Andreas H.Drescher " Darwins Schöpfungsgeschichte "

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Andreas H.Drescher " Darwins Schöpfungsgeschichte "

Beitragvon EffJott » So 20. Dez 2009, 10:17

Inhalt:
"Die Reise mit der Beagle", sagte Darwin einmal, "war das bei Weitem bedeutendste Ereignis in meinem Leben. Sie hat meinen gesamten Werdegang bestimmt." Hier setzt die Handlung von "Darwins Schöpfungsgeschichte" ein.
Die "Beagle" wird vom Sturm auf ein Korallenriff zugetrieben - und die
Möglichkeit einer Havarie spiegelt sich in den Gedanken des von seiner
Seekrankheit und dem Konflikt mit Kapitän Fitzroy, einem Befürworter
der Sklaverei, aufgewühlten Darwin wieder. Die Situation spitzt sich so zu, dass er schließlich sogar die Stimme seiner toter Mutter im Sturm hört.

Meine Meinung:

Was für ein spannendes und poetisches Hörspiel! Im ganzen Darwin-Jahr 2009 hat den Menschen und Forscher nichts so nahe gebracht. Darwins Stimme wird jetzt für mich immer die von Thomas Arnold sein. Und Sonja Deutsch hört man sofort an, dass sie als Mutter aus dem Jenseits spricht. Eine unglaublich dichte Atmosphäre, die besonders durch die wunderbare Musik und die sehr dezent gesetzten Geräusche noch unterstützt wird. Das ist ein wahrer Ohren- und durch das Cover zugleich ein Augenschmaus!
EffJott
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:14

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste