Hörbuch-Neuzugänge 2017

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon mira » Di 20. Jun 2017, 20:51

Ich habe mir über die Online meiner Bücherei das Hörbuch Der Seidenspinner von Robert Galbraith ausgeliehen.
Liebe grüsse von Mira
Acht Nacht von Sebastian Fitzek
Das Lied von Eis und Feuer die Herren von Winterfell
Die Buchspringer vonMechthilde Gläser ebock
Sag das du mich liebst von Joy Fielding Hörbuch
mira
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Mai 2017, 20:47

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon Petra » Di 20. Jun 2017, 21:46

Schöner Neuzugang, mira!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon Petra » Fr 23. Jun 2017, 18:32

Hallo zusammen,

im Moment ist bei Amazon die ungekürzte Lesung von Jane Austens "Lady Susan" von 15 € auf 9,95 € reduziert. Da habe ich zugeschlagen!

Das Buch kenne ich schon, möchte meine Eindrücke aber noch mal auffrischen. Zumal ich mich für den vor kurzem erschienenen Film "Jane Austen's Love & Friendship" interessiere. Da möchte ich vorher noch mal den Roman Austens hören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon Petra » Fr 7. Jul 2017, 21:36

Da ist meine Widerstandskraft schnell dahin geschmolzen. Kürzlich entdeckt, musste ich es jetzt direkt bei Audible runterladen:

Josephine Tey: "Klippen des Todes"

Ich freu mich auf die ungekürzte Lesung von Jens Warczeck. Die Hörprobe hat mir sehr gefallen! :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon JMaria » Mo 10. Jul 2017, 09:01

Toller Neuerwerb, Petra :daumen_hoch:

Das erinnert mich, dass ich mal was von Josephine Tey lesen wollte, hören ist auch eine schöne Alternative. Jens Warczeck ist ein sehr guter Sprecher !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon Petra » Fr 14. Jul 2017, 15:21

JMaria hat geschrieben:Toller Neuerwerb, Petra :daumen_hoch:

Das erinnert mich, dass ich mal was von Josephine Tey lesen wollte, hören ist auch eine schöne Alternative. Jens Warczeck ist ein sehr guter Sprecher !


Ja, ich freue mich auch sehr darüber! :cheerleader:

Lange schon habe ich mir "Klippen des Todes" notiert, allerdings als Buch. Aber ich haben eine neuwertige Ausgabe entdeckt. Umso größer war die Freude, als ich sah, dass es das nun als Hörbuch gibt!

Ja, Jens Wawrczeck ist klasse! Schon in meiner Kindheit hatte ich ihn so oft am Ohr ("Die drei ???").
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon mira » Do 17. Aug 2017, 16:20

Ich habe mir heute diese beiden Hörbücher ausgeliehen.
Ken Follett Sturz der Titanen gelesen von Johannes Steck und Lucinda Rolex, Das Mädchen auf den Klippen. Gelesen von Simone Kabst
Liebe grüsse von Mira
Acht Nacht von Sebastian Fitzek
Das Lied von Eis und Feuer die Herren von Winterfell
Die Buchspringer vonMechthilde Gläser ebock
Sag das du mich liebst von Joy Fielding Hörbuch
mira
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Mai 2017, 20:47

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon Petra » Mo 21. Aug 2017, 19:42

Zwei schöne Leih-Hörbücher, Mira! Ich hoffe Du hattest Spaß damit. Wenn Du magst, berichte doch gern mal in den Hörerlebnissen. Ich wäre neugierig. Bin gerade so richtig im Hörfieber. :kopfhoerer:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon Turni » Di 22. Aug 2017, 09:30

Ich habe mir gerade Teil 3 runtergeladen.

Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke von Joachim Meyerhoff
Kurzbeschreibung laut Verlag:
Von einem, der auszog, Schauspieler zu werden – und bei den Großeltern einzieht

Die Kindheit auf dem Gelände einer riesigen Psychiatrie und das Austauschjahr in Amerika liegen hinter ihm, die Schulzeit hat er überstanden, als vor dem Antritt des Zivildienstes das Unerwartete geschieht: Joachim wird auf der Schauspielschule in München angenommen und zieht zu seinen Großeltern in die großbürgerliche Villa in Nymphenburg. Er wird zum Wanderer zwischen den Welten. Seine Großmutter war selbst Schauspielerin und ist eine schillernde Diva, sein Großvater ist emeritierter Philosophieprofessor, eine strenge und ehrwürdige Erscheinung. Ihre Tage sind durch abenteuerliche Rituale strukturiert, bei denen Alkohol eine wesentliche Rolle spielt. Tagsüber wird Joachim an der Schauspielschule systematisch in seine Einzelteile zerlegt, abends ertränkt er seine Verwirrung auf dem opulenten Sofa in Rotwein und anderen Getränken. Aus dem Kontrast zwischen großelterlichem Irrsinn und ausbildungsbedingtem Ich-Zerfall entstehen die den Erzähler völlig überfordernden Ereignisse – und gleichzeitig entgeht ihm nicht, dass auch die Großeltern gegen eine große Leere ankämpfen, während er auf der Bühne sein Innerstes nach außen kehren soll und dabei oft grandios versagt. Joachim Meyerhoff hat seine Kunst, Komik und Tragik miteinander zu verbinden, noch verfeinert. Sein Held nimmt sich und seine Umwelt immer genauer wahr und erkennt überall Risse, Sprünge, Lücken. Ein fulminantes Lesevergnügen!
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2017

Beitragvon Petra » Mo 28. Aug 2017, 19:16

Hallo zusammen,

von einem Hörbuch-Geschenk, das ich bekommen habe, möchte ich Euch berichten:

Arundhati Roy: "Das Ministerium des äußersten Glücks"

Und gekauft habe ich mir gestern auch noch ein Hörbuch, das bei Amazon gerade runtergesetzt war:

Dunkelgrimm: Die 30 dunkelsten Märchen der Brüder Grimm

Auf dieses Hörbuch hat mich Maria hier letztens aufmerksam und auch gleich neugierig gemacht. :du_du_du:
Ein schöner Hörstoff für den Herbst! Ich freu mich drauf. Sonst höre ich immer nebenbei (z. B. bei der Hausarbeit oder mit Vorliebe derzeit morgens beim Smoothie zubereiten). Doch ich habe schon lange vor mal ohne Nebentätigkeit einfach nur zuzuhören. Mit diesem Hörbuch möchte ich es versuchen.

Turni, wie schön, dass Du mich durch Deinen Neuzugang an Joachim Meyerhoff erinnert hast. Ich hörte damals den ersten Teil "Alle Toten fliegen hoch". Das hatte mir sehr gefallen. Es wird Zeit mir auch weitere Teile zu besorgen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron