Hoerbuchportale

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hoerbuchportale

Beitragvon Hermy » Do 29. Jan 2009, 00:52

Hallo allerseits,

ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu Hörbuchportalen gefunden. Daher meine Frage:

Welche Hörbuchportale kennt ihr - ausser audible, soforthoeren oder claudio.de - wo man gut deutschsprachige Hörbücher runter laden kann?

Wer hat Tipps?
Bei welchem Anbieter ladet Ihr runter?

Grüsse

Hermy.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Petra » Do 29. Jan 2009, 09:59

Hallo Hermy,

vielen Dank fürs eröffnen dieses Threads! Der hat wirklich noch gefehlt! Auch wenn ich persönlich dazu nichts beisteuern kann, da ich bisher noch nichts aus einem Portal heruntergeladen habe. Aber das liegt daran, dass ich von den Verlagen für die Rezensionen ja schon versorgt werde. Somit muss ich mich selten um ein Hörbuch bemühen. Sonst wäre es sicher auch für mich interessanter.

So hoffe ich, dass dieser Thread rege benutzt wird für Erfahrungen, Hinweise und Eindrücken zu Hörbuchportalen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon hoerothek » Do 29. Jan 2009, 11:32

Hallo, Hermy!

eine Übersicht über alle wichtigen Hörbuch-Downloadportale findest du hier: http://www.hoerothek.de/index-downloadportale.htm

Mein Favorit ist ja dieses: http://www.hoerbuchdownloads.de ... ;-)

LG, René
hoerothek
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 13:02

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Petra » Do 29. Jan 2009, 11:52

Hallo René,

wie immer SUPER! :-)

Das ist ja klasse, dass Du solch eine umfangreiche Auflistung hast! Danke für den Link!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Lauscher » Fr 20. Mär 2009, 15:42

Hallo Bücher4um Community!

Hier mein Anliegen:
Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei Audible (größtes Download-Portal für Hörbücher und Audiomagazine) und habe bis Ende März die Möglichkeit, einige kostenlose Probe-Monate zu verschenken.
Damit könntet ihr euch aus dem gesamten audible Angebot einen Gratis-Titel eurer Wahl aussuchen und herunterladen, egal was dieser regulär kostet.

Mit dem kostenlosen Probe-Monat würdet ihr keinerlei Risiko eingehen. Er bietet euch, falls Interesse am Angebot von audible besteht, eine gute Möglichkeit das Portal völlig unverbindlich zu testen und ein gratis Hörbuch abzustauben.

Das einmonatige Probe-Abo kann problemlos und jederzeit entweder per Mail oder über die gebührenfreie Audible-Hotline gekündigt werden. Durch Kündigung innerhalb des Probemonats (beginnt mit Tag der Anmeldung) entstehen absolut keine Kosten und das gratis Hörbuch kann in jedem Fall behalten werden.

Wen audible.de, so wie mich, begeistert und überzeugt, der kann entweder das Flexi-Abo nutzen und zahlt 9,95 €/Monat für ein Hörbuch seiner Wahl, außerdem kostet jedes weitere Hörbuch (unabhängig vom regulären Preis) ebenfalls 9,95 € (gekündigt werden kann auch innerhalb des Flexi-Abo jederzeit) oder ganz ohne Abo seine Hörbücher einzeln kaufen. Auch beim Einzelkauf spart man, da alle Hörbücher 30% günstiger als im Laden angeboten werden.

Ich bin weder audible Mitarbeiter noch Spammer, sondern tatsächlich ein begeisterter Kunde. Höre gerade die "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga von G.R.R. Martin, welche audible exklusiv vertreibt. Durch die Serie bin ich auch auf das Portal aufmerksam geworden.
Für die ersten 3 angenommenen Einladungen bekomme auch ich ein gratis Hörbuch gutgeschrieben, nur um der Ehrlichkeit genüge zu tun.

Falls ich euer Interesse wecken konnte, könnt ihr euch auf http://www.audible.de über das Angebot, AGBs etc. informieren und wenn jemand zum kostenlosen Probemonat eingeladen werden will einfach eine Nachricht mit E-Mail Adresse an mich schicken. Ich lasse euch dann eine Einladung zukommen.

Gruß,
Lauscher
Lauscher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:44

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Petra » Mo 23. Mär 2009, 16:07

Hallo Lauscher,

solche Tipps sind hier immer willkommen! Denn wenn man gefahrlos gratis ein Hörbuch bekommen kann, ist das doch eine tolle Sache!

Und Audible (ebenso andere Hörbuchportale) sind gewiss für viele hier interessant! Wenn dann also jemand so begeistert und überzeugt ist wie Du, so ist das schon eine Entscheidungshilfe, für sich diese Portal auch mal zu testen.

Auf jeden Fall sei hier herzlich willkommen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Binchen » Mi 29. Apr 2009, 22:52

Hallo in die Runde,

heute abend habe ich audible getestet. Ich wollte unbedingt Lycidas vom Magazin Hörbücher mit dem Gutscheincode herunterladen.

Damit begonnen habe ich schon am Sonntag. Anleitung ... auf der Seite den Code eingeben und dann email abwarten und mit dem Gutscheincode dann zu audible.

aber halt - so einfach geht das nicht. Also nochmal Gutscheincode neu holen - eingeben - funktioniert nicht -
FAQ gelesen - nicht genau das gefunden, was ich meinte - Kundenservice per mail kontaktiert.

Antwort kam dann am Dienstag, superfreundlich und nett - mit Entschuldigung, dass man sich so spät melde. Man habe meinen Account gesucht.

Moment - Account? Ich hab doch gar keinen - ich dachte es gäbe dann eine Menüführung.

So - nochmal das ganze - Cookies und allen Internetschmutz gelöscht - Account angelegt (ohne Zahlungsfunktion) und dann - Download-Manager geladen - installiert - nochmal den Code besorgt - und .... schwupps - hatte ich Lycidas endlich in meiner Bibliothek und konnte es nach itunes runterladen (das hatte ich schon)

Fein - das hat dann geklappt - Ein Hinweis, dass ich einen Account brauche wäre zwar nett gewesen, aber der nette Kundenservice war ja schon beruhigend.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Petra » Do 30. Apr 2009, 11:25

Hallo Binchen,
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen auch einen Download-Gutschein aus dem hörBücher-Magazin eingelöst. Und zwar den zu "China hören". Hat gut geklappt! Und ich wusste auch erst nicht, dass ich mich bei audible registrieren muss, aber mir hat sich das im Ablauf der Gutschein-Einlösung irgendwie erklärt. Ich bin da also drauf gestoßen worden und habe das auch verstanden und umgesetzt. Vollkommen selbsterklärend hatte ich das auch nicht empfunden, aber ich habe mich ganz gut durchhangeln können.

Somit: Am Ablauf könnte in der "Anleitung" noch was verbessert werden. Aber ansonsten war ich mit audible auch sehr zufrieden. Hat gut geklappt und ich freue mich über die Gutscheine in hörBücher!

Schön, dass es bei Dir letztendlich auch geklappt hat, der Service so freundlich war und Dir audible somit auch zusagt, liebes Binchen! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Manzana » Sa 2. Mai 2009, 18:01

falscher Beitrag
Zuletzt geändert von Manzana am Sa 2. Mai 2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: Hoerbuchportale

Beitragvon Manzana » Sa 2. Mai 2009, 18:02

Doppelter Beitrag.

Kann man Beiträge eigentlich auch löschen?
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste