MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Kessy » So 9. Jan 2011, 18:29

@Petra was für einen IPod hast du eigentlich genau?Ich hatte etwas davon gelesen,das du dafür auch eine Dockingstation hast.Was elektronische Neuerungen angeht,bin ich auch immer sehr neugierig.Zur Zeit habe ich einen ganz normalen MP3 Player.Ist aber von Samsung.Ich glaube bei dem Ipod heisst er Shuffel.Hat 4GB.Habe ihn im April`10 für 13 Euro bei Ebay ersteigert.Für einen Anfänger ist der ganz gut geeignet.Allerdings hat er den Nachteil,das er immer nur,obwohl er 4 GB hat,nur ein Hörbuch nimmt.Mache ich ein zweites Hörbuch drauf,dann haut er mir die Datein komplett durcheinander. :evil:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Di 11. Jan 2011, 17:27

Hallo Kessy,

so, so, Du bist also auch für technische Neuerungen zu haben! :mrgreen:

Ich gebe zu: Ich bin da sehr leicht verführbar! Bedingung ist, dass es mir nützlich ist. Also nur um des Schnickschnack willens zum Glück dann nicht. Aber ansonsten: Sehr leicht verführbar! ;-)

Ich habe einen iPod Classic mit sagenhaften 160 GB! :lol:
Ich hatte zuvor schon einen älteren iPod Classic, aber mit 30 GB. Das war mir zu wenig. :oops:
Ich habe gern mein ganzes Sortiment (dadurch, dass Verlage mir auch einiges zur Rezension schicken, ist es mehr als normal, kann ich zu meiner Entschuldigung sagen) nur einen Click entfernt. Und das kann mir dieser iPod bieten. Und ganz super schick (und praktisch) finde ich da den Cover Flow. Denn man kann auch optisch am Hörbuch-Regal entlangspazieren, da es alle Cover aufzeigt. Man muss aber immer auch dazu sagen, dass dieser Luxus aber auch Arbeits- und Pflegeintensiv ist. Es lohnt - für mich. Aber wenn jemand lieber mal spontan ein Hörbuch auf den Player laden will und ihm ein Cover völlig egal ist, dann würde das nur störend wirken. Muss man wirklich für sich selber abwägen, was einem wichtig ist und was man wirklich auch nutzen würde. Für mich war es ganz genau der richtige Griff!

Docking-Station. Ja, aber so ganz kann man das so nicht nennen, bevor da falsche Vorstellungen entstehen. Ich finde meine Lösungen noch besser.

Einmal habe ich einen :arrow: Wavemaster MOBI Mobile Speaker. Der ist sehr praktisch (alternativ der :arrow: X-Mini auch). Man lädt diesen portablen Mini-Lautsprecher per USB auf und er läuft und läuft und läuft! So ein langlebiger Akku - irre! Und an dem Lautsprecher ist ein kleines Kabel, das Du einfach beim MP3-Player in die Buchse für den Kopfhörer steckst. Und schon kannst Du laut hören. Und für so einen kleinen Lautsprecher, klingt das auch noch klasse (gilt alles für beide Modelle). Ich hatte schon teurere Dockingstations, die weniger gut klangen. Klar, einen Anlage ist was anderes, aber immerhin.

Um über meine Anlage hören zu können, habe ich eine andere Lösung. Von Logitech gab es mal so einen Sender, der Verbindung zwischen Anlage und iPod herstellt. An den iPod steckt man einen Empfänger (in die Kopfhörer-Buchse) und stellt eine Verbindung zum Sender her (per Knopfdruck) und schon kann man den iPod im Zimmer herumschleppen und von dort aus die Musik (oder Hörbuch) steuern, die dann in wundervollstem Klang über die Anlage kommt. Leider gab es das Teil schon nicht mehr, als ich es bei meinem Bruder entdeckte. Ich wollte aber auch unbedingt so eines haben und bin bei ebay fündig geworden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon hans01 » So 23. Jan 2011, 17:41

Hallo,

beim googlen bin ich auf dieses Forum und Thema gestossen.

Folgende Frage habe ich. Zur Zeit nutze ich Audible um mir Hörbücher auf meinen MP3 Player zu laden und zu hören. Super bequem. Keine CDs rein und raus in den Rechner.

Aber... bei 3 bis 4 Hörbüchern im Monat ist mir das doch etwas zu teuer. Die Alternative: Hörbuch kaufen , auf MP3 Player aufspielen und dann wieder verkaufen.

Da ich jedoch auf meinen MP 3 Player auch mal Musik höre brauche ich einen MP 3 Player mit Lesezeichen Funktion. Da scheint es ja nicht allzu viele zu geben. Meiner hat es nicht.

Und mit den Apple Dingern... kann man da einfach eine CD aufspielen ? Apple möchte ich nicht ganz so gerne haben.

16 GB sollte der Player aber schon haben. Und einen Aux Ausgang um den Player im Auto (Autoradio) zu hören. Und die Bedienung sollte recht einfach sein. Mein jetziger Phillips Vibe GoGear mit 16GB ist recht einfach.

Hatte auch mal einen Archos E150. Der hatte Lesezeichen Funktion. Aber die Bedieenung fand ich nicht so toll. Und auch ziemlich groß war der.

Bei Audible ist das mit dem Wechseln von Musik zum Hörbuch , wegen automatischen Lesezeichen , von Audible kein Problem.

Hat jemand nen Tipp ?

Danke
Benutzeravatar
hans01
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:35
Wohnort: Harz

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » So 23. Jan 2011, 22:38

Hallo Hans,

herzlich willkommen hier bei uns im Diskussionsforum des Hoerbuecher4um! Ich denke, hier werden sich noch einige Antworten auf Dein Posting sammeln.

Ich selbst kann nur von meinem eigenen Player sprecher. Es ist ein iPod. Ich habe den Classic 160 GB. Zuvor hatte ich den Classic 30 GB. Mit beiden war und bin ich sehr zufrieden!

Es ist damit, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt (ich habe mir dazu hier im Forum Hilfe geholt, da itunes nicht immer selbsterklärend ist - aber mit der Hilfe hier hat alles dann super geklappt), möglich, Lesezeichenfunktionen zu nutzen und so zwischen den verschiedenen Hörbücher hin und her zu switchen. Oder zwischendurch mal Musik zu hören. Audible-Hörbücher auf den iPod zu ziehen, ist kein Problem. Und auch Hörbücher einlesen ist kein Thema. CD einlegen und sie liest sich in der Bibliothek ein. Von dort muss man es dann nur noch auf den angestöpselten iPod ziehen.

Aber ich verstehe, wenn jemand nicht unbedingt einen Player von Apple haben möchte. Zu den möglichen Alternativen melden sich hier bestimmt noch andere im Lauf der nächsten Tage.

Lass uns wissen, auf welchen Player Deine Wahl dann fällt, ja?

Und lass auch ansonsten gern wieder von Dir hören, wann immer Du eine Frage hast oder selbst was beisteuern möchtest. Wir freuen uns immer.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon steffi » Mo 24. Jan 2011, 10:48

Hallo Hans,

leider kann ich dir auch nicht so richtig helfen.

Ich hatte früher auch mal einen archos gmini, der war in der Bedienung einfach und auch die Lesezeichen funktionierten prima. Als dann die Festplatte kaputtging, legte ich mir einen ipod zu. CD's aufspielen und die Wiedergabe dann mit Hilfe einer Wiedergabeliste (damit die Lesezeichen wieder einwandfrei funktionieren) geht einfach. Aber man muss halt immer itunes aufrufen. Trotzdem bin ich mit meinem ipod sehr zufrieden. Aber ich kann gut verstehen, dass man sich nicht unbedingt einen ipod zulegen will.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon hans01 » Mi 26. Jan 2011, 00:03

Hallo,

Danke für Eure antworten.

Na ja, eigentlich bin ich mit meinem Philips super zufrieden. Kompakt und einfach. Egal ob beim Sport oder Autofahren.
Ich werde wohl erstmal doch nicht umsteigen und mir die Hörbücher von Audible gönnen.
Die paar Kröten die ich sparen würde... na ja.. so spare ich ne Menge Zeit ;-)) Ich denke ich laß das erstmal alles so wie es ist .

Werde mich die Tage hier noch mal etwas umgucken und vielleicht auch mal hier und dort meinen Senf zum betsen geben ...
Benutzeravatar
hans01
 
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:35
Wohnort: Harz

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Mi 26. Jan 2011, 10:39

Hallo Hans,

ich denke, das ist nicht die schlechteste Idee! Ich überlege auch immer mal wieder, mich bei Audible anzumelden. Aber mich stört das Format auch. Ich habe lieber MP3. Und da entscheide ich mich dann letztendlich doch immer wieder für die Alternative Hörbuch kaufen und anschließend wieder verkaufen. Bei Hörbüchern rentiert sich das eigentlich ganz gut, finde ich.

Ich habe den Vorteil, dass mein iPod aber das Audible-Format kann. Sollte mich also doch mal ein Exklusiv-Hörbuch (haben die ja auch schon mal) allzu sehr reizen, das ich dann woanders halt nicht bekommen kann, würde ich mich einfach für eine kurze Zeit an- und später wieder abmelden.

Einen Player, der den eigenen Bedürfnissen voll und ganz genügt, sollte man eigentlich auch gar nicht eintauschen. Ich denke, Du hast eine gute Entscheidung getroffen!

Ich würde mich über Deinen Senf in den verschiedenen Themen sehr freuen, wann immer Du magst! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Britti » Mo 31. Jan 2011, 22:43

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte kürzlich für meinen Papa einen Design mp3Player bei Aldi Nord gekauft. 4GB für ca. 20 Euro. Der war einfach zu bedienen und hat sogar eine Lesezeichenfunktion. Klasse und sieht noch dazu schick aus.
Den habe ich ihm bestückt mit ein paar Schwedenkrimis denn die guckt er so gern im Fernseher. Ein bissl Musik gab es auch noch dazu.
Wir haben ein paar mal zusammen geübt damit er sich in der Navigation zurecht fand und auch die fand ich sehr angenehm.
Letzte Woche hatte er ihn dann im Dauereinsatz während einer Chemotherapie und es hat ihm gefallen.... so ziehe ich ihn mir jetzt auch zum Hörbuchhörer ran, bei meiner Ma hat es auch schon geklappt :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Petra » Di 1. Feb 2011, 16:24

Huhu Britti,

schön, wie Du alle in Deiner Familie zum Hörbuch hören rekrutierst! :mrgreen:

Und dass Du für Deinen armen kranken Papa nun einen geeigneten MP3-Player gefunden hast, freut mich sehr! So kann er jetzt während seiner Chemo immer zur Ablenkung was schönes oder spannendes hören. Schön! :-)

Sag, die Lesezeichenfunktion bei dem Design mp3Player, funktioniert die nur wenn man zwischendurch ausschaltet? Oder auch, wenn man zwischenzeitlich mal Musik oder ein anderes Hörbuch hört und dann zum ursprünglichen Hörbuch zurückkehrt?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3 Player mit Lesezeichen Funktion

Beitragvon Britti » Do 3. Feb 2011, 21:41

Huhu Petra

Rekrutieren ist gut *ggg*
Da müssen sie durch ;)

Die Lesezeichenfunktion funktioniert nur beim Gerät abschalten. Wenn man zwischendurch etwas anderes hört ist es weg. Gibt es sowas? Macht der IPod das? Das wäre natürlich klasse.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron