Seite 1 von 1

Ángeles Doñate: Der schönste Grund, Briefe zu schreiben

BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 12:34
von Sonja
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Habe mich von Hölzchen auf Stöckchen geklickt und fand alles was darüber las ansprechend. Zack, bestellt und nach dem Eintreffen direkt angefangen zu lesen. Auf den ersten Seiten dachte ich, es sei mir kitschig, aber irgendwas ließ mich dranbleiben. Ich glaube, es war diese warme Atmosphäre. Und auf einmal hatte es mich -und ich ließ mich bis zur letzten Seite nicht mehr los.

In diesen ersten warmen Herbsttagen hat mich dieses wunderbare Buch begleitet. Ich las von Freundschaften, Büchern und Briefen, die vom Leben erzählen. Ich war in einem traumschönen Ort zu Gast, durfte in schöne Häuser und ihre Gärten schauen, durfte leckeres Essen kosten und eine traumhafte Bibliothek entdecken. Ich war dabei, als ein Lesekreis sich zum ersten Mal traf, sah die Liebe zwischen Menschen erwachen; war dabei als es hieß Abschied zu nehmen, aber auch bei Neuanfängen.

Nebenbei hat es mich auf andere Bücher neugierig gemacht und an Autoren erinnert, die ich schon länger mal lesen wollte.

Eins wusste ich schon beim lesen: ich werde dieses Buch noch öfter lesen oder zwischendurch einfach mal drin schmökern. Es gesellt sich nun zu meinen anderen Lieblingsbüchern.

Thiele & Brandstätter Verlag, 420 Seiten, 2016