Liebe NatiFine,
Liebe Kathrin,
zunächst kurz zu Dir, Kathrin: Danke für den Hinweis, dass man das Angebot mit dem MP3-Player noch nutzen kann. Ist zwar für mich nicht so interessant wie das Angebot mit dem Amazon-Gutschein, aber einige überlegten ja auch wegen dem Player-Angebot. Gut zu wissen also!
Und nun zu unserem neuen Mitglied NatiFine:
Du hast alles in Deinem ersten Forenbeitrag richtig gemacht!
Nicht nur technisch (das wäre nicht schlimm, da könntest Du jederzeit hier fragen), sondern auch menschlich!
Und das ist mir - und allen Forenmitgliedern hier - besonders wichtig! Denn Du hast das schon richtig erkannt: Wir gehen hier sehr herzlich und nett miteinander um und das ist es, was uns hier auch besonderen Spaß macht! Nicht nur einen sehr informativen und aufschlussreichen Austausch über das liebste Thema (auch das ist ja schon sehr wichtig), sondern man fühlt sich hier auch wohl und ganz wie zu Hause! Und so soll es auch sein!
Doch zu diesen Dingen mehr in einem neuen Thema, das ich Dir widme. Denn wie ich sehe bist Du gesprächig (das finde ich sehr wünschenswert!
) und dann können wir in dem Extra-Thread noch mehr plaudern. Zumal ich ahne, dass Dich nach und nach auch die anderen hier herzlich willkommen heißen wollen!
Hier aber noch mal zu Audible. Wie schön auch für mich zu wissen, dass ich nicht wieder die einzige Schnarch-Nase bin, an der Audible bisher etwas vorbei gegangen ist, bzw. wo ich dann beim näheren hinsehen Fragen hatte. Es ist immer schön zu wissen, dass auch andere sich mal schwer tun. Und Du hast zwar recht, dass wir hier so halbe Profis sind (bzw. uns einfach schon viel und lange über diese Themen austauschen und durch dieses gemeinsame geteilte Wissen einfach viel Ahnung entwickelt haben), aber Du wirst sehen, auch wir stoßen immer wieder an unsere Grenzen. Und außerdem wächst der Hörbuchmarkt ja täglich. Zumal er an technische Entwicklungen gekoppelt ist. Und nicht jeder der gern Hörbücher hört und diese schönen Player mag, kennt sich auch mit der Technik aus. Ich z. B. tue mich in technischen Dingen immer etwas schwer. Und suche mir nur zu gern hier Hilfe. Und die bekommt man meistens auch. Immer weiß irgendwer doch mehr als man selbst und so kommt man weiter. Es freut mich einfach total, dass auch Dir dieser Thread jetzt die Scheu genommen hat, Dich bei Audible anzumelden.
Wir haben hier früher schon mal über Audible diskutiert. Da war es für mich aber noch nicht so interessant. Das hat in meinem Fall einen ganz speziellen Grund: Da ich für dieses Forum auch Rezensionen zu den Hörbüchern schreibe, bekomme ich so einiges als Betreiberin von den Verlagen kostenlos. Somit habe ich natürlich schon immer sehr viel Hörstoff. Und da kaufe ich mir seltener mal was. Aber die letzten Jahre ist das doch auch viel Druck geworden. Denn dann "muss" man halt auch hören was man vom Verlag bekommt. Das sind zwar Hörbücher die ich mir selber aussuche, aber man hat ja doch immer eine ganz spontane Hörlust. Nach der kann ich mich aber so nicht völlig frei richten. Deshalb erbete ich von den Verlagen nicht mehr so viel wie früher. Und deshalb kaufe ich auch nun öfter mal was. Und da ist Audible preislich natürlich sehr, sehr attraktiv!
Du sprichst für mich hier auch noch einen Punkt an, den ich ganz vergessen hatte. Stimmt - kürzlich, als es in dem Forum hier schon mal um Audible ging, hat auch jemand das Abo + MP3-Player doch nicht genommen, da man das nur mit Kreditkarte zahlen konnte. Sich dafür extra eine Kreditkarte besorgen macht man ja auch nicht. Und selbst wenn man eine hat, mag man die Daten ja nicht überall angeben. Ich kann also voll und ganz nachvollziehen, dass Du dann lieber das Abo ohne den Player genommen hast. Zumal Du eh schon Player hast!
Weiß denn hier jemand ob das Abo mit dem Amazon-Gutschein auch Portokosten kostet? Die schicken den Gutschein nämlich per Post zu. Und ggf. wie hoch die Portokosten sind? Eigentlich dürften die ja 55 Cent nicht übersteigen. Aber wer weiß? Sonst ist der Gutschein ja auch schon weniger attraktiv.
Das mit dem langsamen Rechner kenne ich. Ich habe zwar seit 1 Jahr auch einen Laptop, der wesentlich schneller ist, aber mein PC ist auch ganz alt und ganz lahm. Ich lade deshalb immer mit dem Laptop runter. Aber wenn man die Ausweichmöglichkeit nicht hat, geht es natürlich nicht anders als sehr lange Download-Zeiten in Kauf zu nehmen, so wie es Dir jetzt ergangen ist. Da hätte ich dann auch immer ein bisschen Sorge, dass der Download aus irgendwelchen Gründen mittendrin mal abbricht. Aber wie ich hier im Forum gehört habe, ist Audible sehr kundenorientiert und ich denke, das würde man mit denen recht stressfrei geregelt kriegen.
Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine ersten Erfahrungs-Berichte mit Audible, liebe NatiFine! Sehr hilfreich! Und wie ich das aus den Diskussionen hier mit anderen einschätze, sucht man den Haken bei Audible vergeblich. Zumal man den Vertrag immer von einem Monat auf den anderen kündigen kann. Genauso gute Erfahrungen habe ich übrigens mit Lovefilm (DVD-Verleih, ebenfalls Partner von Amazon) gemacht. Vielleicht auch mal interessant hier für den ein oder anderen. Sollte ich mir mal wieder öfter Filme ausleihen wollen, dann dort! Super Service, bei Problemen sehr kulant und freundlich und schnell! Und die Kündigung ging ohne murren!
So, liebe NatiFine, nun eröffne ich einen neuen Thread für das richtige Willkommen hier im Forum!