Hörbücher loswerden

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbücher loswerden

Beitragvon Petra » Mo 2. Mär 2009, 11:38

Liebes Binchen,

ah, das ist schon mal gut zu wissen! Bei Hermes ist also nur die Größe ausschlaggebend.

Und ein guter Tipp, den Käufern die Nr. mitzuteilen, damit sie selbst auch schauen können, wo ihr Paket bleibt.

Danke für die nützlichen Hinweise! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher loswerden

Beitragvon Britti » Mi 11. Mär 2009, 16:25

Hallöchen zusammen.

Nach Petras tollem Tipp mit Momox habe ich gleich mal ein Paket geschnürt. Alle meine alten drei ??? CD`s (das waren um die 30 Stück) habe ich denen vermacht ;)
Ich bin sie so los, denn ich miste ja auch gerade heftig aus.
Für 55 Euro, damit bin ich höchst zufrieden.

Ach ja und versenden tue ich auch seit Jahren nur noch mit Hermes. Günstig und zuverlässig und ich habe im Blick wann mein Paket da ist :lol:
Danke liebe Petra nochmals für den Tipp!!! *liebwink*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Hörbücher loswerden

Beitragvon Petra » Mi 11. Mär 2009, 17:02

Hallo Britti,

na, das nenne ich doch mal einen schönen Erfolg! Viel losgeworden auf einen Schlag und mit nur 1 x Paket versenden! Wieder einiges weniger, was Du bei Deinem Umzug mitnehmen musst! Und wenn Du für die einzelnen nicht mehr bekommen hättest, auch noch nicht mal ein Ärgernis! :-)

Ich habe heute meine Bestätigung von Momox über meinen ersten Verkauf erhalten. Alle Artikel wurden akzeptiert und so bekomme ich für 20 Artikel rd. 100,- €. Ich freue mich! Und wie! :D
(Auch über den neu gewonnenen Platz und die absolut problemlose Abwicklung!)

Britti hat geschrieben:Danke liebe Petra nochmals für den Tipp!!! *liebwink*


Gern geschehen! Bin ja selbst so begeistert! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher loswerden

Beitragvon Petra » Mi 25. Mär 2009, 12:50

Hallo zusammen,

ich dachte mir, für den ein oder anderen hier ist es vielleicht interessant. So berichte ich hier mal von meinen ersten Amazon Marketplace-Erfahrungen:

Ich hatte ja vor ein paar Wochen erstmalig 1 Buch, 1 DVD und mehrere (ca. 7 oder 8) Hörbücher eingestellt. Eben die Hörbücher, die recht teuer waren/sind und für die mir Momox zu wenig geben würde.

Das Buch und die DVD waren SOFORT weg. Das Buch war ein vergriffenes von Charlotte MacLeod (ungelesen). Das wurde mir für 9,00 € aus der Hand gerissen (ich hatte es doppelt, habe für meine beiden aber je nur 3,97 € bezahlt, da es reduzierte Restexemplare waren). Die DVD ging auch für einen guten Preis weg.

Auf den Hörbücher schien ich sitzen zu bleiben. Aber letzte Woche wurde mir dann eines abgekauft, das in der Neuanschaffung (auch jetzt noch) 100,- € kostet. Mein Reingewinn (nach Abzug der Gebühren und Versandkosten) lag noch bei etwas über 50,- €. Und heute wurden mir zwei Hörbücher von ein und demselben Käufer abgekauft. So spare ich mir einmal Versandkosten. Ergeben haben diese beiden Hörbücher zusammen (neu kostet das eine 25,- €, das andere 36,- €) nach Abzug von Gebühren und Portokosten rd. 26,- €. Ich bin sehr zufrieden!

Somit habe ich jetzt schon ein paar Hörbücher weg. Sowohl über Momox als auch über Amazon Marketplace. Mich freut es! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbücher loswerden

Beitragvon Manzana » Fr 24. Apr 2009, 08:29

Hallo,

interessantes Thema, was mich auch immer mal wieder umtreibt.
Ich biete meine Hörbücher hier am Arbeitsplatz in der Firmen internen Pinwand an. Das klappt eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich auch nicht so die Massen zu verkaufen.

Bin schon etwas erstaunt, wenn ich hier lese, welche Mengen ihr teilweise so habt. Das Vergnügen ist ja auch nicht ganz billig.

In dem Zusammenhang habe ich aber mal eine ganz andere Frage. Verbringt ihr eigentlich mehr Zeit mit Bücher lesen oder Hörbuch hören?
Ich habe festgestellt, dass ich, seitdem ich Hörbücher für mich entdeckt habe, nicht mehr soviel lese.
Früher habe ich z.B. immer in der S-Bahn gelesen. Jetzt habe ich nur noch meinen MP3 Player dabei. Ist ja auch platzsparender. Zu Hause höre ich dann auch öfter Hörbücher, weil man dabei so schön stricken kann. ;) Früher hätte ich statt dessen ein Buch in der Hand gehabt.
Wie ist das denn bei euch?
Ich finde beide Varianten haben ihre Vorteile. Der Tag müßte halt nur ein paar Stunden länger sein. :D
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: Hörbücher loswerden

Beitragvon Petra » Fr 24. Apr 2009, 10:21

Hallo Manzana,

Manzana hat geschrieben:Bin schon etwas erstaunt, wenn ich hier lese, welche Mengen ihr teilweise so habt. Das Vergnügen ist ja auch nicht ganz billig.


Da hast Du Recht! Umso wichtiger finde ich diesen Thread hier. Anders als bei Büchern habe ich bei Hörbüchern nicht solch eine ausgeprägte Sammelleidenschaft. Oft reicht mir das einmalige hören und dann kann ich das Hörbuch gut und gern wieder aus der Hand geben. Und da der Wiederverkaufswert eines Hörbuchs doch schon beachtlich ist (ganz im Gegenteil zu Büchern), finde ich das eine gute Möglichkeit, sich immer wieder neue Hörbücher zu gönnen, die man dann anschließend wieder verkauft.

Deine Möglichkeit mit der Pinnwand auf der Arbeit finde ich auch echt gut!

Dein anderes angesprochenes Thema (mehr lesen oder mehr hören) fand ich so interessant, dass ich dafür einen neuen Thread eröffnet habe. Dort findest Du meine Gedanken dazu und dort kommen hoffentlich auch noch die der anderen hinzu.

Ich habe auch ansonsten noch viele Frage an Dich! Vielleicht magst Du einen neuen Thread eröffnen oder Dich im Thread von Peter ("Vorstellung") anhängen und dort ein wenig von Deinen Hör-Vorlieben erzählen? Denn mich würde brennend interessieren, welche Arten (Genres) von Hörbüchern Du besonders magst. Oder auch im Thread "Lieblingshörbücher" Deine persönlichen Highlights posten? Ich fände es sehr interessant und spannend! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste