Gier, Kerstin: Lügen, die von Herzen kommen

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Gier, Kerstin: Lügen, die von Herzen kommen

Beitragvon Binchen » Do 11. Feb 2010, 22:52

Autor : Gier, Kerstin
Titel: Lügen, die von Herzen kommen
Cover: Bild
Kategorie: gekürzte Lesung
Genre: Unterhaltung
SprecherInnen: Mirja Boes
Medium: 4-CDs
Laufzeit: ca. 254 Minuten
Verlag: Lübbe Audio
Preis: 14,95 €
ISBN: 978-3785735169
Bewertung: **** von max.*****
(_furchtbar / *schlecht/** noch ok / *** richtig gut / **** spitze/***** außergewöhnlich)

Inhalt

Trotz der schrägen Familie und ihrer Eieruhr-Figur, die sie nicht gerade zur Modellaufbahn empfiehlt, hat Hanna es zu einem tollen Job in der Redaktion bei der Zeitschrift Annika gebracht. Ihre Kolumnen werden gerne gelesen und der Zickenkrieg im Büro hält sich in Grenzen.

Als sie sich für einen Rechercheauftrag in einen Test-Chat begibt, begegnet sie Boris68. Als der die Fee kennenlernen will, für die sie sich ausgegeben hat, gerät sie in Bedrängnis. Soll sie zu ihren Sommersprossen, Roten Haaren und ihrer Figur stehen und möglicherweise den Mann vergraulen, der so unglaublich gut zu ihr zu passen scheint? Zwischen BMI, Fitness-Studio, Diät und Wohlfühlen hin und hergerissen, stellt Annika auch noch fest, dass der neue Chef mit interessant ist und sich die Familie aufzulösen scheint. Der alltäglich Wahnsinn also..

Meine Meinung:
Mirja Boes als Sprecherin, scheint ein Garant für gute Unterhaltung von Kerstin Gier zu sein. Auch die zweite Vertonung, die ich von ihr genießen durfte, hat mir die Geschichte in einer Tonlage erzählt, die mich begeistert hat. Mir der nötigen Ironie und dem zugehörigen Zwinkern, erzählt Frau Boes als Hanna vom Alltag in der Redaktion.

Erzählen und nicht vorlesen, und das in einem ganz natürlichen Ton und in einer packenden Geschwindigkeit. Das macht Freude, als wäre man mittendrin.

Diäten, Beziehungen, Familie, Kinder, verrückte Eltern, das alles gut durchgemischt mit der Lösung des Problems: Wie werde ich Ex-Single? Hilft der ganze Stress ums Abnehmen, Fitness-Studio, die Lügerei im Internet - oder genügt es doch, sich selbst treu zu bleiben?

Große Überraschungen zum Ergebnis der Handlung darf man nicht erwarten. Aber der Weg ist mit spritzigen, humorvollen und überraschenden Einfällen und Wortwitzen gespickt, so dass es mir bis zum Ende Spaß machte Hanna und ihr Umfeld auf dem Weg durch Ihren Alltag zu begleiten. (c) Binchen, Februar 2010
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste