Eckert, Guido: Zickensklaven

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Eckert, Guido: Zickensklaven

Beitragvon Aveleen » Mo 21. Dez 2009, 12:29

Hallo,

ein Buch, zu dem ich kam, wie die Jungfrau zum Kind... :lol:

"Zickensklaven" von Guido Eckert und meine Meinung dazu:
Durch ein Interview mit Guido Eckert, wurde ich auf das Buch aufmerksam und auch wenn es "Zickensklaven" heißt und ja primär die Männerwelt betrifft, habe ich aus Neugierde das Buch gelesen.

Es ist keineswegs ein Buch, das sich auf humorvolle Weise über die "Zicken" dieser Welt hermacht. Psychologische Eigenschaften einer "waschechten" Zicke
werden gepaart mit Beispielen aus Beziehungen von Männern mit Zicken.
Denn: Guido Eckert hat sie getroffen, die Männer, die mit Zicken liiert waren, genauso wie die "Zicken" selbst. Und man, sprich ich als Frau, hatte ebenfalls Aha-Erlebnisse. So wurde mir durch das Buch klar, dass ich selbst bereits mit dieser Spezies Frau in Berührung gekommen bin - und das drei Mal
in meinem Leben. Ich hatte bisher angenommen: Diese Frauen sind besonders schwierig, unvermutet aggressiv, ändern alle paar Minuten ihre Meinung und
ich und meine Freundinnen können nicht mit ihnen - und ja, es waren genau die Eigenschaften dieser "Zicken", die Guido Eckert in "Zickensklaven"
beschreibt.

Männer sagen ja schnell mal, du bist eine "Zicke", wobei wir Frauen das ja öfters humorvoll sehen. Aber es gibt sie, die "Zicken", von denen Guido
Eckert spricht.

Sagt ihr Freund auch immer wieder zu Ihnen "Du bist eine Zicke"?
(Vielleicht meist im Scherz - oder hoffentlich!)
Dieses Buch würde ihm zeigen, was eine echte Zicke ist. Und das sind bei Weitem nicht alle Frauen, die als Zicken tituliert werden.

Wie werde ich eine Zicke wieder los? (Glauben Sie nicht, dass das einfach wird)
Warum und wieso wird eine Frau zur Zicke?
Welche Hintergründe gibt es?
Was sagen Männer dazu, die mit einer Zicke gelebt haben?
Wie sieht es die Psychologie?

Wenn Sie also wissen wollen, was eine Zicke zu einer Zicke macht und sei es nur, dass dieses Wort Zicke auch eine tiefere Bedeutung haben kann, dann öffnet Ihnen "Zickensklaven" die Augen.

Ein Sachbuch, das dieses Thema von allen Seiten beleuchtet.

Ein Buch nur für Männer?
Nein, auch für Frauen.

Das Thema ist auch fürs Fernsehen interessant: In Youtube habe ich ein Interview mit Guido Eckert zu Zickensklaven gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=ZwCTc9UzBrk und eines in dem Maja Prinzessin von Hohenzollern einen Disput mit Charlotte Roche
http://www.youtube.com/watch?v=Ou5UMJZ31c4 anzettelt und wie in diesem Zusammenhang Guido Eckert eine Frage zu Zicken gestellt wird (ab ca. Minute 9).

Gruß
Aveleen
Aveleen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:24

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste