Perry, Anne: Monk07 Die russische Gräfin

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Perry, Anne: Monk07 Die russische Gräfin

Beitragvon Binchen » Mo 28. Apr 2008, 12:43

Weighed in the Balance (1996) Die russiche Gräfin (1999)

Inhalt

Als die charismatische Gräfin Zorah bei Rathborne auftaucht, fühlt er sich wider alle Vernunft gezwungen sie wegen der Verleumdungsklage, die ihr angelastet wird, zu verteidigen. Prinz Friedrich ist tot, und Zorah bezichtigt die Ehefrau des Mordes. Würde es sich nicht um das Liebespaar des Jahrzents handeln, wäre das Aufsehen sicher geringer, doch Zorah zerstört damit die Illusionen vieler Engländer über die Liebe. Damit hat sie emotional ganz England gegen sich.

Doch die Indizien sprechen absolut gegen die Möglichkeit, dass Friedrich von seiner liebenden Frau umgebracht wurde. Scheinbar war sie die einzige, die keine Gelegenheit hatte. Monk muss sich einiges einfallen lassen, um die wirklichen Fakten kennen zu lernen.


Meine Meinung:

Währe nicht wieder die Freundschaft ein Hauptthema dieses Romans, ich würde ihn als verzichtbar kennzeichnen. Der Fall selbst hat mich überhaupt nicht interessiert, obwohl die Auflösung spannend ist.

Einzig die Entwicklung der Beziehungen im Trio Rathbone, Monk und Hester war es wert diesen Roman zu lesen. Was muss man tun, damit man sich als echter Freund erweist? Was heißt Loyalität? Wären nicht diese Themen gewesen, ich hätte das Buch nach den ersten 100 Seiten beendet.

So habe ich jedoch zumindest die Entwicklung der Haupthelden mit Freude verfolgt.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste