Petra Durst-Benning, Die Blütensammlerin

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Petra Durst-Benning, Die Blütensammlerin

Beitragvon Turni » Do 6. Apr 2017, 19:25

Titel: Die Blütensammlerin (Band 3 der Maierhofen-Reihe)
Autorin: Petra Durst-Benning
ISBN: 10: 3734100127
ISBN: 13: 978-3734100123
Originalausgabe: 20. März 2017
Verlag: blanvalet
Seiten: 512
Broschiertes Taschenbuch


Beschreibung laut Amazon:
Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …

Meine Meinung:
Gleich auf der ersten Seite war ich wieder in Maierhofen, der Genießerort und jetzt möchte ich in Urlaub fahren, in den Allgäu.
Christine findet sich mit ihrem neuen Leben zu Recht, auch wenn Herbert es ihr immer wieder schwermacht.
Das Singleteam von Kochwettbewerb logiert bei Christine. 6 vollkommen unterschiedliche Charaktere und fast alle liebenswert.
Die Maierhofener Magie wirkt wieder. Christine, Therese, Greta, Magdalena, die Mädels sind wieder dabei und verzaubern den Leser/die Leserin von neuem. Das Cover ist auch super toll, zuckersüß.


Fazit:
Ein super tolles Buch, was man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Volle Punktzahl!
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron