Huhu Martina,
auch interessant zu erfahren, dass Du beobachtet hast, dass Weltbild mehrere Filialen in Deiner Nähe geschlossen hat. Anscheinend fand da doch ein größerer Umdenkungsprozess statt. Zeitgemäß, wie ich finde! Denn man kann jammern wie man will, wie schade es ist, dass die Menschen nicht mehr so viel unterwegs kaufen sondern lieber was bequem im Internet bestellen - man ändert da erst mal nichts dran. Und ich denke, ein Unternehmen tut gut daran, entsprechend zu reagieren.
Was die Weltbild-Filialen anbelangt, so muss ich auch gestehen, dass ich die nie genutzt habe. Denn erst eine Bestellung tätigen aus dem Weltbild-Sortiment um es mir dann dort abzuholen war mir dann doch zu umständlich (zumal bei mir keine Filiale auf dem Weg liegt). Da habe ich dann WENN sogar eher noch die Versandkosten auf mich genommen. Oder aber eben einfach meinen Wunsch dort etwas zu kaufen verworfen (nicht gerade selten, ehrlich gesagt). Aber so wie es jetzt ist, ist es für mich bestens! Einfach ein Buch beipacken und schon ist die Bestellung versandkostenfrei. So bestelle ich gewiss auch künftig Bücher aus dem ganz normalen Buchsortiment mit (also keine preisreduzierten Ausgaben). Denn wenn ich dort mal eine DVD oder sonst was kaufen möchte, packe ich einfach einen aktuellen Buchwunsch von mir bei. Schön!
Ich habe seither jetzt schon einige Male bei Weltbild bestellt (einmal ein Mängelexemplar, einmal eines zu dem der Ladenpreis aufgehoben wurde, und Torten-Bücher). Hätte ich sonst sehr wahrscheinlich nicht getan! Fällt mir viel leichter wenn ich keine Versandkosten zahlen muss!