Neuerscheinungen 2009

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Do 16. Jul 2009, 10:25

Hallo Steffi,

ich bedauere sehr, dass das von Maria hier erwähnte Hörbuch auf Englisch ist! Denn von Georgette Heyer hätte ich zu gern noch ein Hörbuch, das ich hören kann. Denn mich hatte einst Georgette Heyers "Die bezaubernde Arabella" total begeistert! Eine sehr romantische Geschichte, so liebevoll erzählt! Von Georgette Heyer möchte ich gern mehr kennenlernen. Das habe ich allerdings schon lange vor. Habe auch ein oder zwei Bücher von ihr vorrätig. Aber bisher noch keines gelesen. Sollte ich mal ändern. Denn das Hörbuch war wirklich so schön! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon JMaria » Fr 24. Jul 2009, 08:51

Hallo zusammen,

im Oktober erscheint:

Lyrikstimmen im Originalton vorgetragen; 9 CDs im Hörverlag.

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Di 4. Aug 2009, 10:47

Hallo Maria,

ja, das habe ich auch mal entdeckt! Sehr reizvoll, gerade wegen des O-Tons, in dem die Aufnahmen sind! Danke, dass Du es hier erwähnst!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon JMaria » Mo 31. Aug 2009, 21:14

Hallo zusammen,

Proust gelesen von Peter Matic:
der 5. Teil "Die Gefangene" ist im August 09 erschienen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Fr 11. Sep 2009, 14:08

Hallo zusammen,

beim Stöbern habe ich einige Neuerscheinungen entdeckt, die zur Zeit auf den Markt kommen. Und da war einiges für den ein odere anderen unter Euch dabei. Deshalb liste ich einfach mal die auf, die ich entweder selbst interessant finde oder aber von denen ich denke, dass sie hier einen oder mehrere interessieren:

- Stieg Larsson: Vergebung (Somit der 3. Teil der Trilogie. Als Dreier-Box gibt es die Hörbücher glaube ich auch jetzt.)

- Volker Klüpfel / Michael Kobr: Rauhnacht

- Ferdinand von Schirach: Verbrechen (Habe ich als Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen - sicherlich sehr interessante Kurzgeschichten über die Entstehung einer Tat, psychologisch ausgeleuchtet. Der Spiegel hat das Buch sehr gelobt!)

- Fred Vargas: Es Geht Noch Ein Zug Von Gare du Nord (Lesung, bislang gab es das glaube ich nur als Hörspiel)

- Val McDermid: Tödliche Worte

- Joy Fielding: Am seidenen Faden

- Wladimir Kaminer: Meine russischen Nachbarn

- Sophie Kinsella: Das Charleston Girl

- Peter Prange: Die Gottessucherin

- Philipp Vandenberg: Purpurschatten

- Majella Lenzen: Das möge Gott verhüten

- John Grisham: Der Anwalt

- Peter Temple: Kalter August

Mir ist aufgefallen, dass einige dieser Neuerscheinungen der Brigitte Edition Starke Stimmen angehören, die im September mit Krimis auf den Markt gehen. Wer die komplette Liste sehen will, der sollte mal HIER schauen. Ich setze den Link auch gleich noch im Schnäppchen-Thread. Somit kosten einige der o. g. Hörbücher sogar nur 9,95 €.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Rachel » So 13. Sep 2009, 10:29

Hallo Petra,

vielen Dank, da sind ja einige interessante Sachen dabei. Besonders würde mich ja "Verbrechen" interessieren.

Auch interessant, dass eine neue Brigitte-Edition erscheint, dieses Mal nur mit Krimis. Da findet sich auch einiges, was mich reizen würde.

Einige interessante Neuerscheinungen habe ich auch noch entdeckt. Zum einen erscheint ein weiteres Buch von Zoran Drvenkar, "Du bist zu schnell", als Hörbuch.

Neu erschienen ist auch eine Lesung von "Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano, das Hermy nebenan empfohlen hatte. Als Buch reizt mich die Geschichte nicht genug, aber das Hörbuch würde mich sehr interessieren. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern Daniel Brühl einen guten Hörbuchsprecher abgibt.

Außerdem noch neu:

- "Alle, alle lieben Dich" von Stewart O'Nan

- "Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht" von Dai Sijie

- "Erntedank" von Volker Klüpfel und Michael Kobr als Hörspiel

- "Ein König für Deutschland" von Andreas Eschbach

Und bei Bertz und Fischer ist eine vollständige Lesung der "Dubliners" von James Joyce erschienen:

http://www.bertz-fischer.de/sess/utn;js ... shopscript
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Mo 14. Sep 2009, 11:19

Hallo Rachel,

da hast Du aber auch noch tolle Neuerscheinungen benannt! Danke!

"Verbrechen" reizt mich auch als Hörbuch - werde ich mir aber nicht gönnen, da ich ja schon das Buch geschenkt bekommen habe. Und dass es "Die Einsamkeit der Primzahlen" von Paolo Giordano als Hörbuch gibt, wusste ich bis zu dem Thread "welche Hörbücher habt Ihr zur Zeit im Auge" auch nicht. Danke fürs drauf aufmerksam machen, denn mir würde es da gehen wie Dir: Fürs Buch reicht mein Interesse nicht (mangels Lesezeit), aber als Hörbuch fände ich das sehr reizvoll.

Zoran Drvenkar, "Du bist zu schnell" habe ich vom Verlag bereits erbeten. Mal sehen ob es kommt. Als ich sah, dass es als Hörbuch herauskommt, war mein Interesse direkt gedacht! Denn schon lange vor seinem Thriller "Sorry" hatte damals im alten Parsimony-Forum jemand von "Du bist zu schnell" geschwärmt! Somit war ich hoch erfreut zu entdecken, dass dieser Thriller nun auch als Hörbuch heraus kommt. Denn fürs Buch würde ich mir die Zeit wohl doch nicht nehmen.

Ein Klüpfel/Kobr-Hörspiel - auch interessant!

Und was neues von Andreas Eschbach - auch hier Danke für die Info!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Rachel » Do 17. Sep 2009, 10:57

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:"Verbrechen" reizt mich auch als Hörbuch - werde ich mir aber nicht gönnen, da ich ja schon das Buch geschenkt bekommen habe.

Das kann ich natürlich verstehen. Im neuen Hörbücher-Magazin war "Verbrechen" ja auch ziemlich gut besprochen.

Angeregt durch das Gespräch über Dennis Lehane nebenan, wollte ich nachschauen, ob nicht doch schon eine deutsche Übersetzung seines neuesten Buches angekündigt ist (leider nicht) und bin dabei über eine weitere interessante Neuerscheinung gestolpert:

Im Oktober erscheint "Shutter Island" von Dennis Lehane als Hörbuch, gelesen von Oliver Rohrbeck. Das würde mich ja sehr reizen. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Do 17. Sep 2009, 13:35

Hallo zusammen,
Hallo Rachel,

auch angeregt durch eine Info drüben im Buecher4um habe ich mal nachgesehen ob Random House Audio nicht wieder zeitgleich zum Buch die Fortsetzung von "Glennkill" auch als Hörbuch herausbringt... am besten wieder mit Andrea Sawatzki als Sprecherin. Und in der Tat, es ist angekündigt für den 26.02.2010:

- Leonie Swann: Garou - Ein Schafs-Thriller

Und bei Random House Audio sind auch die nachstehenden Hörbücher für den Winter aufgelistet:

- Jeffrey Deaver: All Wissend (Kathryn Dance)
- Sandra Brown: Ewige Treue
- Kathy Reichs: Das Grab ist erst der Anfang
- Michael Crichton: Gold
- Janet Evanovich: Der Winterwundermann

Und Dir, Rachel, habe ich wohl lange schon nicht mehr gesagt, wie gemein Du bist! :mrgreen:
"Shutter Island" von Dennis Lehane habe ich mir mal sofort notiert! Zudem gelesen von Oliver Rohrbeck... wenn das mal nicht verlockend ist! Danke fürs mitteilen! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2009

Beitragvon Petra » Fr 18. Sep 2009, 13:40

Hallo zusammen,

und nicht nur die Glennkill-Fortsetzung, sondern auch noch weitere interessante Neuerscheinungen/Ankündigungen sind mir inzwischen ins Auge gefallen:

- Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden
- Audrey Niffenegger: Die Zwillinge von Highgate


Beide kommen im Oktober 2009 raus. Für mich ist die Hörbuch-Version die passende Methode die Geschichte „Die Frau des Zeitreisenden“ kennenzulernen. Lange schon wollte ich das Buch kaufen und lesen. Aber mich hindert immer ein wenig, dass es eigentlich nicht ganz mein Genre ist… Zeitreisen. Als Hörbuch fällt mir der Zugang vielleicht leichter. Denn kennenlernen möchte ich die Geschichte dennoch sehr gern. Mal sehen… irgendwann wandert das Hörbuch bestimmt mal auf meinen Player.

Schön finde ich auch, dass es mit verteilten Rollen gelesen wird, da das Buch – glaube ich – auch aus zwei Perspektiven erzählt wird, oder? Es lesen jedenfalls Maja Schöne, die ich nicht kenne, und Noethen, Ulrich, der seine Sache sicher gut macht!

Und interessant, dass ein weiteres (Hör-)Buch von Audrey Niffenegger rauskommt. Hört sich auch wieder interessant an. Aber auch hier gilt wohl, dass mir das als Hörbuch wohl mehr liegen würde.

- Carsten S. Henn: Nomen est omen (Ein kulinarischer Kriminalroman)

Jürgen von der Lippe liest. Carsten S. Henn und Jürgen von der Lippe sind eine geglückte Verbindung, wie ich meine von Binchen zu wissen. Hattest Du nicht mal ein Hörbuch von diesem Autor („In Vino Veritas“?)und mit Jürgen von der Lippe als Sprecher gehört? Ich kann dazu nichts finden… aber sollte mich meine Erinnerung so trügen? Jedenfalls höre ich Jürgen von der Lippe sehr gern und kann ihn mir in diesem Krimi gut vorstellen. Und überhaupt: Ein kulinarischer Krimi… wenn das mal nicht verlockend ist!

- Richard Dübell: Die Teufelsbibel

Sicher was für den ein oder anderen Historien-Fan hier unter uns. Zumal das Hörbuch mit 10,95 € an den Start geht – für 462 Minuten Laufzeit. Klingt vielversprechend.

Vielleicht ist für den ein oder anderen ja was dabei.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste