ich die Verfilmung des 1. Teils "City of Bones" im Fernsehen gesehen und die hatte mir sehr gut gefällen. Das ist nun der Anlass, dass ich mit den Hörbüchern starten will.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Di 28. Mär 2017, 20:58

Hallo Elke,

ich werde mir demnächst den "Pfau" hervorholen, das klingt unterhaltsam!

Und die Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare
fand ich spannend. Viel Spaß beim Hören.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste