Heib, Marina: Weißes Licht

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Heib, Marina: Weißes Licht

Beitragvon SilkeS. » Do 16. Sep 2010, 15:34

Broschiert: 281 Seiten
Verlag: Piper; Auflage: 2 (September 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492271243
ISBN-13: 978-3492271240

Inhalt (übernommen von Amazon)

Der Körper lag sorgsam aufgebahrt auf einem Bett aus Reisig und Stroh. Bedeckt mit einem weißen Laken. Es gab kaum noch Spuren, seit Tagen regnete es. Christian Beyer, Leiter der Ermittlungsgruppe, trat unter den Plastikbaldachin, um den toten Jungen genauer anzusehen: das vierte Opfer, das vierte tote Kind. Wut stieg in ihm hoch, denn sie hatten nicht viel mehr als die kryptischen Psalmen des Mörders. Die Medien nannten ihn nur den »Bestatter«. Beyer und seine Leute mußten ihn kriegen, bevor es ein fünftes Opfer gab. - »Weißes Licht«, Marina Heibs erster psychologischer Kriminalroman, geht unter die Haut und wird niemanden kalt lassen.

Meine Meinung
Zu dem Buch MUß ich was schreiben. Die Thematik ist es absolut harter Tobak, nichts für schwache Nerven, Mütter und Zartbesaitete.
Das Thema Pädophilie ist knallhart verpackt in eine absolut packende Story.
Wer die ersten beiden Seiten kann auch den Rest des Buches lesen.
Alle andere: Finger weg!!!!
Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürtig weil Kapitelweise die Perspektive wechselt, aber mit Laufe der Geschichte gewöhnt man sich daran.
Die Grausamkeit am Ende läßt mit der Zeit nach, aber das Buch wird dann zu einem wahren Sog, denn die Autorin baut durch ein Verwirrspiel eine Spannung auf, die sich bis zum Ende hält!

Ich ziehe den Hut und werde mich freue mich wahnsinnig auf Teil 2.


Gruß Silkes.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste