Starr, Jason - Brooklyn Brothers

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Starr, Jason - Brooklyn Brothers

Beitragvon Doris » Di 19. Jul 2011, 11:59

Broschiert: 453 Seiten
Verlag: Diogenes; Auflage: 1 (24. Mai 2011)
ISBN 978-3257240788
Originaltitel: Lights Out
Preis: € 10,90

Kurzbeschreibung
Ganz Brooklyn ist aus dem Häuschen: Baseball-Star Jake Thomas, der hier aufgewachsen ist, hat einen Besuch angekündigt. Nur einer freut sich nicht: sein alter Kumpel Ryan Rossetti. Jake hat alles, wovon er und Ryan geträumt haben, als sie in ihrer Jugend zusammen Baseball spielten: den Ruhm, das Geld, jede Menge Frauen dabei ist er seit der Highschool mit der schönen Christina zusammen. Ryan dagegen musste nach einer Verletzung seine Sportkarriere aufgeben und hält sich mit Malerarbeiten über Wasser. Was Jake aber nicht weiß: Ryan liebt Christina, und Christina liebt ihn. An diesem Wochenende will sie endlich mit Jake Schluss machen. Doch der hat andere Pläne: Die Bekanntgabe seiner Verlobung wäre die perfekte Schlagzeile, um einen drohenden Sex-Skandal abzuwenden. Wird Ryan diesmal Jake ausstechen? Als die Rivalen auch noch zwischen die Fronten einer Gang-Fehde geraten, brennt so manche Sicherung durch.

:arrow: Brooklyn Brothers


Über den Autor
Geboren 1968, wuchs Jason Starr in Brooklyn auf und begann in seinen College-Jahren zu schreiben, zunächst Kurzgeschichten, später auch Romane und Theaterstücke. Früher verkaufte er Parfüm, Computer und - Höhepunkt seiner Karriere - unzerreißbare Strumpfhosen und redete sich die Seele aus dem Leib als Telefonverkäufer. Heute ist Jason Starr selbsternannter Experte für American Football und Baseball, für Pferderennen und Glücksspiel. Er lebt in New York.


Meine Meinung:
Jake Thomas ist der Baseball-Star Amerikas.
Von frühester Kindheit an hat er zusammen mit Ryan Rossetti in der Little League gespielt und beide verfolgten nur ein Ziel: Major League. Aber im Gegensatz zu Ryan, der für jeden Erfolg hart arbeiten und kämpfen musste, gelingt Jake quasi alles mit links.
Jeder sieht in den Beiden "beste Freunde" - aber das sind sie nicht, sind sie nie gewesen. Alles hat den Beigeschmack bitterster Rivalität.

Jake ist eine Berühmtheit, die Frauen liegen ihm zu Füßen und er kann sich alles leisten (nicht nur finanziell).
Ryan musste aufgeben; ein Sportunfall bedeutete das frühe Aus seiner Karriere, er rührt keinen Ball mehr an und verdient nun sein Geld als Anstreicher.
Nun soll der berühmte Star für ein Wochenende nach Hause kommen und in Brooklyn ist jeder gespannt auf den großen, gutaussehenden, symphatischen Jake. Außer Ryan! Ihm geht dieses ganze Getue mächtig auf die Nerven. Wissen die denn alle nicht was für ein Riesenarschloch Jake ist? Offensichtlich nicht! Und was auch keiner weiß: Ryan ist schon eine ganze Weile mit Christina zusammen, eine Schönheit seit Highschoolzeiten und Jakes Verlobte....

Was dann passiert, ließe sich unter "zur falschen Zeit am falschen Ort" verbuchen, die Geschehnisse entwickeln eine Eigendynamik und lassen sich nicht mehr aufhalten, alles läuft komplett aus dem Ruder.

Jason Starr legt seinen Fokus ganz gekonnt auf die Welt der Sport-Super-Stars und ihrem Gefolge aus PR-Beratern und Anwälten. Aber er blickt auch schonungslos auf die Welt der sozial weniger Begünstigten. Er jongliert zwischen zwei Welten und kann beide glaubhaft schildern.

Großartige Unterhaltung!
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste