Doyle, Arthur Conan: Der blaue Karfunkel

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Doyle, Arthur Conan: Der blaue Karfunkel

Beitragvon Petra » Fr 17. Dez 2010, 09:56

Doyle, Arthur Conan
Der blaue Karfunkel

Bild

Kategorie: Ungekürzte Lesung
Genre: Krimi-Klassiker
SprecherInnen: André Beyer
Regie: /
Medium: 1 CD
Laufzeit: ca. 49 Minuten
Verlag: Lübbe Audio
Preis: 9,99 €
ISBN: 9783785742068
Bewertung: 8 Punkte
(von 10 möglichen Punkten)

Inhalt:

Wie gelangt ein einzigartiger und unschätzbar wertvoller Edelstein, über dessen Raub alle Zeitungen berichten, in den Hals einer Weihnachtsgans? Juwelendiebes Mitten im weihnachtlichen London ermittelt Sherlock Holmes mit seinem Freund Dr. Watson. Ein abgetragener Filzhut führt den Meisterdetektiv auf die Spur des Diebes.

Meine Meinung:

Ein kleiner Fall. Aber ein bisschen Weihnachtsgans, ein bisschen winterliches London, ein prasselndes Kaminfeuer, das ist doch genau das richtige für die Jahreszeit. Das dachten sich auch Arthur Conan Doyle, und der Lübbe Audio Verlag.

Holmes entgeht nicht das kleinste Detail, wie man es von ihm gewohnt ist. Und Watson bestaunt bewundernd seinen Freund, welche Rückschlüsse dieser zieht. Ein bisschen Schauspielerei um an Informationen heranzukommen. Und schon ist der Fall gelöst.

Es sind ja auch nur 49 Minuten. Aber die habe ich angenehm verbracht. Besonders auch, weil der Sprecher klasse ist. André Beyer werde ich mir merken. Er hat eine sehr markante Stimme und kann toll erzählen.

Fazit: Eine kurzer Sherlock Holmes-Fall mit ein wenig Weihnachtsstimmung, ganz toll gesprochen. Stimmungsvoll ist auch das Cover. Somit alles in allem eine kleine, feine Sache. (Petra)

Hörbuch direkt bei Amazon bestellen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste