An alle Andrea Schacht Fans

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon ElkeL » So 4. Mai 2008, 22:14

Hallo ihr Lieben
Bei einem zufälligen Besuch im Weltbildverlag habe ich am
Samstag ein mir noch nicht bekanntes Buch von A.Schacht gefunden.
"Die Ungehorsame".
Das Buch verspricht mehr als der Titel! :) :) :)
Wieder ein Roman im 19.Jhd und in Köln spielend.
Leonie Gutermann heiratet den Landvermesser Hendryk Mansel
1842.Keine Liebesheirat ,sondern eine Vernunftsehe auf beiden
Seiten.Beide Partner bringen mysteriöse Geheimnisse mit in die
Ehe.Diese gilt es aufzudecken und zu lösen.
Das Buch ist mit viel Witz ,Ironie und Spannung geschrieben.
Es ist schön immer mal wieder auf schon bekannte Personen
aus anderen Schacht Romanen zu terffen. :lol: :lol: :lol:
Wieder mal ein gelungenes Buch ,das ich gerne an diesem Wochen-
ende in der Sonne ganz gelesen habe.
Liebe Grüße
ElkeL

Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht!
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ElkeL
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:38

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Uschi » Mo 5. Mai 2008, 10:09

Hallo ElkeL,

ich habe das Buch schon einige Wochen in meinem Besitz und habe es hier (altes Forum) auch schon erwähnt. Trotzdem danke für die Info. Bei mir muss es allerdings noch eine Zeit lang liegen bleiben, da ich es erst im September in einer Leserunde mit Autorin lesen werde. :D

Liebe Grüße
Uschi
Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Apr 2008, 16:02

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Mo 5. Mai 2008, 12:32

JA ja - ihr zwei Lieben,

die Frau Schacht.

Dank Uschis Tipp hatte ich den Titel auch schon auf der Liste für Samstag. Mal sehen, ob der Weltbild mich locken kann.

Ich hab am Wochenende, nachdem ich durch Schwarze Themse von Anne Perry gehechelt bin, so spannend wars, mit Andrea Schachts Göttertrank begonnen.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und lebendig, die Personen sind gut vorstellbar und getroffen aber ein wenig mehr Wärme und Biss darin wäre nett gewesen, wenn man es mit Almut und Ivo vergleicht.

Es ist aber um Längen besser als Café Eden :)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Uschi » Mo 5. Mai 2008, 20:40

Hallo Binchen,

na, mit der Almut-Serie kann man Göttertrank nicht ganz vergleichen, leider ist ja eh nach dem nächsten Band Schluss. Mir hat aber Göttertrank auch sehr gut gefallen, hast du noch keine Gelüste auf Schokolade bekommen? :D

Liebe Grüße
Uschi
Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Apr 2008, 16:02

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Di 6. Mai 2008, 07:14

Hallo Uschi,

nein - Lust auf Schokolade hab ich noch nicht, weil ich Kakao als Getränk nicht so sehr schätze und der steht ja hier im Vordergrund. Gebäck und die Herstellung von Schokolade faszinieren mich jedoch sehr.

Natürlich kann man die Beginenstory nicht mit dieser vergleichen, aber auch die Katzengeschichten/Romane haben sonst mehr Herz oder Seele oder eine Spur mehr mit dem ich mich identifizieren kann. So recht benennen kann ich es noch nicht - und wenn ich glück habe, verfliegt dieser Eindruck ja auch noch. Außerdem ist es auch nur ein Quäntchen, was mir fehlt und nicht irgendwie eine ganz wichtiges Stück.

Klar mit Ivo und Almut wird es dann ein Ende haben, wenn der nächste Roman draußen ist. Aber ich gönne ihnen das Leben als Privatiers ohne lästige Lauscher, die ihre Geschichten verschlingen wollen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Britti » Di 6. Mai 2008, 11:14

Hallo ihr lieben Schacht Fans

Ich habe bisher erst einen Roman aus der Beginen Reihe gelesen. Die Sünde aber gebiert den Tod hieß es. Als Hörbuch habe ich zu Hause die elfte Jungfrau und noch als Buch Das Werk der Teuflin (+ ein paar Katzenromane)
Gibt es im alten Forum vielleicht einen Thread wo schonmal über die genaue Reihenfolge gepostet wurde?
Oder kann mir die jemand nennen? Haben 11. Jungfrau und das Werk der Teufelin auch mit der Beginenreihe zu tun? Ich hatte die beiden geschenkt bekommen deshalb weiß ich es nicht :oops:

Vielleicht kann mir jemand bei Frau Schacht weiter helfen. Die Dame schreibt ja sehr fleissig...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Di 6. Mai 2008, 12:15

Huhu liebe Britti,

die Reihenfolge der Almut/Ivo Reihe:

Der dunkle Spiegel
Das Werk der Teufelin
Die Sünde aber gebiert den Tod
Die 11. Jungfrau
ab Juli: Das Brennende Gewand

Daneben gibt es einiges an Einzelbänden mit und ohne Katzen als Hauptpersonen

und die Ring-Saga gibt es auch noch:

Der Siegelring
Der Bernsteinring
Der Lilienring
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Britti » Di 6. Mai 2008, 12:36

Vielen Dank liebes Binchen.

Dann weiß ich erstmal bescheid. :)
Hier ist es sicherlich auch ratsam sich an die Reihenfolge zu halten, oder? Ich denke Almut und Ivo nähern sich von Buch zu Buch an ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Di 6. Mai 2008, 12:47

Aber klar, liebe Britti,

hier finde sogar ich die Reihenfolge notwendig, auch wenn ich nach der Lesung von Frau Schacht natürlich gleich mit 'Die Sünde...'
gestartet war.

Aber es schmälert den Genuss, außerdem lernst Du die anderen Haupt- und Nebenfiguren besser kennen und Du lässt Dich durch Verweise nicht um den Lesespaß der Vorbücher bringen.

Ich werde als nächstes von Frau Schacht vermutlich einen Roman aus der Ring-Saga versuchen. Aber davor liegen noch diverse andere Verlockungen. Wie Perrys Kriegsreihe - der letzte Monk *schnüffdannmussichaufNachschubwarten* und Verblendung und .... wer weiß noch was
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon ElkeL » Di 6. Mai 2008, 15:20

Hallo Britti,hallo Binchen
Binchen hat Dir die Reihenfolge schon aufgelistet.
Kreuzblume und Die Ungehorsame gehören nicht zur Beginen
Reihe.Beide Bücher haben mir persönlich aber genauso gut gefallen.
@Binchen Mit der Ringserie habe ich leichte Anlaufschwierigkeiten,
ich habe schon reingelesen,aber der Sog fehlt.
Beim Göttertrank geht es mir ähnlich,mir fehlen die netten
"Menscheleien" ,die mir in den Katzenbüchern ,der Beginenreihe
etc. so ans Herz gewachsen sind.Vielleicht ist es auch das Rheinländische was mir in diesen Büchern fehlt??? :roll: :lol:
Ich freue mich schon auf den letzten Band der Begine und kann mir schon gut vorstellen,wie sie mit Ivo der Kirche die Stirn bietet.
Danach darf sie ihr leben mit Ivo ohne uns führen. ;) ;)
Liebe Grüße
ElkeL

Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht!
(Marie von Ebner-Eschenbach)
ElkeL
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:38

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste