Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » So 9. Aug 2009, 12:52

JMaria hat geschrieben:Da bekommt man Lust nach Devon zu reisen und wenn das gerade nicht geht, zumindest einen Agatha Christie Krimi zu lesen.

Viele Grüße
Maria


Hallo Maria,

nicht, daß ich diese Zusatzinfo als Anregung dafür nötig gehabt hätte ;) , aber ganz zufällig schaue ich seit zwei Tagen zahlreiche Episoden aus "Agatha Christie's Poirot", und als Krönung ist meine aktuelle Buchlektüre "Mord auf dem Golfplatz". Wenn man auf sonst nichts Lust hat oder schnell das Interesse verliert - ein Agatha-Christie-Krimi geht immer. Prima Allheilmittelchen!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » So 9. Aug 2009, 13:37


Hallo Maria,

nicht, daß ich diese Zusatzinfo als Anregung dafür nötig gehabt hätte ;) , aber ganz zufällig schaue ich seit zwei Tagen zahlreiche Episoden aus "Agatha Christie's Poirot", und als Krönung ist meine aktuelle Buchlektüre "Mord auf dem Golfplatz". Wenn man auf sonst nichts Lust hat oder schnell das Interesse verliert - ein Agatha-Christie-Krimi geht immer. Prima Allheilmittelchen!

Gruß,
Trixie


Hallo Trixie,

"Mord auf dem Golfplatz" ist einer ihrer stärksten Romane, wie ich finde. Ist es für dich ein re-read?

Viel Spaß mit Hercule Poirot. (trifft Hastings darin nicht seine zukünftige Frau?)

und die "Hercule Poirot" Folgen kann ich mir immer wieder anschauen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » So 9. Aug 2009, 13:48

"Mord auf dem Golfplatz" ist einer ihrer stärksten Romane, wie ich finde. Ist es für dich ein re-read?

Ja, ist es, allerdings liegt das letzte Mal gut 15 Jahre zurück, denn ich erinnere mich, daß dieser Krimi Zuglektüre für mich war, als ich zu Anfang meines Studiums noch mit der Bahn pendeln durfte. Komisch, welche Bilder einem bei manchen Büchern doch im Gedächtnis bleiben: Ich sehe mich noch dieses Buch auf dem Bahnhof stehend lesen, während ich auf einen Zug warte. So lebhaft, daß ich noch das Wetter beschreiben kann...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon Rachel » Mo 10. Aug 2009, 09:45

Hallo Trixie,

Trixie hat geschrieben:Wenn man auf sonst nichts Lust hat oder schnell das Interesse verliert - ein Agatha-Christie-Krimi geht immer. Prima Allheilmittelchen!

Genau, in solchen Situationen greife ich auch regelmäßig zu einem Agatha Christe (oder einem Terry Pratchett). Klappt immer. :)

Dir viel Spaß mit "Mord auf dem Golfplatz".
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Sa 15. Aug 2009, 20:00

Hallo Trixie,

"Mord auf dem Golfplatz" habe ich noch vor mir - als Hörbuch. Aber bereits auf meinem iPod! Agatha Christie ist für mich - bei den Hörbüchern (weil ich sie höre anstatt zu lesen, weil sie einfach so gut vertont sind) - auch ein Allheilmittel wenn so nichts richtig zünden kann! :-)

Maria, Danke für den Hinweis, dass dieser Krimi einer der stärksten von Agatha Christie ist. Das macht mir noch mehr Laune darauf! Wann immer ich wieder Christie-Hörlaune bekomme, wird das wohl die nächste Wahl sein, denke ich. Wenn sich nichts vorschummelt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Fr 21. Aug 2009, 18:37

Mord auf dem Golfplatz - kommt mir unbekannt vor, ich muss gleich mal schauen, ob ich ihn schon habe !

Agatha Christie - vor allem Poirot - liebe ich sehr und ich lese sie immer mal wieder oder schaue die Filme. Das ist ein ganz besonderer Genuß !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Sa 29. Aug 2009, 08:44

Trixie hat geschrieben: ein Agatha-Christie-Krimi geht immer. Prima Allheilmittelchen!

Gruß,
Trixie


wie recht du hast, Trixie. :-)
ich hab an nur zwei Tage "Mit offenen Karten" (Cards on the Table), ein Hercule Poirot und Mrs Oliver Krimi, gelesen. Hat richtig gut getan.

Darin gehts um einen Mr. Shaitana, ein Mann mit mephistophelisches Aussehen, der ein gefährliches Hobby betreibt, nämlich Verbrecher, die wegen ihres Vergehens nicht erwischt wurden um sich zu sammeln. Bei einer Abendeinladung, während alle Bridge spielen kommt es zum Mord. So ein dummer Mann .... Den vier Hauptverdächtigen nehmen sich an: Hercule Poirot, Superintendent Battle, Colonel Race und Mrs Oliver....

der Krimi hat mich sehr gut unterhalten.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Sa 29. Aug 2009, 21:18

Kenn ich, kenn ich :D Wunderbar !! Ich mag Mrs Oliver und ihre Äpfel !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mi 2. Sep 2009, 08:54

Hallo zusammen,

"Mit offenen Karten" kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber mal wieder nach einer typischen und originellen Agatha Christie-Idee an! Sehr reizvoll! Danke fürs neugierig machen! :-)

Wir haben letztens wieder einen Miss Marple (mit Joan Hickson) geschaut. "Ruhe unsanft". Der hat uns bestens unterhalten! Hat mir ausgezeichnet gefallen - vielleicht sogar noch einen Tick besser als das Hörbuch (Link führt zu meiner Rezension) damals schon!

Und richtig klasse fanden wir kürzlich die Poirot-Verfilmung mit David Suchet von "Die Wespe". Für mich einer der besten... aber gut sind sie ja alle! :-)
Wie gut, dass diesen Monat eine neue Staffel rauskommt, so dass wir unseren Vorrat an Poirot-Folgen aufstocken können! :-)

Die lohnen einfach wirklich sehr, wie ich finde! Und machen immer wieder Spaß... ein Allheilmittel sozusagen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon SilkeS. » Mi 2. Sep 2009, 09:01

Hallo!

Ich bin ja bekenndender Thommy und Tupperance Beresford-Fan. Miss Marple natürlic auch, aber hercule Poirot geht garnicht. Ich finde ihn sooooo arrogant :cry:

Gruß Silkes.
SilkeS.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:41

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste