MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon kria » So 14. Jun 2009, 20:56

JMaria hat geschrieben:hier ein Link zu einer Freeware, die diese Formate in MP3 umwandeln kann.

Danke für den Tip,
ich habe mich jahrelang mit diversen Software Lösungen herumgeschlagen um durch den Dschungel der verschiedenen Audio und Video Codecs zu gelangen.
Seit ca. 2 Jahren gibt es nun eine Super Software, die alles in alles umrechnen kann. Ich habe jedenfalls noch nichts gefunden, woran sie gescheitert wäre.
Lustigerweise heißt sie auch noch Super :-) Geben tut es sie bspweise hier http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html
kria
 

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Mo 15. Jun 2009, 14:04

Hallo Kria,

erst einmal auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum! Und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung zu Deinem Player - den werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen! Und auch für die Software-Empfehlung einen lieben Dank - sicher hier für viele sehr interessant!

Das wollte ich auf die Schnelle doch eben loswerden! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Gast » Mo 15. Jun 2009, 15:12

Ich habe doch noch Cowon angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr Kria,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist nicht geplant, dass der COWON iAudio 7 .m4b unterstützen wird.
Der Player unterstützt die Audio-Formate: MP3, WMA, OGG, FLAC, WAV.

Der COWON D2+ (http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=9 ) unterstützt
zusätzlich zu diesen Audioformaten noch Audible (AA)und APE.

Viele Grüße
Sybille Bloech

Ich hoffe auch bei anderen für Klarheit gesorgt zu haben.
Viele Grüße
Kria
Gast
 

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon CairnBenny » So 14. Feb 2010, 20:14

Hi,
ich bin hier die Neue. :lol:
Vor ein paar Tagen habe ich mich hier durch den Thread gewühlt. Weil ich auf der Suche nach einem guten Player mit Lesezeichenfunktion war. Ich habe mir jetzt den Cowon S9 zugelegt und habe mir gleich bei audible ein Buch gedownloaded. Ich finde es aber nich auf dem Player. HILFE!!!!!!!
Wenn ich den Payer mit dem PC verbinde ist das Buch da. Aber wenn ich auf dem Player suche, finde ich es nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

LG Carolin
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:56

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » So 14. Feb 2010, 21:44

Hallo Carolin,

erst einmal herzlich willkommen hier im Diskussionsforum des Hoerbuecher4um. Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, hoffe aber, dass hier jemand dazu eine Idee hat. Zuvor setze ich hier gerade mal einen Link zu unserem Audible-Thread. Vielleicht steht da ein brauchbarer Tipp für Dich drin? Ich meine beim iPod gab es auch ein kleines Problemchen, wofür man einen Trick wissen musste. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Falls hier keiner helfen kann, wäre auch noch eine Idee Dich an Audible zu wenden. Die sind wohl ausgesprochen hilfsbereit und antworten wohl auch recht fix.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Spaß mit Deinem Player und hier im Forum! Kannst ja gern mal berichten, was Du aktuell so hörst... im "Ich höre gerade"-Thread.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon JMaria » Mo 15. Feb 2010, 11:59

CairnBenny hat geschrieben:Hi,
ich bin hier die Neue. :lol:
Vor ein paar Tagen habe ich mich hier durch den Thread gewühlt. Weil ich auf der Suche nach einem guten Player mit Lesezeichenfunktion war. Ich habe mir jetzt den Cowon S9 zugelegt und habe mir gleich bei audible ein Buch gedownloaded. Ich finde es aber nich auf dem Player. HILFE!!!!!!!
Wenn ich den Payer mit dem PC verbinde ist das Buch da. Aber wenn ich auf dem Player suche, finde ich es nicht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

LG Carolin


Hallo Carolin,

ich kenne den Cowon S9 nicht, doch vielleicht mußt du in den Einstellungen ----> System-Einstellungen die Funktion AAC und/oder andere Funktionen erst aktivieren?

herzlich willkommen im Forum :-)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon CairnBenny » Mo 15. Feb 2010, 20:31

Hallo Petra,
vielen Dank für die liebe Begrüßung.
Ich habe den Kampf mit meinem Cowon GEWONNEN. Es war ein Softwareupdate notwendig. Jetzt klappt es einwandfrei. Supiii
Ich habe sogar das Buchcover drauf.

LG Carolin
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:56

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Di 16. Feb 2010, 09:04

Hallo Carolin,

das freut mich aber zu hören! :-)

Wenn es das nicht gewesen wäre, wäre es vielleicht Marias Tipp gewesen. Denn ich meine im Audible-Thread hatten einige genau das Problem. Denn Audible hat ja ein eigenes Format.

Aber so war es bei Dir ein Software-Update.

Und ein Cover ist auch drauf... das ist klasse! Ich freue mich auch gerade an meinen Cover in meinem neuen iPod. Das sieht so schön aus! Ich hatte zuvor auch schon einen iPod und rein theoretisch die Möglichkeit zu jedem Hörbuch ein Cover aufzuspielen. Die Mühe habe ich mir aber selten gemacht, aus technischen Gründen. Wäre mir zu umständlich gewesen. Jetzt bin ich technisch aber viel besser ausgerüstet und so macht es jetzt riesigen Spaß! Ich kann Dich also gut verstehen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon NatiFine » Di 16. Feb 2010, 23:59

Hallo zusammen,
hallo Kria,
auch ich möchte Dich herzlich begrüßen! :)

Da ich einige Tage nicht im Forum war, habe ich erst jetzt gelesen, daß auch Du einen iAudio7 besitzt. Ich habe mir diesen Player nach langen Überlegungen im letzten Jahr angeschafft und bin begeistert von diesem kleinen Teil. Wichtig war auch mir die Lesezeichen-Funktion! Das bietet dieser Player!! Ich habe so viel Freude an diesem kleinen Teil!!
Er ist für ich der perfekte Player!! Er versteht mein Odnersystem und ich kann problemlos meine mp3-Hörbücher aus meinen Ordnern kopieren und einfügen. Wenn ich das mit meinem ipod mache, muß ich "Handstände" machen, damit das funktioniert!
Es ist schade, daß man für diesen iAudio7 keine Werbung sieht und man lange suchen muß, bis man ihn findet!

Also wünsche ich uns Beiden weiterhin viel Freude an diesem Super-Player!!!

Viele Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon NatiFine » Mi 17. Feb 2010, 09:31

Hallo Carolin,

ich begrüße Dich herzlich hier bei uns im Forum. :)

Wie Du in meinem letzten Beitrag lesen kannst, habe ich mich ganz bewußt für den Cowon iAudio7 entschieden und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden.
Es ist für mich sehr interessant, daß Du Dir den Cowon S9 gegönnt hast. Ich habe mir das Teil gerade mal angesehen und bin davon rein optisch schon ganz angetan. Wenn Du uns über Deine Erfahrungen mit diesem S9 auf dem Laufenden halten könntest, würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, so ganz unter uns ;) ,... Cairn sind Klasse, ich hatte auch Zwei!

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste