Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Binchen » Do 24. Sep 2009, 19:52

Liebe Rachel,

danke für den Hinweis zur Bibliothek - damit musste ich dann nicht mehr suchen und konnte direkt von 3 auf aax ändern.

Mir gefällt sehr, dass ich beim abspielen (auch von der kleinen Datei) nun keine Lesezeichen mehr setzen muss, sondern auch wenn ich zwischendurch andere Dinge geladen habe nun genau dort weitermachen kann. Ich habe nun den download mit aax nochmals gestartet - es wird eine wesentlich größere Datei - und damit wird es sicher eine bessere Qualität werden. Mein Player ist ja aus dem letzten (oder doch schon vorletzten?) Jahr - und noch recht aktuell.

Die Sache mit der einen Datei würde natürlich auch schon gehen, wenn ich die Tipps von Martina beherzigt hätte. Aber da ich es meistens eilig habe, wenn ich was neues bekomme, habe ich es dann doch meistens wieder auf die mir bekannte Art gemacht und arbeite mit den Wiedergabelisten.
Woher meine 3-er Einstellung kam - keine Ahnung! Nun wird die Qualität sicher besser werden. Ich konnte mir die Zufriedenheit so vieler Nutzer bei der Qualität ja auch nicht wirklich vorstellen, und habe schon den Bedienerfehler gewittert. Nochmal DANKE *schmatz*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Rachel » Do 24. Sep 2009, 20:42

Hallo Binchen,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte. :)

Audioqualität 3 ist schon wirklich eine ziemlich grenzwertige Qualität, kann ich verstehen, dass Du damit keinen Spaß hattest. Für Lesungen reicht, meiner Meinung nach, 4 auch aus, aber wenn man einen Player hat, der genug Speicherkapazität hat und AAX auch unterstützt, ist das auf jeden Fall die beste Lösung.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Binchen » Fr 25. Sep 2009, 20:34

Huhu in die Runde,

Heute ist schon mein Gratisplayer eingetroffen.

Das Teil ist cool - 4 GB und schön klein und handlich. Ich dachte ja, ich würde ihn verschenken, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Da ich ihn jedoch selbst zum verschenken hätte ausprobieren müssen, werde ich das dann hinterher entscheiden.

Philipps Gogear Spark. Was mir bei audible gefällt, ist, dass eine nette freundliche, und gar nicht förmliche Karte dabei lag, eine Mini-gummibärchentüte - Auf der Karte waren die Service-Mitarbeiter abgebildet. Ich hatte das Gefühl - da bist Du gut aufgehoben.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Petra » Di 29. Sep 2009, 10:37

Hallo zusammen,

Binchen, Du machst mir wirklich Mut! :-)

Das mit der Karte und den Gummibärchen hört sich wirklich sehr persönlich und vertrauenswürdig an! Das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich da gut aufgehoben fühlt!

Den Player wollte ich nicht haben. Denn ich habe ja meinen iPod. Aber mir fällt ein, wenn der mal kaputt ist, hätte ich einen Ersatz und müsste nicht allzu schnell einen neuen kaufen um wieder Hörbücher hören zu können. Außerdem nehme ich meinen iPod nicht gern mit in Urlaub. Da wäre dieses andere Gerät ja eine schöne Alternative. Zumal Du so davon schwärmst! Vielleicht sollte ich mich doch ganz schnell bei Audible anmelden...?

Und jetzt hätte ich ja auch technische Beratung. Durch Dich (weil Du Dich jetzt schon ein bisschen auskennst) und durch alle hier, die so freundlich sind und zu Deinem Problem mit der Tonqualität Lösungen hatten! Gut zu wissen, so weiß ich das auch schon! Sehr hilfreich! Deshalb auch von mir an alle hier: Danke! :-)

Und das mit der Lesezeichenfunktion finde ich auch einfach sehr reizvoll!

Was ich aber auch feststelle: Mein iPod ist mir bald zu klein! Wenn jetzt noch Audible-Hörbücher dazu kommen, dann reichen meine 30 GB nicht aus. Schande, ich weiß! Aber ich habe ja immer so viele Hörbücher drauf um den Überblick über die noch zu rezensierenden Hörbücher zu behalten. Ist ja auch nicht unwichtig, denn die Verlage möchten ja auch Rezensionen sehen. Ob ich mir wohl einen größeren iPod anschaffen muss? Dann bräuchte ich allerdings ja schon wieder den von Audible nicht mehr...

... ach, wir haben Probleme, nicht wahr? :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Manzana » Fr 2. Okt 2009, 13:32

Ich habe jetzt auch so eine Mini-Abo bei Audible abgeschlossen. Habe ja lange gezögert, da mein Sony Player das Audible Format nicht kann. Aber die Audible Hörbücher kann ich ja auf dem kleinen Go Gear hören. Der Player kam heute. Ging echt schnell. Aber so einen netten Service wie bei Binchen haben sie mir nicht angedeihen lassen. In dem Päckchen war einzig und allein der Player. Macht aber nix. Der ist ja schließlich das Wichtigste. Das erste Hörbuch ist auch schon drauf.
Die Audible Software ist übrigens kinderleicht zu verstehen und zu bedienen.

Grüße
Kristina
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Petra » Fr 2. Okt 2009, 14:08

Hallo Manzana / Kristina (immer schön zu wissen, wer sich namentlich hinter dem Nick verbirgt - schöner Name! :-))

vielen Dank für Deinen Bericht zu Deinen ersten Eindrücken zu Audible! Ich lausche da im Moment ganz gespannt, da ich ja auch immer noch mit mir hadere. Aber Audible wird für mich immer reizvoller, trotz der ganzen Hörbücher, die ich schon habe und noch hören möchte! ;-)

Manzana hat geschrieben:Habe ja lange gezögert, da mein Sony Player das Audible Format nicht kann. Aber die Audible Hörbücher kann ich ja auf dem kleinen Go Gear hören.


Genau! Somit ja echt praktisch, dass die den im Moment zusammen mit dem Abo anbieten! :-)

Berichte bitte weiter über Deine Erfahrungen mit Audible! Interessiert mich - und, wie ich sehe, immer wieder viele hier! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Binchen » Di 1. Dez 2009, 08:47

Huhu in die Runde,

ich habe am Wochenende mein Abo gekündigt, weil ich einfach nicht jeden Monat ein Hörbuch downloaden will, obwohl ich noch soviele ungehörte auf dem HSUB habe.

Auch die Kündigung lief ganz unkompliziert und freundlich ab.

Echt toller Service dort!

(wollte ich doch noch eben loswerden)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon steffi » Di 1. Dez 2009, 11:38

Ja, Binchen, das verstehe ich - das ist das einzige, was mich noch von audible abhält. Trotzdem gut zu wissen, dass auch das kündigen reibungslos verläuft.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Petra » Fr 4. Dez 2009, 12:09

Hallo Binchen,

ich schließe mich Steffi an: Das ist völlig verständlich und auch mein Hauptgrund, warum ich mich doch immer noch nicht bei Audible angemeldet habe. Denn ich weiß: So viel kann ich ja doch nie hören! Und dann kommt halt hinzu, dass es im Audible-Format ist. Das wieder umwandeln ist wieder zusätzliche Arbeit. Und ich komme mit meinen normalen Umwandeleien schon nicht so vorwärts wie ich gerne hätte. Und da frage ich mich dann halt ob ich nicht doch lieber die Hörbücher direkt so kaufe. Zumal man die ja auch wieder verkaufen kann, wenn man sie gehört hat und nicht behalten will. Zumal ich das ja mit meinen Hörbüchern tatsächlich so handhabe. Und in Zukunft noch verstärkt, wenn ich das endlich auch bequem vom Sofa aus via WLAN kann.

Hätten die also MP3, würde ich das Abo vielleicht doch eine Weile laufen lassen, um mir meine anstehenden Hörbücher-Wünsche zu erfüllen, bis meine Liste abgearbeitet ist. Aber ich muss mal schauen: Bei Libri kann man glaube ich ein Abo für monatlich 9,95 € beziehen und da kann man dann auch in MP3 runterladen. Weiß dazu jemand mehr?

Aber - auch hier spricht Steffi mir aus der Seele - sehr gut zu wissen, dass tatsächlich auch die Kündigung problemlos abläuft! Ich hasse es, wenn man mich - wenn ich kündige - hinhält. So nach dem Motto: Dann kassieren wir noch länger die Gebühren. Sehr erfreulich also was Du über audible zu berichten hast!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hilfe bitte - Wie funktioniert Audible?

Beitragvon Rachel » Fr 4. Dez 2009, 12:22

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Und dann kommt halt hinzu, dass es im Audible-Format ist. Das wieder umwandeln ist wieder zusätzliche Arbeit. Und ich komme mit meinen normalen Umwandeleien schon nicht so vorwärts wie ich gerne hätte.

Aber Umwandeln müsstest Du ja nur, wenn Du keinen Player hättest, der das Format abspielen kann. Und dein iPod kann das ja, von daher machen CDs sicher mehr Arbeit. Hat man keinen entsprechenden Player, macht es sicher nicht viel Sinn.

Ich persönlich möchte mein Abo nicht mehr missen, schon allein für die Auswahl an englischen Hörbüchern, oder Hörbüchern, die ich nur bei Audible bekomme, kann aber auch deinen Kündigungsgrund, liebes Binchen, gut verstehen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron