Hörbücher-Neuzugänge 2018

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Mi 21. Mär 2018, 19:09

Hallo zusammen,

ich hatte heute endlich mal Zeit, in Ruhe in einige Hörproben reinzuhören. Und so habe ich mir heute einige lang gehegte und gut überlegte Wünsche erfüllt! :freudenschrei:
Einige habe ich als Hörbuch gekauft, andere als Download bei Audible. Ich habe dort mein Abo wieder aufleben lassen, da ich nun wieder ein paar Hörbücher dort im Auge habe, die entweder nur dort erhältlich sind, oder deutlich günstiger, oder ungekürzt im Gegensatz zur im Handel erhältlichen Lesung.

Arno Geiger: Unter der Drachenwand (Ungekürzte Lesung mit verteilten Rollen)
Deborah Levy: Heiße Milch (Ungekürzte Lesung, Sprecherin: Svenja Pages)
Ayelet Gundar-Goshen: Löwen wecken (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Uve Teschner)
John Steinbeck: Die Straße der Ölsardinen (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Ulrich Matthes)
George Tabori: Mutters Courage (Lesung, Sprecherin: Senta Berger)
Michael Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten (Gekürzte Lesung, Sprecher: Armin Rohde)
Ethel Lina White: Die Wendeltreppe (Klassiker als 3D Hörspiel)
Daphne du Maurier: Meine Cousine Rachel (Ungekürzte Lesung, Erich Wittenberg)
Marie Hermanson: Der unsichtbare Gast (Ungekürzte Lesung, Sprecherin: Britta Steffenhagen)

Ich freue mich auf alle Hörbücher, auf jedes auf seine eigene Art! Besonders verliebt habe ich mich in die Lesung des Romans von John Steinbeck von Ulrich Matthes.

Und nun bin ich fleißig die Folgen des Podcast unüberhörbar mit Denis Scheck und Gästen am herunterladen. Schöne Sache von Audible, und super toller Hinweis von Hermy (Hermy, wenn du uns liest, lass dir lieb winken :wink_mit_muetze: ).
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon JMaria » Do 22. Mär 2018, 12:45

Uih, Petra, du hast zugeschlagen!
Tolle Hörbücher sind darunter. Geiger, Goshen, Levy,, Steinbeck, Chabon. ... :stielaugen:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Sa 24. Mär 2018, 16:41

JMaria hat geschrieben:Uih, Petra, du hast zugeschlagen!
Tolle Hörbücher sind darunter. Geiger, Goshen, Levy,, Steinbeck, Chabon. ... :stielaugen:


Ja, und bis auf der Chabon (der soll heute geliefert werden) sind auch schon alle da! :freudenschrei:

Ich habe mich so lange auf diese Hörbücher vorgefreut, dass es jetzt eine helle Freude ist, mir so viele lang gehegte (und neue) Wünsche erfüllt zu haben!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Mo 26. Mär 2018, 10:08

Wow, Petra, da hast du ja eine feine Auswahl getroffen ! John Steinbeck stelle ich mir gelesen toll vor und Unter der Drachenwand und Meine Cousine Rachel ebenso ! Und auf Heiße Milch bin ich sowieso gespannt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Di 27. Mär 2018, 14:19

Dankeschön, Steffi! Ich freu mich auch so auf die neuen Hörbücher! :cheerleader:
Dass du dir den Steinbeck als Lesung so gut vorstellen kannst, freut mich! Denn die Hörprobe hatte es mir auch gleich angetan. Ich werde berichten. Ebenso natürlich über "Heiße Milch", darüber können wir uns dann bestimmt bald austauschen.

Und der Rausch geht weiter. Vorbestellt:

Marie Belloc Lowndes: Der Mieter

Auf den 3D-Hörspiel-Krimi-Klassiker bin ich sehr neugierig, er erscheint am 03. April, und ich habe ihn mir jetzt vorbestellt. Und durch den Audible-Podcast unüberhörbar wurde ich auf folgendes Hörbuch sehr neugierig, und kaufte es sogleich:

Thomas Bernhard: Holzfällen

Ralf König war in der neusten Folge Denis Schecks Gast in dem Podcast, und eines seiner Lieblingshörbücher war dieses von Thomas Bernhard, gelesen (ungekürzt) von Thomas Holtzmann. Eine kleine Kostprobe gibt es von den empfohlenen Hörbüchern immer in dem Podcast, und bei dieser Hörprobe dachte ich bei mir: das ist wieder mal eines der Beispiele, wo ein Hörbuch vermutlich noch mehr Spaß macht als das Buch. Genau das sagte Ralf König auch dann noch. Er fragte sich, ob ihm das Buch genauso viel Spaß gemacht hätte wie die Lesung. Denn die Vorlage ist an sich schon toll, aber der Sprecher setzt sie einfach perfekt in Szene, redet sich so richtig schön in Rage. Auch inhaltlich haben mich Ralf König und Denis Scheck sehr neugierig auf diesen skandalträchtigen Roman gemacht, für den sich Thomas Bernhard sogar eine Ehrenbeleidigungsklage eingehandelt hat, vom Komponisten Gerhard Lampersberg, der sich in der Figur des Gastgebers Auersberger zu erkennen glaubte. Ich freue mich aufs Hören dieser Schimpftirade aus dem Ohrensessel heraus, in dem der Gast seine Gastgeber und die Gesellschaft beobachtet, und seinen Gedanken freien Lauf lässt. :kichern: Und im Anschluss daran schaue ich mir die Folge von Reich-Ranickis "Lauter schwierige Patienten" auf YouTube an, in der es um Thomas Bernhard geht.
Der Podcast unüberhörbar von Audible mit Denis Scheck gefällt mir. Macht richtig süchtig, und man bekommt wirklich tolle Hörbuchtipps durch die unterschiedlichen Gäste, und eine Hörprobe wird ja auch immer noch eingespielt, so dass man sich einen Eindruck verschaffen kann. :daumen_hoch:
War so ein toller Tipp von Hermy!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon steffi » Sa 31. Mär 2018, 15:39

Holzfällen ist ein toller Roman und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zum Hören nochmal besser ist, denn eines der Themen, nämlich das um sich selber drehen der Theaterwelt und der Rythmus des Romans eignet sich dazu hervorragend ! Viel Spaß damit, Petra !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Petra » Sa 31. Mär 2018, 16:09

Dass dir "Holzfällen" von Thomas Bernhard als Roman so gut gefallen hat, und du ihn dir zum Hören vielleicht nochmal besser vorstellen kannst, freut mich sehr, Steffi! Ich hatte bei der Hör-Kostprobe auch das Gefühl, dass der brillante Text durch die Stimme noch mal gewinnt. Diese Erregung (so ja der Untertitel des Buches - Eine Erregung), in die sich der Ich-Erzähler in seinem inneren Monolog hineinsteigert, gewinnt durch die Stimme noch mal an Kraft, wie ich meine. Ich freue mich sehr auf diese Lesung, und danke dir für die Bekräftigung! Ich werde beizeiten berichten.

Und auf noch ein tolles Hörbuch bin ich gestoßen. Angeregt durch Turnis tolle Rezension zu "Tom Jones" von Henry Fielding im Bücherbereich, die sie dort am Donnerstag eingestellt hat, bin ich auf folgende ungekürzte Lesung gestoßen:

Henry Fielding: Tom Jones (ungekürzte Lesung, Sprecher: Gert Westphal)

Ich habe sie mir gebraucht bestellt, und bin mal gespannt, die Lesung ist auf DVD und soll von allen gängigen DVD-Playern abspielbar sein. Ich versuche sie über meinen iPod zu hören. Sollte das nicht gehen, dann halt über den Laptop. Ich freu mich drauf, wann immer die Zeit dafür ist, und danke Turni für die so schöne Anregung!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon JMaria » So 1. Apr 2018, 12:11

Ich habe mir zum derzeit günstigen ebook Angebot von 3,99€ noch Whispersync genutzt und das Hörbuch mitbestellt.

Greg Iles: Die Toten von Natchez: Thriller (Penn Cage Trilogie 2)
Uve Teschner liest das ungekürzte Audible Hörbuch

https://www.amazon.de/Die-Toten-von-Nat ... logie+2%29

Der Sprecher hat mir im ersten Teil schon gut gefallen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon Kessy » Mi 4. Apr 2018, 12:05

Hallo Ihr lieben!
Ich habe gerade gesehen, das ich bei Thalia.de noch ein Hörbuchguthaben hatte. Und da habe ich jetzt zu geschlagen, und mir "Die Geschichte des Wassers" von Maja Lunde geholt.
Es ist eine gekürzte Leseung, aber das finde ich nicht so schlimm(siehe Spieldauer). Sprecher:Shenja Lacher, Christiane Blumhoff-Pearce , Spieldauer 490 Min. Bin gespannt, wann ich dazu komme, es zu hören.

Update 4.4.18
Habe mich gerade bei Audilble angemeldet und mir auch gleich mal das Hörbuch "Der Skandal der Skandale" von Manfred Lütz geholt. Dem 3 monatigen Probeabo sei Dank! Bei Thalia hätte ich das nämlich nicht mit dem Abo bekommen. Und ich habe schon länger mit dem Buch geliebäugelt.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Hörbücher-Neuzugänge 2018

Beitragvon JMaria » Do 5. Apr 2018, 10:04

Hallo Kessy, hallo Petra,

sehr schöne Hörbücher habt ihr gekauft. "Holzfällen" harrt noch im SUB als Buch. Hören kann ich es mir gut vorstellen. "Tom Jones" als Audio-DVD kann man wahrscheinlich "nur" auf einer Anlage oder am PC anhören.

Maja Lundes' Roman als Hörbuch klingt ja auch verlockend, Kessy.

Viel Spaß beim :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste