Darnell, Bruce: Drama, Baby, Drama!

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Darnell, Bruce: Drama, Baby, Drama!

Beitragvon Petra » Di 7. Okt 2008, 15:38

Darnell, Bruce
Drama, Baby, Drama! Wie Sie werden, was Sie sind.

Bild

Kategorie: Gekürzte Lesung
Genre: Sachbuch / Ratgeber
SprecherInnen: Bruce Darnell, Johanna Klum
Regie: /
Medium: 2 CDs
Laufzeit: 135 Minuten
Verlag: Lübbe Audio
Preis: 14,95 €
ISBN: 3785735170
Bewertung: ****
(* schlecht / ** ganz gut / *** gut / **** spitze)

Inhalt:

Bruce Darnell kennt wahrscheinlich fast jeder seit er in der Jury der TV-Sendung „Germanys next Topmodel“ saß. So wie er die Anwärterinnen in der Sendung motiviert stets das Beste aus sich herauszuholen, motiviert er in seinem Ratgeber seine Leserinnen (hier Hörerinnen) ihre eigene Schönheit zu erkennen und selbstbewusst zu präsentieren. Denn sein Glaube ist: Jeder Mensch ist schön.

Nur nicht jeder Mensch glaubt das von sich selbst oder versteht es, das Beste aus sicher herauszuholen. Hier setzt der Ratgeber an.

Meine Meinung:

Wusste ich’s doch, dass es hier unbedingt das Hörbuch sein muss! Nicht, dass ich sagen will, dass sich das Buch nicht lohnen würde. Kann ich nicht beurteilen, denke aber, es lohnt schon! Vielleicht sogar parallel zum Hörbuch. Aber wenn ich persönlich mich für eins von beidem entscheiden will oder muss, dann sollte es auf jeden Fall das Hörbuch sein! Der Grund dafür ist, dass mir im Buch Bruce Darnells Stimme fehlen würde!

Bruce Darnell bringt in dieses Hörbuch so viel von seiner Persönlichkeit mit ein, dass allein DAS schon eine Bereicherung und ein Genuss ist – vorausgesetzt man mag diesen eigenwilligen Menschen. Ich mag ihn – sehr sogar! Denn er ist – so macht es auf mich jedes Mal den Eindruck, wenn ich ihn im Fernsehen sehe – ein ganz eigener Mensch, der vollkommen zu sich selber steht. Und das auch ausstrahlt – etwas, was ihn unheimlich attraktiv macht. Nicht im optischen Sinne, sondern rein von der Kraft seiner Ausstrahlung, seiner Präsenz und seiner Persönlichkeit her.

Wen wundert es da, dass er in seinem Ratgeber GENAU DAS an den Mann – nein, an die Frau *g* - bringen will? Wer erwartet oder gar befürchtet hat, dass man hier nur Styling- und Schmink-Tipps erhält, gesagt bekommt, dass frau sich am besten halb zu Tode hungern sollte um attraktiv zu sein, der vertut sich in dem Menschen Bruce Darnell und in seiner Botschaft!

Seine Botschaft ist: Jeder Mensch ist schön! Wie man seine persönliche Schönheit erkennt, aus sich herausholt, erstrahlen lässt und in Szene setzt verrät uns Bruce Darnell. Und er ist genau der Richtige dafür: Selbst nicht perfekt, selbst nicht klassisch schön, selbst eigentlich wirklich ein schräger Typ. Und doch: Er hat das gewisse Etwas! Nicht, weil er was besonderes ist, sondern weil er er selbst ist! Und genau das rät er uns allen in seinem Ratgeber. Und nur zweiter Stelle fließt mit ein, wie man das, was uns gegeben ist noch optimieren und verbessern kann. Nicht um einem Ideal zu entsprechen, sondern um seine persönlichen Stärken zu unterstreichen und sich mit sich selbst wohl zu fühlen und das nach außen zu tragen. Denn wahre Schönheit – so weiß auch er – kommt von innen!

Das schöne ist, ihm kann man das glauben! Denn er glaubt nicht nur an sich selbst sondern auch an jeden Menschen und an die Schönheit eines jeden Menschen. Und er steckt damit an!

Gibt es denn gar keine Styling-Tipps? Doch, natürlich! Aber sie stehen nicht im Vordergrund. Doch auch ihnen sind viele Kapitel gewidmet, in denen es um Basics im Kleiderschrank geht, um Asseccoires, um Ernährung, um Farben und wie man sie richtig einsetzt, wie viel Schmuck effektvoll ist und was too much, ein kleines Schmink-1&1, Frisurenberatung...

Ob nur ein totaler Styling-Laie mit all diesen Tipps etwas anfangen kann? Nein, auch jemand der schon auf einem guten Weg im Finden des eigenen Stils und einem guten Modebewusstsein ist, kann sich hier einiges draus mitnehmen und an den Stellen etwas korrigieren, wo es noch mangelt.

Bruce liest im Wechsel mit Johanna Klum. Die Parts, in denen es um die eher praktischen Tipps geht, setzt Johanna Klum ein. Die Passagen von Bruce Darnell sind geprägt vom Appell an unser Innerstes. Eine sehr gute Verteilung. Und – besonders von Bruce – mit Leib und Seele gesprochen! Er transportiert Feeling und nicht bloß Fakten. Ein sehr sympathisches Hörbuch, ein sehr sympathischer Vortrag. Und zur Einleitung zum Ende noch eine beschwingte, sehr passende kleine musikalische Unterstreichung.

Um es mit Bruce zu sagen: Hor diesen Horbuch! Und Du wirst sehen: Du bist außergewohnlich, Du bist schon! (Petra)

Hörbuch direkt bei Amazon bestellen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste