Leroy, Gilles: Alabama Song

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Buch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Leroy, Gilles: Alabama Song

Beitragvon Doris » Di 18. Nov 2008, 16:36

Romanbiografie über Zelda Fitzgerald, die Ehefrau eines der größten amerikanischen Schriftsteller, nämlich Scott F. Fitzgerald.

Ein wundervolles, ein trauriges, ein grausames Buch, das das Leben einer Frau schildert, die an er Seite eines Mannes, der selbst Alkoholiker war, zugrunde ging.

Anfangs noch voller Hingabe und Liebe, stellt sich bald heraus dass die beiden nicht ohne, aber auch nicht miteinaner konnten.
Sie beschreibt wie er sich an ihren Werken (sie selbst war Schriftstellerin, Malerin, Tänzerin) bedient und dafür in der literarischen Welt hochgelobt wird.
Sie waren der Prototyp des Paares, das auf Partys ging und dafür bezahlt wurde. Heute eine Selbstverständlichkeit.

Leroy erzählt einen Lebensweg wie er typisch ist für jene, deren Ansprüche an das Leben zu hoch geschraubt sind und die letztendlich daran zerbrechen.

Sehr lesenswert!!!

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords ... bucherf-21
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron