Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Petra » Do 30. Apr 2009, 15:22

Hallo zusammen,

für viele hier sicher sehr interessant, da Weltbild immer interessante und preiswerte Hörbücher im Angebot hat. Weltbild versendet jetzt jede Onlinebestellung die mindestens ein Buch oder Hörbuch enthält, versandkostenfrei. Diese Mitteilung bekam ich vor 2 Tagen per Newsletter und wollte sie Euch hier nicht vorenthalten, für den Fall, dass Ihr diese Info nicht erhalten habt!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Britti » Do 21. Mai 2009, 19:01

Na endlich hat weltbild es auch mal mitbekommen das es nicht mehr zeitgemäß ist, besonders weil amazon portofrei liefert.

Fehlt nur noch Jockers.
Ich wollte mir die Brontes in Haworth bestellen, aber nicht bei einem Porto von 3.99 Euro. Ist ja bald teurer als das Buch :lol:

Danke jedenfalls für den Hinweis liebe Petra!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Trixie » Fr 22. Mai 2009, 10:44

Britti hat geschrieben:Na endlich hat weltbild es auch mal mitbekommen das es nicht mehr zeitgemäß ist, besonders weil amazon portofrei liefert.

Fehlt nur noch Jockers.
Ich wollte mir die Brontes in Haworth bestellen, aber nicht bei einem Porto von 3.99 Euro. Ist ja bald teurer als das Buch :lol:

Danke jedenfalls für den Hinweis liebe Petra!



Hallo Britti,

viele der bei jokers angebotenen Bücher und Artikel gibt es zum gleichen Preis auch bei Weltbild, da sie ja zum gleichen Konzern gehören, auch "Die Brontës in Haworth". Bestell das Buch doch einfach bei Weltbild und nutze so die Versandkostenfreiheit.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Britti » So 24. Mai 2009, 18:36

Liebe Trixie,

danke für den tollen Tipp. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :lol: :lol: :lol:

DANKE, da schau ich doch gleich mal bei weltbild rein ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Petra » Di 26. Mai 2009, 12:34

Hallo Britti,

ich freue mich auch über Trixies Tipp! Zwar hat sie mir das schon mal gesagt (war für mich in dem Moment auch total hilfreich), aber ich habe es wieder verdrängt, bzw. noch nicht so ganz realisiert, dass sie wirklich auch viel haben, was bei Jokers angeboten wird. Diese Erinnerung daran nehme somit auch ich dankbar auf! :-)

Denn manchmal ärgert einen schon, dass man mit Porto dann doch den normalen Buchpreis zahlt, wenn man nur einen Titel bestellen will. Verstehen kann ich Jokers andererseits schon. Wenn dann so Einzelbestellungen reinkommen, wo das Buch nur noch 2,95 € kostet und das Porto die fast mehr kostet als sie daran dann noch einnehmen... aber wenigstens mit einem Mindestbestellwert könnten sie arbeiten, finde ich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Trixie » Mi 27. Mai 2009, 13:34

Petra hat geschrieben:Denn manchmal ärgert einen schon, dass man mit Porto dann doch den normalen Buchpreis zahlt, wenn man nur einen Titel bestellen will. Verstehen kann ich Jokers andererseits schon. Wenn dann so Einzelbestellungen reinkommen, wo das Buch nur noch 2,95 € kostet und das Porto die fast mehr kostet als sie daran dann noch einnehmen... aber wenigstens mit einem Mindestbestellwert könnten sie arbeiten, finde ich.



Hallo ihr zwei,

vor ein oder zwei Monaten hatte Weltbild ja über längere Zeit schon versandkostenfreie Phasen, falls man mit einem Buch oder Hörbuch bestellte. Etwa zur gleichen Zeit gab es eine Umfrage, bei der man auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge loswerden konnte. Die Gelegenheit habe ich damals genutzt, um genau das vorzuschlagen, was du, Petra, auch gerade geschrieben hast: Versandkostenfreiheit ab einem bestimmten Betrag (ich sehe ja auch ein, daß man bei einem einzigen bestellten Artikel für 2,50 € oder so keinen Gewinn machen kann). Offenbar war ich damals nicht die einzige, die diesen oder einen ähnlichen Vorschlag gemacht hat. Jedenfalls bin ich froh, daß bei Weltbild jetzt wenigstens mit Büchern kein Porto gezahlt werden muß. Auch ich wäre aber mit einer Versandkostenfreiheit ab, sagen wir mal, 20 € glücklich gewesen. Weltbild hat das sicher gewissenhaft durchgerechnet und wird vermutlich gut damit wegkommen. Ich denke schon, daß sich die Zahl der Bestellungen, die mancher Kunde sonst vielleicht bei einem anderen Händler getätigt hätte, nun bei Weltbild erhöhen wird.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Petra » Di 2. Jun 2009, 14:30

Hallo Trixie,

ja, solche Umfragen sind schon mal für was gut! Hatte ich gar nicht bemerkt, sonst hätte ich das auch vielleicht mal angeregt. Denn ein Mindestbestellwert wäre ja sicher eine Lösung für das Versandkostenproblem, mit der beide Seiten zufrieden sein könnten.

Und dass Weltbild einen besseren Umsatz macht durch die völlige Aufhebung von Versandkosten bei Onlinebestellungen, kann ich mir auch gut vorstellen. Denn die haben ja sowohl günstige Sachen im Angebot, als auch Neuerscheinungen. Und davon bestellt man dann bei Gelegenheit sicher auch mal was mit.

Mich haben die Versandkosten dort jedenfalls immer vom Kauf abgehalten! Denn was nützt mir (z. B.) eine DVD für 5,- € wenn sie mit Versandkosten schon 9,- € kostet und ich dann bei Amazon weniger dafür bezahle?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Martina » Mo 8. Jun 2009, 14:36

Hallo Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass Weltbild mehrere Filialen in meiner Gegend dicht gemacht hat. Die in Recklinghausen und in Essen (City Center) gibt es beispielweise nicht mehr. Ich bin bisher wegen der Versandkosten immer in die Weltbild-Filialen gegangen. Dorthin konnte man sich ja auch schon immer versandkostenfrei Bücher liefern lassen.

Ich denke, dass Weltbild da jetzt reagieren musste. Denn wie ich auch von Euch höre, haben die Versandkosten ja doch viele abgeschreckt. Und ich bin der Meinung, dass es eine gute Lösung ist, entweder ab einem gewissen Betrag versandkostenfrei zu liefern oder auch Bestellung, die ein Buch/Hörbuch enthalten versandkostenfrei zu liefern.

Ich finde diese Lösung jedenfalls sehr positiv.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Petra » Di 9. Jun 2009, 08:51

Huhu Martina,

auch interessant zu erfahren, dass Du beobachtet hast, dass Weltbild mehrere Filialen in Deiner Nähe geschlossen hat. Anscheinend fand da doch ein größerer Umdenkungsprozess statt. Zeitgemäß, wie ich finde! Denn man kann jammern wie man will, wie schade es ist, dass die Menschen nicht mehr so viel unterwegs kaufen sondern lieber was bequem im Internet bestellen - man ändert da erst mal nichts dran. Und ich denke, ein Unternehmen tut gut daran, entsprechend zu reagieren.

Was die Weltbild-Filialen anbelangt, so muss ich auch gestehen, dass ich die nie genutzt habe. Denn erst eine Bestellung tätigen aus dem Weltbild-Sortiment um es mir dann dort abzuholen war mir dann doch zu umständlich (zumal bei mir keine Filiale auf dem Weg liegt). Da habe ich dann WENN sogar eher noch die Versandkosten auf mich genommen. Oder aber eben einfach meinen Wunsch dort etwas zu kaufen verworfen (nicht gerade selten, ehrlich gesagt). Aber so wie es jetzt ist, ist es für mich bestens! Einfach ein Buch beipacken und schon ist die Bestellung versandkostenfrei. So bestelle ich gewiss auch künftig Bücher aus dem ganz normalen Buchsortiment mit (also keine preisreduzierten Ausgaben). Denn wenn ich dort mal eine DVD oder sonst was kaufen möchte, packe ich einfach einen aktuellen Buchwunsch von mir bei. Schön! :-)

Ich habe seither jetzt schon einige Male bei Weltbild bestellt (einmal ein Mängelexemplar, einmal eines zu dem der Ladenpreis aufgehoben wurde, und Torten-Bücher). Hätte ich sonst sehr wahrscheinlich nicht getan! Fällt mir viel leichter wenn ich keine Versandkosten zahlen muss! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Onlinebestellungen bei Weltbild nun immer versandkostenfrei!

Beitragvon Trixie » Di 9. Jun 2009, 12:51

Hallo Martina und Petra,

bei uns ist es gerade umgekehrt: Wit haben schon ewig eine Weltbild-Filiale in der Stadtmitte, jetzt ist eine weitere dazugekommen, als im Februar die Einkaufspassage eröffnet wurde.
Doch, gelegentlich habe ich die Filiale vor Ort genutzt. So etwa einmal die Woche war ich ohnehin in der Stadt für Besorgungen, und da lag sie fast immer auf meinem Weg. Mehrmals gab es Taschenbuch-Aktionen, da habe ich z.B. einige der Georgette-Heyer-Krimis von Econ ergattern können, die eigentlich schon vergriffen waren, auch sonst war ein schneller Sprung in den Laden drin. Ich habe die Filiale also durchaus genutzt, nur überwiegend eben doch im Internet bestellt. Vieles aus ihrem Sortiment findet man schließlich auch nur online.
Merkwürdig, daß sich ausgerechnet in unserer Stadt nicht nur die alte Filiale rentiert, sondern auch noch eine zweite eröffnet wurde, denn (ich glaube, ich habe das schon mal hier gschrieben) vor knapp zwei Jahren hat eine ansässige Traditionsbuchhandlung schließen müssen. Auch ein riesiges Hugendubel-Haus wird gerade hochgezogen. Buchhandelsketten können sich offenbar noch halten und sich Gewinn aus Büchern erhoffen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste