Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit

Beitragvon steffi » Do 20. Nov 2008, 11:07

Hallo Binchen,

ich hab gerade deine Rezi gelesen. Ich habe nicht lange durchgehalten bei dem Hörbuch, in der Mitte der zweiten CD habe ich entnervt aufgehört.

Mich haben die weiteren Geschehnisse gar nicht mehr interessiert, obwohl ich schon ein bißchen ägypteninteressiert bin und die beschriebene Zeit ja genau in mein Beuteschema passt. Aber die Figuren blieben die ganze Zeit über blass und - ja, irgendwie eingebildet. Ich konnte keinen Zugang zu ihnen finden, alles wirkte für mich zu konstruiert und der Text konnte in mir keine Zuneigung zu den Protagonisten und ihres Lebens aufbauen.

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher nur Die Puppenspieler von Kinkel kenne, das mir ebenfalls nicht übermäßig gefallen hat. Vielleicht liegt es einfach nur am Stil der Autorin.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit

Beitragvon Binchen » Do 20. Nov 2008, 13:22

Hallo Steffi,

wahrscheinlich hätte ich auch aufgegeben, wenn ich Frau Kinkel nicht noch ne Chance hätte geben wollen - und wenn ich nicht zuvor auch schon bei Zugzwang nicht zu Ende gehört hätte. Danke für Deine NAchricht - ich warte immer noch auf jemanden, der es toll findet -

Die Puppenspieler waren mein zweiter Kinkel - und das ist lange her, lange bevor ich viele andere historische Romane mit Hexenverbrennungen las - ich weiß nicht, wie ich heute darüber denken würde.

Allerdings ist 'Unter dem Zwillingsstern' noch immer mein Lieblingskinkel - den wünsche ich mir schon lange als Hörbuch - aber die vorher geschriebenen Bücher werden ja leider nur selten nachgelegt, weil die dann separate PR brauchen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste