Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Di 29. Apr 2008, 12:56

Hallo Barbara,

was fasziniert Dich, an der Idee zum Englischen Harem?

Ich bin auch drumherum geschlichen, aber wg. einiger überstürzter Käufe von Neuerscheinungen in der Vergangenheit, habe ich erstmal verzichtet, genau wie auf Luzifer von Connie Palmen.

Du hast in letzter Zeit häufiger andere Kulturkreise und Lebensplanungen literarisch betrachtet, die mich so gar nicht betroffen machen. Magst Du erzählen, woher Dein Interesse daran kommt?

Gerade frisch eingetroffen bei mir:

E. C. Gaskell: Cranford. Mein Ex ist einfach nur etwas angegilbt, hat früher mal 2 DDR-Mark gekostet und ist ein schwarzes REclam TB. Die kannte ich noch gar nicht. Es fällt zwar an einigen Stellen beinahe auseinander, aber sollte es sich gut lesen, kann ich etwas dagegen unternehmen. Ansonsten wandert es wieder weiter.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Di 29. Apr 2008, 17:03

Frisch bestellt:

Monks erster Fall, das fremde Gesicht
und
Jamie Olivers neustes Kochbuch. Mit Rezepten und den dazu gehörigen Gartentipps ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Di 29. Apr 2008, 20:09

Liebes Binchen,

vielleicht liegt es daran, dass ich einen literarischen Wandel durchlebe, der mir noch nicht so ganz das Ziel zeigt.

Und da meine Interessen immer schon sehr weit gesteckt waren und auch immer schon wechselten, ist mir das so noch gar nicht aufgefallen, dass ich so andere Interessen bekommen habe und der Wandel so extrem zu sein scheint.

Vielleicht liegt es auch an meiner wachsenden Neugier auf andere Kulturen und Lebensplanungen, wie Du es so schön ausdrückst.

Aber den literarischen Wandel, den spüre ich schon. Mich interessieren zunehmend Bücher und Themen, die mein Leben bereichern oder mich zum Denken anregen. Dabei spielen für mich auch reale geschichtliche Personen und deren Biografien genauso eine Rolle, wie auch andere Länder und Kulturen. Manchmal interessiert mich auch Politisches (aber eher weniger :oops: ).

Warum ich zum "Harem" kam. Nachdem ich durch einige Zeitschriften aufmerksam wurde, habe ich letztens in meiner Buchhandlung gefragt, wer es schon gelesen hat und meine Buchhändlerin hätte es wohl gelesen und davon geschwärmt, dass es sehr ironisch und witzig und sehr gut zu lesen sei.
Nachdem ich dann gesehen habe, dass der selbe Autor das Bühnenstück des späteren Films - "Ganz oder gar nicht" (einige englische arbeitslose Männer, gründen in ihrer Verzeweiflung eine Männerstriprunde) geschrieben hatte, kaufte ich das Buch. In den Film bin ich vor Jahren mal bein Zappen reingerutscht und dann hängen geblieben, weil er ziemlich skurril im positiven Sinne war.
Tja, jetzt bin ich mal gespannt, wie dieses Buch ist.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Christine » So 4. Mai 2008, 14:33

Huhu zusammen,

also diese Taschenbuchtage sind mein Ende :o . Mein SUB hat den Jahreshöchststand erreicht und zum ersten Mal in 2008 habe ich mehr gekauft als gelesen. Ich glaube am nächsten Samstag im Stern-Verlag werde ich mich mal ein bisschen zurückhalten :lol:

Neu in meinem Regal sind
Bernhard Schlink, Das Wochenende (war ein Geschenk, nochmals vielen Dank)
Isabell Allende, Im Bann der Masken (Teil 3 ihrer Jugendbuchfantasy)
Marianne Fredriksson, Die Jahre mit Jan
Marianne Fredriksson, Geliebte Tochter
Lena Gorelik, Meine weißen Nächte
Dr. Marco von Münchhausen, So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund (Ich mag die Schweinehund-Ratgeber, frau muss ja wissen, wie sie ihr Haustier pflegt :lol: )
Toni Morrisson, Liebe
Iréne Némirovski, Suite francaise (wo zum Geier krieg ich außer in Word ein französisches c mit Haken unten dran her?)

Uff, ich setz mich jetzt mit Buch in die Sonne!

Sonnige Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » So 4. Mai 2008, 14:48

Liebe Christine,

da hast du aber tolle Schnäppchen gemacht.

Bernhard Schlink, Das Wochenende : Hier bin ich gespannt, was du darüber berichten wirst. Ich hatte es auch mal in der Hand, aber dann wieder verworfen, weil mir die Diskussion, wenn sie in die Richtung geht, wie sie kürzlich durch die Presse zog sehr zuwider ist. Und es soll wohl auch etwas in diese Richtung gehen.

Marianne Fredriksson, Die Jahre mit Jan: Das habe ich gerade bei Jokers für meine Mama bestellt, die bereits andere Bücher von ihr von mir bekommen hat.

Lena Gorelik, Meine weißen Nächte: Das kenne ich gar nicht. Worum geht es denn? Muss ich doch mal zu Amazon gehen.

Dr. Marco von Münchhausen, So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund (Ich mag die Schweinehund-Ratgeber, frau muss ja wissen, wie sie ihr Haustier pflegt ): Stimmt, da hast Du allerdings recht. Sollte ich mir für Samstag notieren.

Toni Morrisson, Liebe
Iréne Némirovski, Suite francaise
: Die beiden Bücher liegen bei mir auch noch auf dem SUB. Jetzt , wo Du mich wieder daran erinnerst, muss ich sie doch mal wieder genauer unter die Lupe nehmen.
Von Irène Némorovsky hatte ich damals "Der Ball" gelesen und es hat mir gut gefallen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Deinen tollen neuen Errungenschaften.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » So 4. Mai 2008, 19:18

Liebe Christine,

komme gerade von Amazon und habe "Meine weißen Nächte" nachgelesen. Hört sich nicht schlecht an.
Wieder etwas vfür meine Düsseldorf-Liste ;)
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Do 8. Mai 2008, 15:51

Liebe Christine,

Christine hat geschrieben:Ich glaube am nächsten Samstag im Stern-Verlag werde ich mich mal ein bisschen zurückhalten :lol:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was so eine Smiley-Reihe für eine Antwort sein soll???

Na... ich lache ein wenig mit Dir über diesen aberwitzigen Satz! :mrgreen:

Christine hat geschrieben:Bernhard Schlink, Das Wochenende (war ein Geschenk, nochmals vielen Dank)Christine


Gerne, gerne! :-)
Schön, dass Du Dich freust!

Christine hat geschrieben:Schweinehund (Ich mag die Schweinehund-Ratgeber, frau muss ja wissen, wie sie ihr Haustier pflegt :lol: )


Ach... ich mag gelegentlich ja Ratgeber gern! Wenn sie einem z. B. etwas über die eigene Psyche erzählen und wirklich eine Hilfestellung sein können, wenn man sie (das ist Voraussetzung) annimmt und umsetzt! Ich schwöre ja auf "Simplify your life". Das Buch habe ich vielleicht öfter erwähnt als "Die Chemie des Todes"! :mrgreen:

Das mag aber auch daran liegen, dass "Die Chemie des Todes" wohl sehr, sehr, sehr, sehr spannend war (so spannend, dass man ungern beim lesen gestört werden will, liebe Christine, wie Du selbst kürzlich in Erfahrung bringen konntest, als Du im Zug um Ruhe gebeten wurdest! *g*), aber wohl kein Buch mein Leben so nachhaltig verändert hat (und mein Wohlfühl-Gefühl... tolles Wort habe ich da kreiert! *g*) wie "Simplify your life"!!! Davon konntest Du Dich ja bei den letzten Strickrunden überzeugen! Ich habe nur noch wenige Schubladen und Schranktüren. Und die wenigen die ich habe, sind nicht sehr stark befüllt! So ist's gut! Eine Wohltat! :-)

Und wenn dann noch jemand eine Idee hat, wie ich meinen inneren Schweinehund gelegentlich ruhig stellen kann, dann wäre ich darüber auch nicht böse! Ich fände es somit nett, wenn Du mir mal ein wenig über die Bücher erzählen könntest. Am besten hier, damit andere auch was davon haben! Vielleicht einfach eine grobe Beschreibung, was für Tipps einen da erwarten. Und was Du für Dich schon umsetzen konntest oder so. Würde mich echt interessieren!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Christine » Fr 11. Jul 2008, 15:06

Huhu Ihr Lieben,

an meinem letzten Urlaubstag :( habe ich mal wieder zugeschlagen und mir vom Buchhändler des Vertrauens etwas empfehlen lassen:
Philippe Grimbert, Das Geheimnis
Ein französisches Buch über eine jüdische Familie während der deutschen Besatzung in Paris. Ich bleibe offenbar beim Thema, allerdings mit Perspektivwechsel. Der einzige Nachteil des Buches soll seine Länge sein, nur 150 Seiten. Ich bin gespannt und werde dann irgendwann mal berichten :)

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Do 17. Jul 2008, 12:57

Bei mir sind gerade 'Das falsche Herz des Meeres' Minck&Minck1: Totgepflegt und Die Sanddornkönigin und Brombeerpirat eingetroffen.

Ich bin mal gespannt, wann die drankommen. Minck und Minck klingt arg verlockend - ob die sich doch noch vor Lisbeth2 schieben?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Nicole » Fr 18. Jul 2008, 16:32

Huhu Binchen,

Binchen hat geschrieben:Bei mir sind gerade 'Das falsche Herz des Meeres' Minck&Minck1: Totgepflegt und Die Sanddornkönigin und Brombeerpirat eingetroffen.

Ich bin mal gespannt, wann die drankommen. Minck und Minck klingt arg verlockend - ob die sich doch noch vor Lisbeth2 schieben?


Das falsche Herz des Meeres subt bei mir auch schon seit dem vergangenen Jahr rum - schäm -. Du liest es bestimmt viel eher als ich, erzählst Du mir dann, wie es Dir gefallen hat :lol:

Und den Minck und Minck kann Du locker vor Lisbeth schieben, so dick ist es ja nicht und ich hoffe, Dir gefällt es genauso gut wie mir.
Heike habe ich inzwischen auch schon infiziert, ich leihe ihr nächste Woche den 1. Band.
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste