Mp3-Player / iTouch

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Mp3-Player / iTouch

Beitragvon steffi » Do 20. Nov 2008, 16:43

Ja, pecoman, den iAudio D2 hatten sie ja nicht da und ich hab mir u.a. den itouch angesehen und dachte dann, so in etwa könnte der D2 sein.

itouch wäre mir allerdings auch zu teuer, ich will ja nur Hörbücher hören. In Augenschein konnte ich von Cowon nur den Q5W nehmen (8,8 x 14 x 2 cm) mit 380 g und der war mir viel zu groß und schwer. Ich nehm ja den player auch zum Wäscheaufhängen, Gartenarbeit usw. mit.

Der ipod nano ist nicht der ganz winzige (der heißt ipod shuffle) sondern er sieht so ähnlich wie der classic aus, Gehäuse aus Metall und sehr dünn (9 x 3,8 x 0,6 cm). Die Farben sprechen für sich, kommt sicher bei Frauen gut an :lol:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Mp3-Player / Cowon, Lesezeichen

Beitragvon Martine » Do 20. Nov 2008, 23:46

Hallo,
zu den Lesezeichen beim Cowon
kann ich sagen daß es sie gibt, wieviel man davon setzen kann - nullahnung, da ich Lesezeichen nicht nutze. Ich hab die absonderliche Angewohnheit, gerne nochmal zwei, drei Minuten doppelt zu hören, sozusagen überlappend;-)

Das ist beim Cowon einfach, da bei den Tracks ein Verlauf angezeigt wird. Mittels Finger oder mit dem kleinen Stift, (der übrgens doch angehängt werden kann,) kann man da sozusagen "auf der Linie" wieder einsetzen, wo man will.

Zur Größe.
Nun ja, er ist etwa halb so groß wie eine Zigarettenschachtel, geht also sehr gut in jede Brusttasche oder kann angeclipt werden.

Angenehm finde ich , daß er eben auch als multipler Datenräger genutzt werden kann, ich hab damit auch schon alle möglichen anderen Dateien "befördert".

Und mir gefällt, daß er wirklich lange aushält, ohne nachgeladen zu werden.

Inzwischen gibt es ihn übrigens auch mit ner Digitalradiofunktion.

Gruß Martine

Schön daß ihr euch noch erinnert, man ich komm so gar nicht so richtig zum Lesen, hören tue ich dafür morgens in der S-Bahn.

Und ich hab ne neue Katze. Im Juni habe ich ein Katzenbaby gefunden. Ein kleiner Kater, der jetzt etwa 5einhalb Monate alt und ein adoleszenter Flegel ist.
Malkin ist sehr, sehr glücklich, er hat wieder ein Kind, und Fitz hat sich inzwischen auch darangewöhnt, daß er Onkel ist. ;-)
Martine
 

Re: Mp3-Player / iTouch

Beitragvon Petra » Fr 21. Nov 2008, 10:47

Liebe Martine,

ich habe Deinen Beitrag abgeändert (kann ich als Adim), da dort nur "Gast" stand. In Deinem letzten Beitrag hattest Du Deinen Namen angegeben, so dachte ich mir, war es diesmal ein Versehen und keine Absicht, so war ich so frei, es abzuändern, damit auch alle sehen, dass unsere Martine hier ist. :-)

Zu Deinen Hör-Gewohnheiten: 2 bis 3 Minuten überlappend hören entspricht zwar nicht dem gängigen Wunsch eines Hörers, aber ich kann das durchaus verstehen. Denn oft weiß man ja nicht mehr ganz genau, wo man stehen geblieben ist. Und so kommt man durch wiederholte Hören der letzten Minuten wieder richtig rein.

Dein Player: Damit können alle Interessierten hier was anfangen - schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, ihn näher zu beschreiben.

Zu Deiner wenigen Hör- und Lesezeit: Das Problem hatte ich im Jahr 2007 und mindestens im halben Jahr 2008 auch. Alles ging in meinem Leben drunter und drüber. Und so ganz geglättet hat sich noch nicht alles, aber wenigstens das meiste. Und so stellt sich langsam auch wieder innere Ruhe zum Hören und Lesen ein. Und auch Zeit - fürs Lesen erkämpfe ich mir gerade neue Lese-Zeiträume. So habe ich mit meinem Lesetempo in den letzten Wochen ordentlich angezogen. So kann und soll es möglichst bleiben, denn ich habe es ganz schön vermisst! Ich wünsche Dir, dass es Dir auch gelingt!

Zu Deinem neuen Katzen-Kind: Das freut mich aber sehr zu hören! Zumal ich weiß, dass diese Katzenkind sich niemandem besser hätte vor die Füße werfen sollen als vor Dir! Bei Dir und Malkin ist er bestens aufgehoben, der Kleine! Wie heißt er denn? Und wie anständig, dass Fitz sich ans Onkelsein gewöhnt! ;-)

Kraul die Bande von mir!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Mp3-Player / iTouch

Beitragvon steffi » Fr 21. Nov 2008, 18:44

Hallo Martine,

danke nochmals für deine nähere Erläuterung. Ich werde mal sehen, ob ich den Cowon D2 irgendwo ansehen kann (ist ja wohl doch nicht so groß wie ich dachte :oops: ), denn ich schwanke momentan zwischen ihm und dem ipod nano. Jaja, irgendwann werd ich auch noch zu einer Entscheidung kommen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Mp3-Player / Kazzen

Beitragvon Martine » So 23. Nov 2008, 19:28

@Steffi, ich glaube zwar, daß der der i-pod nano kleiner ist, aber dafür kann der Cowon halt recht viel. Irgendwann hab ich ihn mal bei der blauen Hölle (=S*t*rn) gesehen, bestellt habe ich ihn dann aber per Internetversand, weil die bei der blauen Hölle einfach zuviel dafür haben wollten.

Aber so eine Player sollte einem halt 100% gefallen, deshalb ist es immer schwer zu raten. Am besten frau verläßt sich auf ihr Gefühl:-)

@Steffi
ja danke fürs Ändern, gut, daß eine für mich denkt;-)

Zum Kater: er heißt Baldouin, da kann man Kinderfotos sehen:

http://holyfruitsalad.blogspot.com/2008/06/ktzchen-zugelaufen.html

und da:

http://holyfruitsalad.blogspot.com/2008/07/baldouin-der-flummi.html


Inzwischen ist er fast so groß wie Malkin

Gruß Martine
Martine
 

Re: Mp3-Player / iTouch

Beitragvon Binchen » Mo 24. Nov 2008, 08:37

Ohhhhhhhhhhhhh wie niedlich,

Fellknäuel - och .... Du kennst sicherlich Schmitz Katze - Das Hörbuch - schon liebe Martine?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Mp3-Player / iTouch

Beitragvon steffi » Mi 26. Nov 2008, 11:20

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich endlich entschieden. Gestern hat der grüne ipod nano 4G mit 8 GB zu mir gefunden.

Ich hatte ja immer auch noch zwischen archos und cowon geschwankt, aber nachdem ich meine persönlichen Für und Wider abgewogen habe, bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es entweder wieder der archos oder eben der ipod werden sollte. Beim cowon hat mir nicht so gut gefallen, dass er ein touchscreen hat, das mag ich persönlich nicht so, weil ich lieber Einhandbedienung habe (wie archos und ipod), die Lösung mit dem angehängten Stift gefiel mir auch nicht. Gegen den archos sprach dann, dass ich gerne mal einen anderen player mit flashspeicher ausprobieren wollte und dass es ihn in einer peppigen Farbe (mein alter war metallicblau) nicht mehr gibt. Ansonsten finde ich ihn nach wie vor um den Preis sehr empfehlenswert, da einfache Bedienung und ohne Schnickschnack.

Gerade auf Schnickschnack war ich gespannt, da hat der ipod ja etwas zu bieten. Eine Rüttelfunktion, Spiele und irgendwann vielleicht mal podcasts, Wecker ...

Bei den Hörbüchern muss ich noch ausprobieren, wie ich das am besten mache. In der Version von itunes8 kann man den mp3-files die Kategorie Hörbücher zuordnen, dann sind sie brav auch in diesem Ordner. Früher musste ja ein anderes Format gemacht werden. Leider können sie dann vom ipod zwar mit dem bookmark für jedes file, aber nicht nach Alben angezeigt werden, im Ordner Hörbücher erscheinen dann alle kleinen files alphabetisch untereinander - welch :twisted: dass da nicht Anzeigen nach Alben o.ä. möglich ist. Lösung wäre wieder, mit einem Extra-Programm alle kleinen files zu einem großen zu machen.

Oder halt im Musik-Ordner die Hörbücher abzulegen, ob da das resume geht, muss ich noch testen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste