Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Petra » Do 24. Sep 2009, 10:28

Hallo Binchen,

na dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich habe es immer noch nicht geschafft! Bin immer hin- und hergerissen zwischen wollen und der Vernunft, die mir sagt dass ich doch auch so schon viel mehr Hörbücher habe als ich je hören kann. Wenn ich mir dann aber wieder eines kaufe, denke ich wie dumm ich doch bin. Denn bei Audible gibt es das ja doch deutlich günstiger...

... *seufz*

Aber früher oder später werde ich mich da anmelden. Allein schon wegen diverser Agatha Christie Hörbücher vom Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen. Denn die sind im Original immer teuer (werden auch eigentlich nie runtergesetzt) und sicher auch demnächst vergriffen, da der Verlag mit Hans Eckardt ja gestorben zu sein scheint! :(

Berichte hier bitte weiter über Deine Erfahrungen und mach mir den Mund schön wässrig! Dann fällt mir die Entscheidung leichter! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Hermy » Do 24. Sep 2009, 11:17

Hallo Petra,

da bist Du nicht alleine unschlüssig audible zu abonnieren oder es vorerst doch zu lassen :mrgreen: Mir geht es just genauso :)

Darüber hinaus frage ich mich, wie es mit den fremdsprachigen Hörbüchern ist, da ich sehr gerne englische, spanische und französische höre. Neulich habe ich amerikanische Hörbücher gefunden (aktuelle Titel), die es bei audible.com gibt, die aber nicht im Katalog von audible.de erscheinen (und auch nicht in dem von audible.co.uk) :? Hat man jetzt als Abonnent bei audible.de auch Zugriff auf die ausländischen Kataloge? :?: Kann ich mich als in Deutschland Ansässige überhaupt problemlos bei audible.com anmelden? :?:
Hat hier jemand damit Erfahrung?
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 12:05

Huhu in die Runde,

also mein erster Download war super schnell erledigt, mein Ipod arbeitete auch sofort damit, nur die Klangqualität finde ich schlecht. Wie ein alter Radiobeitrag - zwar klar - aber trotzdem nicht bassig oder so. Weiß wer, ob das immer so sein wird?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon steffi » Do 24. Sep 2009, 13:04

Binchen, bei meinem einzigen audible-download: George RR Martin - Das Lied von Feuer und Eis ist mir an der Klangqualität nichts negatives aufgefallen.

Anmelden sollte auch bei audible.com problemlos mit Kreditkarte möglich sein, zumindest kann man Germany auswählen.

audible.com und .de kann wohl nicht mit einem account genutzt werden:
https://audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1909/session/L3NpZC91ajFVaktJag%3D%3D/kw/audible.com/r_id/166/sno/1
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Hermy » Do 24. Sep 2009, 14:24

Danke, liebe Steffi, fürs Raussuchen der Antwort zu meiner Frage *virtuelleBlumeüberreiche* Ich werde noch ein wenig weiter nörgeln/zögern bis ich mich schlussendlich zu einem audible Abonnement entschließe ;)
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Rachel » Do 24. Sep 2009, 16:39

Hallo Ihr Lieben,

@Binchen:
Das ist ja schade, dass Du von der Qualität so enttäuscht bist. Mir ist daran bisher nie etwas Negatives aufgefallen. Bist Du sicher, dass Du Dir auch die höchstmögliche Audioqualität heruntergeladen hast? Das kann man ja individuell einstellen und die niedrigeren Stufen sind schon ziemlich schlecht.

@Hermy:
Wenn das Hörbuch bei audible.com ein aktuelles Hörbuch war, kann es auch gut sein, dass audible.de das auch noch bekommt. Den größten Teil der englischen Hörbücher, die Du bei audible.com herunterladen kannst, gibt es dort auch, manchmal dauert es nur ein bisschen länger.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 17:03

Liebe Rachel,

Du schriebst:
das ist ja schade, dass Du von der Qualität so enttäuscht bist. Mir ist daran bisher nie etwas Negatives aufgefallen. Bist Du sicher, dass Du Dir auch die höchstmögliche Audioqualität heruntergeladen hast? Das kann man ja individuell einstellen und die niedrigeren Stufen sind schon ziemlich schlecht.

:o - Aha - da kann man also was einstellen? Dazu habe ich noch nichts gesehen. Vielleicht war ja die Voreinstellung einfach zu schlecht. Da muss ich doch einfach nochmal nachschauen. Auf so einen Hinweis hatte ich gehofft.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Rachel » Do 24. Sep 2009, 17:13

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben::o - Aha - da kann man also was einstellen? Dazu habe ich noch nichts gesehen. Vielleicht war ja die Voreinstellung einfach zu schlecht. Da muss ich doch einfach nochmal nachschauen. Auf so einen Hinweis hatte ich gehofft.

Das kannst Du direkt in deiner Bibliothek einstellen. Das beste Format ist AAX (oder so ähnlich), dann kommt 4, 3.... Sofern dein iPod nicht älter als ein paar Jahre ist, sollte der die beste Qualität auch abspielen können.

Edit: Ich sehe gerade, Du musst wohl zuerst einstellen, mit welchem Player Du hörst, sofern der AAX dann unterstützt, kannst Du das auswählen. Mich hat aber auch die Qualiät von Stufe 4 nie gestört, darunter wird es dann aber kritisch. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Hermy » Do 24. Sep 2009, 18:01

Rachel hat geschrieben:@Hermy:
Wenn das Hörbuch bei audible.com ein aktuelles Hörbuch war, kann es auch gut sein, dass audible.de das auch noch bekommt. Den größten Teil der englischen Hörbücher, die Du bei audible.com herunterladen kannst, gibt es dort auch, manchmal dauert es nur ein bisschen länger.

Hi Rachel,

ich hoffe auch, dass es so kommt. Ich werde diese Hörbücher weiterhin im Auge behalten.

Eins davon (Abraham Vergheses Cutting for Stone) ist auch erst im Frühjahr erschienen. Ich habe es seitdem von amerikanischen Freunden mitgebracht bekommen und höre es gerade mit großem Vergnügen; die Stimme des Vorlesers Sunil Malhotra passt wunderbar auf den Romanerzähler dieser äthiopischen Vielvölkersaga. Eine Empfehlung für jeden, der sich für Romane à la Balzac begeistern kann.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Rachel » Do 24. Sep 2009, 18:05

Hallo Hermy,

ja, dass es "Cutting for Stone" bei Audible.de leider nicht gibt, habe ich auch schon enttäuscht festgestellt. Nachdem Du von dem Sprecher so begeistert bist, wurmt mich das jetzt umso mehr. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste