Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon Petra » Do 16. Jul 2009, 11:07

Hallo zusammen,

wie ich gehört habe (ich glaube jemand hat es hier im Forum letztens erwähnt, nicht wahr?) hat Amazon Audible übernommen. Und bei Amazon gibt es jetzt auch eine fette Werbung. Man kann ein 3-Monats-Mini-Abo von Audible bekommen (jedes Hörbuch, egal welches, kostet dem Abonnenten dann wohl nur 9,95 €, was sich bei größeren Hörbüchern natürlich sehr lohnt!) und gratis einen MP3-Player (GoGear Spark SA2940 4GB mit 1,46 Zoll LCD-Display von Philips).

Interessant sind auch die Hörbuch-Premieren, die Audible anbietet. Zudem sind die ungekürzt.

Fand ich interessant. Für mich zwar im Moment immer noch nicht attraktiv genug, weil ich einfach viel zu viel zum hören habe, aber vielleicht für den ein oder anderen hier verlockend?

Hier geht's zu den genauen Infos bei Audible.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon Elke » Do 16. Jul 2009, 20:18

Hallo Patra,

mich hat das Angebot sehr gereizt.

Aber da ich bisher noch keine Kreditkarte benötigt habe und somit keine besitze, geht das nicht.
Ich habe extra bei der Hotline angerufen und das geht wirklich nur mit Kreditkarte.
Aber deswegen lege ich mir sicher keine zu.

Das "normale" Aboangebot geht dann aber ohne. Aber da verzichte ich dann auch aus Prinzip darauf *grummel* :evil: .

LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon steffi » Fr 17. Jul 2009, 10:06

Hm. Elke, das ist ja wirklich blöd !! Aber der Abo-Preis ist ja der gleiche, nur den kostenlosen player kriegt man nicht dazu. Mich reizt dieser player jetzt nicht so, wenn es der neue ipod shuffle wäre ... der soll ja laut dem neuen Hörbücher-Magazin einigermaßen hörbuchtauglich sein.

Ich finde generell dieses Audible-Abo sehr interessant, leider konnte ich meinen Mann noch nicht vom ipod überzeugen, so dass er mit dem audible-Format nichts anfangen kann. So lasse ich es momentan.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5091
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon Hermy » So 19. Jul 2009, 18:49

Danke, Petra, für den Hinweis.

Das Angebot interessiert mich sehr. Ich hoffe, wenn ich aus dem Uralub zurück bin, ist auch auch noch gültig.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon Petra » Mi 29. Jul 2009, 10:27

Hallo Hermy,
Hallo zusammen,

leider ist das Angebot schon nicht mehr gültig. Für mich gibt es jetzt aber eines was noch attraktiver ist: Anstelle des Players gibt es jetzt einen 10-Euro Amazon-Gutschein. Den Player hätte ich persönlich gar nicht gebraucht.

Aber das gilt auch nur für kurze Zeit.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon gekkolino » Fr 31. Jul 2009, 15:32

Petra hat geschrieben:leider ist das Angebot schon nicht mehr gültig.


Hallo,

direkt unter audible.de ist das Angebot mit dem MP3-Player immer noch verfügbar, allerdings mit einem 6 Monats Abo.

Viele Grüße
Kathrin
gekkolino
 

Re: Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon NatiFine » Fr 31. Jul 2009, 21:55

Hallo, Liebe Hörbuchfreunde!

Ich möchte mich an dieser Stelle als neues Forums-Mitglied vorstellen.
Seit einigen Tagen besuche ich Euer Forum regelmäßig - immer wieder gerne!
Natürlich nicht ohne Grund!
Interessante Themen, die mich als langjährige Hörbuch-Freundin interessieren, offensichtlich nette Leute und ein freundlicher Umgangston. Das hat mich sehr angesprochen und ich habe mich jetzt hiermit zum 1. Mal bei einem Forum angemeldet.
Damit ist auch schon gesagt, ich bin Forums-Anfänger!

Der Grund dafür, daß ich mich jetzt entschieden habe, von der Nur-Leserin zur Mit-Schreiberin zu werden, liegt an diesem speziellen Thema!

Genau damit (SUPER-ANGEBOT von audible) beschäftigte ich mich gleichzeitig schon seit einigen Tagen. Wie beruhigt ich war, daß nicht nur ich, sondern auch Petra diese vielen Fragen bezügl. des audible flex-Abos hatte. Mir stellte sich auch vorrangig die Frage nach dem Haken an der Sache. Probleme wollte ich mir auf keinen Fall auf den Computer holen.
Wie schön war es für mich, zu erkennen, daß nicht nur ich unsicher und etwas mißtrauisch war, sondern auch die Spezialisten eines gepflegten Forums!
Nachdem die vielen Beiträge zu dem Thema eingegangen waren, habe ich mich mutig daran gewagt und mich bei audible für das Flexi-Abo angemeldet.
Da ich im Besitz von i-pod und creative Playern bin, war mir eigentlich das "Geschenk" für 7,95Euro Versandkosten egal. Außerdem wollte ich auch nicht meine Kartennummer angeben, sondern strebte eine Abbuchung von 9,95Euro von meinem Konto an.
Jetzt kann ich berichten - es funktioniert!
Lt. der Bestätigungsmail von audible habe ich offensichtlich damit noch nicht mal eine mehrmonatige Vertragsbindung vereinbart. Wie hab ich das bloß gemacht? Nun ja, ich habe ganz einfach den "kostenlosen Player" nicht bestellt!

Jetzt zum Download:
Da ich Eueren Beitägen entnommen habe, daß der Download absolut unproblematisch mit iTunes in dem spez. Format funktioniert, habe ich das für mein Hörbuch auch so gemacht. Es funktioniert bis hierhin einwandfrei. Der Download für "Die Tore der Welt" hat bei mir mit meiner langsamen Verbindung allerdings den ganzen Tag gedauert.
Mal sehen, wie ich das Hörbuch jetzt auf meinen i-pod bekomme.
Morgen ist auch noch ein Tag.

Ich habe bei der Umstellung von mp3 mit creative und meinem Ordnersystem, auf das i-pod-System, ständig neue kleine Sortier-Problemchen! Sicherlich bin ich damit auch nicht alleine. ;)
Aber, das ist ein ganz anderes Thema.

Ich möchte mich mit diesem Zwischenstand herzlich bei allen Forums-Mitgliedern bedanken, die sich bisher zu diesem Thema geäußert haben. Ihr habt mir meine Unsicherheit genommen und mir diese Entscheidung leichter gemacht. Mit meiner Entscheidung bin ich bisher sehr zufrieden.

Liebe Grüße
vom neuen Mitglied
NatiFine

P.S
Mal sehen, ob ich bei meinem 1. Beitrag alles richtig gemacht habe. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Audible/Amazon - Angebot... schon gesehen?

Beitragvon Petra » Sa 1. Aug 2009, 13:57

Liebe NatiFine,
Liebe Kathrin,

zunächst kurz zu Dir, Kathrin: Danke für den Hinweis, dass man das Angebot mit dem MP3-Player noch nutzen kann. Ist zwar für mich nicht so interessant wie das Angebot mit dem Amazon-Gutschein, aber einige überlegten ja auch wegen dem Player-Angebot. Gut zu wissen also! :-)

Und nun zu unserem neuen Mitglied NatiFine:

Du hast alles in Deinem ersten Forenbeitrag richtig gemacht! :-)

Nicht nur technisch (das wäre nicht schlimm, da könntest Du jederzeit hier fragen), sondern auch menschlich! :D

Und das ist mir - und allen Forenmitgliedern hier - besonders wichtig! Denn Du hast das schon richtig erkannt: Wir gehen hier sehr herzlich und nett miteinander um und das ist es, was uns hier auch besonderen Spaß macht! Nicht nur einen sehr informativen und aufschlussreichen Austausch über das liebste Thema (auch das ist ja schon sehr wichtig), sondern man fühlt sich hier auch wohl und ganz wie zu Hause! Und so soll es auch sein!

Doch zu diesen Dingen mehr in einem neuen Thema, das ich Dir widme. Denn wie ich sehe bist Du gesprächig (das finde ich sehr wünschenswert! :) ) und dann können wir in dem Extra-Thread noch mehr plaudern. Zumal ich ahne, dass Dich nach und nach auch die anderen hier herzlich willkommen heißen wollen! :-)

Hier aber noch mal zu Audible. Wie schön auch für mich zu wissen, dass ich nicht wieder die einzige Schnarch-Nase bin, an der Audible bisher etwas vorbei gegangen ist, bzw. wo ich dann beim näheren hinsehen Fragen hatte. Es ist immer schön zu wissen, dass auch andere sich mal schwer tun. Und Du hast zwar recht, dass wir hier so halbe Profis sind (bzw. uns einfach schon viel und lange über diese Themen austauschen und durch dieses gemeinsame geteilte Wissen einfach viel Ahnung entwickelt haben), aber Du wirst sehen, auch wir stoßen immer wieder an unsere Grenzen. Und außerdem wächst der Hörbuchmarkt ja täglich. Zumal er an technische Entwicklungen gekoppelt ist. Und nicht jeder der gern Hörbücher hört und diese schönen Player mag, kennt sich auch mit der Technik aus. Ich z. B. tue mich in technischen Dingen immer etwas schwer. Und suche mir nur zu gern hier Hilfe. Und die bekommt man meistens auch. Immer weiß irgendwer doch mehr als man selbst und so kommt man weiter. Es freut mich einfach total, dass auch Dir dieser Thread jetzt die Scheu genommen hat, Dich bei Audible anzumelden.

Wir haben hier früher schon mal über Audible diskutiert. Da war es für mich aber noch nicht so interessant. Das hat in meinem Fall einen ganz speziellen Grund: Da ich für dieses Forum auch Rezensionen zu den Hörbüchern schreibe, bekomme ich so einiges als Betreiberin von den Verlagen kostenlos. Somit habe ich natürlich schon immer sehr viel Hörstoff. Und da kaufe ich mir seltener mal was. Aber die letzten Jahre ist das doch auch viel Druck geworden. Denn dann "muss" man halt auch hören was man vom Verlag bekommt. Das sind zwar Hörbücher die ich mir selber aussuche, aber man hat ja doch immer eine ganz spontane Hörlust. Nach der kann ich mich aber so nicht völlig frei richten. Deshalb erbete ich von den Verlagen nicht mehr so viel wie früher. Und deshalb kaufe ich auch nun öfter mal was. Und da ist Audible preislich natürlich sehr, sehr attraktiv!

Du sprichst für mich hier auch noch einen Punkt an, den ich ganz vergessen hatte. Stimmt - kürzlich, als es in dem Forum hier schon mal um Audible ging, hat auch jemand das Abo + MP3-Player doch nicht genommen, da man das nur mit Kreditkarte zahlen konnte. Sich dafür extra eine Kreditkarte besorgen macht man ja auch nicht. Und selbst wenn man eine hat, mag man die Daten ja nicht überall angeben. Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, dass Du dann lieber das Abo ohne den Player genommen hast. Zumal Du eh schon Player hast!

Weiß denn hier jemand ob das Abo mit dem Amazon-Gutschein auch Portokosten kostet? Die schicken den Gutschein nämlich per Post zu. Und ggf. wie hoch die Portokosten sind? Eigentlich dürften die ja 55 Cent nicht übersteigen. Aber wer weiß? Sonst ist der Gutschein ja auch schon weniger attraktiv.

Das mit dem langsamen Rechner kenne ich. Ich habe zwar seit 1 Jahr auch einen Laptop, der wesentlich schneller ist, aber mein PC ist auch ganz alt und ganz lahm. Ich lade deshalb immer mit dem Laptop runter. Aber wenn man die Ausweichmöglichkeit nicht hat, geht es natürlich nicht anders als sehr lange Download-Zeiten in Kauf zu nehmen, so wie es Dir jetzt ergangen ist. Da hätte ich dann auch immer ein bisschen Sorge, dass der Download aus irgendwelchen Gründen mittendrin mal abbricht. Aber wie ich hier im Forum gehört habe, ist Audible sehr kundenorientiert und ich denke, das würde man mit denen recht stressfrei geregelt kriegen.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine ersten Erfahrungs-Berichte mit Audible, liebe NatiFine! Sehr hilfreich! Und wie ich das aus den Diskussionen hier mit anderen einschätze, sucht man den Haken bei Audible vergeblich. Zumal man den Vertrag immer von einem Monat auf den anderen kündigen kann. Genauso gute Erfahrungen habe ich übrigens mit Lovefilm (DVD-Verleih, ebenfalls Partner von Amazon) gemacht. Vielleicht auch mal interessant hier für den ein oder anderen. Sollte ich mir mal wieder öfter Filme ausleihen wollen, dann dort! Super Service, bei Problemen sehr kulant und freundlich und schnell! Und die Kündigung ging ohne murren!

So, liebe NatiFine, nun eröffne ich einen neuen Thread für das richtige Willkommen hier im Forum! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste