Neuerscheinungen 2009

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Mi 3. Jun 2009, 10:32

Hallo zusammen,

soeben habe ich etwas entdeckt. Und diese Entdeckung zog weitere Entdeckungen nach sich! Aber von vorn:

Ich schaute nach, wann das neuste Buch von Nicci French ("Seit er tot ist") verfügbar sein wird. Und dabei stieß ich auf eine Hörbuch-Ausgabe von diesem Buch. Das hatte mich sehr gewundert (und gefreut!), denn bislang hat Random House für mich unbegreiflicher Weise von Nicci French nie ein Hörbuch herausgebracht. Zu den meisten anderen bekannten Thriller-Autoren der Random House Gruppe bringen sie immer zeitgleich auch eine Hörbuch-Version heraus. Dabei finde ich die meisten Thriller von Nicci French so gut!

Vom neusten Nicci French - "Seit er tot ist" - ist nun also auch ein Hörbuch angekündigt. Aber nicht etwa von Random House Audio. Nein! Sondern von einem Label namens Target. Meine weitere Recherche ergab, dass dieses Label wiederum zum Audio Media Verlag gehört. So suchte ich nach dem Verlag im Internet. Und siehe da, sie vereinigen mehrere Labels: CD Wissen (kannte ich bereits), CD Wissen Junior (kannte ich nicht, aber ist eine gute und logische Konsequenz aus CD Wissen - für junge Hörer, gute Idee), ADAC Motorwelt Hörbuch-Editionen (kannte ich - die bringen ja sehr preisgünstig Hörbücher raus, die meistens aber schon vorher in anderen Verlagen teuerer zu haben waren). Neu waren mir hingegen folgende Labels: Target und Bild am Sonntag Thriller Edition. So schaute ich mir mal das komplette Herbst-Programm vom Audio Media Verlag an. Vieles interessantes habe ich entdeckt. Sowohl neue Hörbücher, die es noch nicht in anderer Ausgabe gab, als auch günstige Neuauflagen von Hörbüchern, die es in anderen Verlagen schon gegeben hat. Die Sprecher scheinen mir auf den ersten Blick auch einen ganz guten Eindruck zu machen. Für mich eine neue Verlags-Entdeckung! Zumal sie auch ihre Partner vorstellen, alles namhafte Buchverlage. Das verspricht auch in Zukunft viele tolle Hörbuch-Umsetzungen interessanter Vorlagen. Hier mal ein paar der Partner-Buch-Verlage: Diogenes, Aufbau tb, dtv, Hoffmann und Campe, Carlsen, Marebuch, Piper, Ullstein, Droemer, Knaur, Kiepenheuer & Witsch, Random House...

Eine beeindruckende Liste! Und beeindruckende Ankündigungen. Hier mal eine Auswahl von dem, was mir persönlich ins Auge stach beim scrollen durch den Herbst-Prospekt aller Labels des Verlags:

- Nicci French: Seit er tot ist
- James Patterson: Die 7 Sünden (und mehrere vorherige Bände der Reihe)
- Elizabeth Peters: Amelia Peabody-Krimis (mehrere, gelesen von Dagmar Heller, die ich sehr gut finde!)
- Michael Robotham: Todeskampf
- Magdalen Nabb: Tod eines Engländers (und weitere Bände, alle gelesen von Frank Engelhardt - ist der gut? Ich glaube ich kenne ihn noch nicht.)

Aber auch die preisgünstige Bild am Sonntag Thriller Edition versammelt einige Titel, die sonst für viel mehr Geld zu haben waren jetzt für jeweils 12,95 €:

- Sabine Thiesler: Der Kindersammler
- David Morrell: Level 9
- Michael Connelly: Kalter Tod
- Gregg Hurwitz: Blackout

Edit: Oder noch mal 18,70 € sparen und 6 Hörbücher der Bild am Sonntag Thriller Edition zusammen im Schuber für insgesamt 59,- € kaufen. Enthalten sind folgende Titel: Jeffery Deaver: Der gehetzte Uhrmacher, Sabine Thiesler: Der Kindersammler, James Patterson: Die 4. Frau, Karen Rose: Todesschrei, David Morrell: Level 9, Michael Connelly: Kalter Tod.

Der Verlag ist einen Blick wert, finde ich! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Mi 10. Jun 2009, 13:50

Hallo Ihr Lieben,

hier einige Neuankündigungen bei Jumbo Neue Medien (Goya Lit):

- Tim Binding: Cliffhanger (5 CDs, Juli 2009, gesprochen von Dietmar Mues)
- Richard Stark: Das Geld war schmutzig (4 CDs, gesprochen von Dietmar Wunder, Juli 2009)
- Margaret Atwood: Das Jahr der Flut (6 CDs, gesprochen von Julia Nachtmann und Jürgen Uter, Oktober 2009)
- Klaus-Peter Wolf: Ostfriesengrab (3 CDs, Autorenlesung, Juni 2009)
- Ann Cleeves: Im kalten Licht des Frühlings (4 CDs, Juli 2009)
- Andrea Schacht: Weihnachtskatz und Mausespeck (3 CDs, gesprochen von Stephan Schad, Oktober 2009)
- Thomas Glavinic: Das Leben der Wünsche (4 CDs, gesprochen von Stephan Schad, August 2009)
- Dora Heldt: Unzertrennlich (3 CDs, gesprochen von Ulrike Grote, August 2009)

Edit: Und noch ein Verlag (auf eine Neuerscheinung in diesem Verlag bin ich über eine Buch-Ankündigung von Doris gestoßen). DAV - Der Audio Verlag bringt u. a. folgende Titel heraus:

- Aravind Adiga: Zwischen den Attentaten
- Juli Zeh: Corpus Delicti, Ein Prozess
- Thomas Hürlimann: Der große Kater
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Peter » Mi 10. Jun 2009, 14:10

Ich finde es wirklich " S U P E R " wie man hier mit Infos über frischen Stoff :D versorgt wird.

Dafür ein herzliches Danke an Petra und all die Anderen für die tollen Infos!

Liebe Grüße
Peter ;)
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 20:47
Wohnort: ca. Düsseldorf.....

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Mi 10. Jun 2009, 14:31

Hallo Peter,

ohhh... Dankeschön!! Da werde ich glatt rot (aber nur virtuell... im realen Leben freue ich mich einfach nur über das ganz doll liebe Lob!)... :oops:

Sehr, sehr gern geschieht das! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Mo 22. Jun 2009, 14:50

Hallo zusammen,

durch Elke wurde ich darauf aufmerksam, dass es von der Dexter-Reihe von Jeff Lindsay einen dritten Band gibt ("Komm zurück, mein dunkler Bruder"). Und wie ich sehe, kam der im Juni sogar als Hörbuch raus. Wieder gelesen von Alexander Bandilla, den ich in seiner Lesung des Hörbuchs im ersten Teil (der zweite ist schon auf meinem iPod - wird auch von dem Sprecher gelesen) "Des Todes dunkler Bruder" (Link führt zu meiner Rezension) schon so super fand - zumal er sich bestens für die Vorlage eignet und ich ihn nicht austauschbar finde. Weil er auf dem schmalen Grad zwischen (wirklich!) blutrünstigem Thriller (fast schon Splatter) und Satire genau ballanciert, den Jeff Linday hier vorgibt. Ich glaube die Bücher hätten mir überhaupt nicht gefallen, da mir das satirische daran völlig entgangen wäre. Ich hätte es als Buch als billigen Thriller mit viel zu viel Blut empfunden - nicht so das Hörbuch, das daraus ganz was eigenes, ausgesprochen unterhaltsames gemacht hat!

Nicht umsonst war Dexter Inspiration zur gleichnamigen TV-Serie, die vor einigen Monaten ins deutsche Fernsehen kam!

Danke Elke, fürs drauf aufmerksam machen, dass es schon einen dritten Teil gibt! Ohne Dich hätte ich nicht nachgeguckt und somit auch nicht gesehen, dass es auch ein Hörbuch zum dritten Teil geben wird. Ich will ihn nicht verpassen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon JMaria » Fr 3. Jul 2009, 09:59

Hallo zusammen,

im Juli erscheint "Sylvester" von Georgette Heyer (englisch, Naxos), gelesen von Richard Armitage. *seufz_diese_Stimme_schmelz*

http://www.naxosaudiobooks.com/492512.htm

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Rachel » Mo 6. Jul 2009, 16:02

Hallo Maria,

oh, Georgette Heyer gelesen von Richard Armitage. *habenmuss* Danke für den Tipp. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon JMaria » Mo 6. Jul 2009, 16:15

Rachel hat geschrieben:Hallo Maria,

oh, Georgette Heyer gelesen von Richard Armitage. *habenmuss* Danke für den Tipp. :)


Hallo Rachel,

habs mir heute bestellt *g*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon JMaria » Do 16. Jul 2009, 08:29

JMaria hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Juli erscheint "Sylvester" von Georgette Heyer (englisch, Naxos), gelesen von Richard Armitage. *seufz_diese_Stimme_schmelz*

http://www.naxosaudiobooks.com/492512.htm

Gruß
Maria


hallo zusammen,

und hier noch ein kleiner Bericht und ein Willkommensgruß des Naxos Verlages an Richard Armitage.

http://www.naxosaudiobooks.com/richard_ ... vester.htm

bin ja schon so gespannt auf das Hörbuch und wann es bei mir eintrudelt. :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon steffi » Do 16. Jul 2009, 09:39

Georgette Heyer sagt mir gar nichts, aber die Hörprobe klingt wirklich verführerisch !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste