Hörproben - neugierig geworden an der Lauschstation

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hörproben - neugierig geworden an der Lauschstation

Beitragvon Binchen » Do 19. Mär 2009, 00:36

Hallo Ihr Lieben,
auf der Suche nach dem richtigen Thread bin ich nicht fündig geworden, daher hier ein neuer ...

Beim Hugendubel hab ich heute reingelauscht, in den 'Der Turm'. Wo doch schon die Leserunde angedacht ist, dachte ich - lauscht Du doch mal - und ich war so angetan von den netten Details, die dort geschildert wurden. Denen konnte ich gut zuhören, wobei ich mit dem Anfang des Buches einige Probleme hatte.

Genauso lauschte ich in 'Der Joker' von Zusak - Rainer Strecker ist natürlich immer ein Genuss, doch der witzige Anfang erweckte gleich die Sucht nach 'MEHR' ....

Habt Ihr Euch auch schon mal an die Lauschstationen gemacht? Was hat Euch dort sofort angesprochen, so dass Ihr liebend gerne dort geblieben wäret?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörproben - neugierig geworden an der Lauschstation

Beitragvon Petra » Mo 23. Mär 2009, 16:22

Hallo Binchen,

zwar kann ich noch nichts zu dem Thread beisteuern, aber ich finde gut, dass es ihn gibt. Reingehört... das interessiert doch viele hier!

So fand ich z. B. jetzt sehr interessant, dass Dich das reinhören in Uwe Tellkamps "Der Turm" schon ziemlich beeindruckt hat! Ich fand das reinlesen ins Buch auch wirklich sehr interessant. Eben wegen dieser Kleinigkeiten, denen Tellkamp so viel Gewicht gibt. Ein Blumenstrauß im Flur, der wurde mir so plastisch, dass es mich echt beeindruckt hat. Tellkamp baut damit eine dichte Atmosphäre auf! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Hörbuch hören will. Denn eigentlich glaube ich, dass mir auch das Buch gefallen könnte. Ein reinlesen gefiel mir nämlich sehr. (Ich denke den Anfang des Buchs kann man lieben - muss es aber nicht. Den fand ich erst mal auch vernachlässigbar. Vielleicht interessiert er einen dann zum Schluss hin und man liest ihn dann? Ich hatte beim reinlesen jedenfalls den Eindruck, dass man sich davon nicht abschrecken lassen sollte, auch wenn man mit dem Anfang nichts anfangen kann. Denn der Rest des Buches ist dann ja doch anders.)

Ich bin schon gespannt auf weitere Lauschangriffe hier! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste