MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon CairnBenny » Mi 17. Feb 2010, 21:31

Hallo NatiFine,
es ist wirklich schade, das man so wenig von Cowon hört. Wäre ich nicht zufällig aus dieses Forum gestoßen, hätte ich niemals diesen Player entdeckt. Vom Hersteller her hätte ich den nie gekauft. Man kennt halt nur die großen Namen. Aber die Cowon Player sind richtige kleine Schätze. Mein Kollege ist sehr Musik und Radio begeistert und hat sich natürlich für meinen neuen Player interessiert. Hat ihm super gut gefallen auch besonders der tolle Klang.
Kannst Du mir verraten wo ich die Lesezeichenfunktion finde. Im Handbuch finde ich es nicht. Ich hatte sie aber schon mal zuföllig gefunden, weiß aber nicht mehr wo.
Der S9 war ein wirkliches Schnäppchen. War nämlich das Ausstellungsstück bei Media Markt und hat 120 E weniger gekostet. Schade, dass diese Player so schwer zu bekommen sind.

P.S. Du musst mir unbedingt von Deinen Cairns erzählen. Ich lade Dich herzlich in unser CairnForum ein.

Liebe Grüße

Carolin
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:56

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon NatiFine » Mi 17. Feb 2010, 22:16

Hallo Carolin,

ja, ganz genau! :)
Ich habe mich auch vor dem Kauf des iAudio7 intensiv auf die Suche nach einer guten Alternative zum ipod gemacht. Das war für mich keine Preisfrage. Ich empfinde meinen ipod nur nicht passend für meine Bedürfnisse! Man bekommt, wie auch bei anderen Konsumgütern, die Besten halt nicht in jedem Laden an der nächsten Ecke.

Zu der Lesezeichenfunktion:
Wie bei meinem iAudio7 muß man sich die Bedienungsanleitung downloaden.
Dies ist der Link zu Deinem S9
http://www.cowonglobal.com/download/file/manual/COWONS9/S9_GER_manual_1.1GER.pdf

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Jetzt werde ich mal beim Cairn Forum rein schauen.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon CairnBenny » Sa 20. Feb 2010, 00:08

NatiFine: Danke für den Link. Ich habe die Funktion jetzt gefunden.
Ist ja wirklich super, wie lange der Akku hält.
Hast Du unser Forum gefunden?

LG Carolin
Ich lese gerade: Urlaub mit Papa von Dora Heldt
Ich höre gerade: Der Schwarm von Frank Schätzing und
Der Tod hat eine Anhängerkupplung von Bernd Stelter
CairnBenny
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Feb 2010, 19:56

MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon aujdi » So 5. Dez 2010, 18:59

Hi @ all,

eigentlich lese ich ja schon länger hier im Forum mit, heute habe ich mich dann entschlossen, mich doch zu registrieren, weil ich auf der Suche nach einem neuem MP3-Player bin.

Übrigens (Lobhudelei :D ) :
Feine Seite diese, habe schon viele nette Ideen für Hörbücher bekommen.

Da mein iPodnano an seine Kapazitätsgrenzen stößt (1 ungekürztes Hörbuch in AAX+ und 5 selbst komprimierte CDs, kein Radio und WLAN) trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen Creative ZEN X-Fi zu zu legen.
Dieser unterstützt WLAN und audible, hat 32GB Speicher und soll den iPod (endlich) ersetzen.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem Player?

Über eine Unterstützung von Lesezeichen habe ich trotz intensiver Suche nichts konkretes gefunden (vielleicht bin ich aber auch nur zu blind).

Danke für Eure Hilfe und weiter so

Gruß
aujdi

PS.:
Da hier der Eindruck entsteht, "Super" könnte audible-Hörbücher nach MP3 konvertieren, mir ist dies trotz Abbo noch nicht gelungen.

Es gibt einen nach meiner Meinung legalen Weg, der aber keine direkte Konvertierung zulässt und auf dem effektivsten Weg Geld kostet.
Doch du willst endlich wieder sprechen, endlich nicht mehr schweigen
und willst, kann es auch leicht zerbrechen, endlich Rückgrat zeigen.


ASP - Wer sonst?
aujdi
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Dez 2010, 18:29

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Mo 6. Dez 2010, 09:14

Hallo aujdi,

herzlich Willkommen hier im Forum! Es freut mich, dass Du schon lange mitliest und viele Tipps bekommen hast durch uns. Das ist ein schönes Gefühl und es ist toll, das gelegentlich zu hören! Danke also für Dein liebes Lob - das tut gut... sicher nicht nur mir! :D

Der Player, den Du im Auge hast, hört sich sehr gut an. Auch die Speicherkapazität ist ordentlich! Ich bin ehrlich, ich möchte einen möglichst üppigen Speicher nicht missen! Ich schöpfe gern aus dem Vollen und möchte nicht erst wieder was drauf laden müssen, wenn ich spontan ein neues Hörbuch beginnen möchte. Den Komfort des großen Speichers möchte ich nicht missen!

Das mit der Lesezeichenfunktion wäre mir aber auch wichtig zuvor zu klären.

Leider kann ich Dir zu dem Player nichts sagen. Ich habe ausschließlich Erfahrungen mit dem iPod (ich habe den Classic - aber inzwischen den ganz großen mit 160 GB und bin sehr, sehr zufrieden).

Aber ich hoffe, dass andere hier zu dem Gerät etwas wissen und sich zu Wort melden! :-)

Es ist schön, dass Du Dich registriert und Deine Frage hier gestellt hast. Wann immer Du eine Frage hast oder etwas plaudern möchtest, Du bist uns hier herzlich willkommen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon steffi » Mo 6. Dez 2010, 11:02

Leider kenne ich den Creative Zen auch nicht - ich hab ebenfalls einen ipod nano mit 8 GB, der reicht mir aus, da ich keine Bilder und kaum Musik drauf habe.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon aujdi » Do 6. Jan 2011, 21:44

Hi @ all,

habt vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Board.

Nun ist die Entscheidung endlich gefallen.
Leider gibt es keine vernünftigen MP3-Player, die gleichzeitig auch noch eine Internetanbindung per WLAN erlauben und audible unterstützen, ausser bei Apple.
Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, endlich dieses nervige iTunes los zu werden.

Nun ist es also ein iPod touch mit 32GB geworden :( .

Ich freu mich aber trotzdem auf das mehr an Speicher und die Möglichkeit, Inet-Radio zu hören, ohne meine Umgebung zu nerven ;) und werde sicher darüber berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat.

Gruß aujdi
Doch du willst endlich wieder sprechen, endlich nicht mehr schweigen
und willst, kann es auch leicht zerbrechen, endlich Rückgrat zeigen.


ASP - Wer sonst?
aujdi
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Dez 2010, 18:29

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Binchen » Fr 7. Jan 2011, 08:44

Hallo Aujdi,

viel Vergüngen mit den neuen IPOD, ja ja - Itunes ist schon die Strafe, die der Ipod-User in Kauf nimmt, aber es kann natürlich auch eine Menge (was man eben meistens gar nicht braucht)

Aber erstaunlich finde ich, dass es so schwierig ist, an die richtigen Geräteinfos zu kommen, das hatte ich damals. als ich den neuen Classic 80 GB haben wollte (oder was schickes anderes) auch erlebt und das hat sich noch immer nicht geändert - Schade.

Ich freue mich über die Special-Features, die Du sicher von Deinem Touch berichten wirst?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Sa 8. Jan 2011, 00:57

Hallo Aujdi,

ich schließe mich Binchen an: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem iPod touch! Ich bin sehr gespannt auf Deine Berichte dann darüber.

Ich entscheide mich auch immer wieder für iPod. Weil er einfach immer wieder viele Dinge erfüllt, die ich unbedingt möchte. Aber er hat auch Schattenseiten, so z. B. das nervige itunes, das auch manchmal ein Segen sein kann. Wenn es denn nicht so eigen und manchmal so umständlich wäre.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Vergnügen damit und freue mich, dass Du uns hier von Deiner Entscheidung (und dem Für und Wider diesbezüglich) berichtet hast. Dankeschön! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon steffi » So 9. Jan 2011, 14:49

32 GB dürften ja dann erstmal reichen :lol: Ich finde den ipod touch auch sehr schön (Tochter hat einen) und die ganzen Apps sind schon auch klasse ! Viel Spaß damit !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste