Elke Heidenreich liest wieder...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elke Heidenreich liest wieder...

Beitragvon Barbara » Mi 7. Mai 2008, 12:10

Liebe Petra,

das gute an dem Buch ist, dass die Schrift recht groß und überschaubar ist!

Petra hat geschrieben:Aber im Grunde suche ich schon lange ein Werk, das mir das Innenleben eines Täters nahebringt. Denn ich würde doch gern besser verstehen, wie so etwas möglich ist... vor allem bei "ganz normalen Menschen".


Genau aus dem Grunde würde ich es auch gerne lesen und, um die Zusammenhänge mal besser zu verstehen. Da das, was man in der Schule so vermittelt bekam doch recht gefärbt und vor allem zeitlich immer sehr eng gefasst ist und nur sehr punktuell aufbereitet wurde. Und dieses Buch liefert nun wohl endlich mal einen umfassenden Radius und damit einen umfassenden Einblick.

Wir werden es am Samstag mal beide genauer unter die Lupe nehmen. :P
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Elke Heidenreich liest wieder...

Beitragvon Petra » Mi 7. Mai 2008, 13:12

Liebe Barbara,

Barbara hat geschrieben:das gute an dem Buch ist, dass die Schrift recht groß und überschaubar ist!


Gut zu wissen! Das macht mir wieder etwas mehr Mut! Denn ein gutes Schriftbild hilft mir schon mal sehr!

Barbara hat geschrieben:Da das, was man in der Schule so vermittelt bekam doch recht gefärbt und vor allem zeitlich immer sehr eng gefasst ist und nur sehr punktuell aufbereitet wurde.


Ja, das sehe ich ganz genauso!

Barbara hat geschrieben:Und dieses Buch liefert nun wohl endlich mal einen umfassenden Radius und damit einen umfassenden Einblick.


*kräftigmitdemkopfnick*

Barbara hat geschrieben:Wir werden es am Samstag mal beide genauer unter die Lupe nehmen. :P


Genau das machen wir! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste