Die ersten Hörbuch-Rezensionen sind online! :-)

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Die ersten Hörbuch-Rezensionen sind online! :-)

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 14:08

Hallo zusammen,

soeben habe ich die ersten 3 Hörbuch-Rezensionen im Rezensions-Forum online gestellt! Viel Spaß beim stöbern! :-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die ersten Hörbuch-Rezensionen sind online! :-)

Beitragvon Binchen » Mo 31. Mär 2008, 18:09

... und ich kann jetzt einige gesammelte Werke nachlegen *strahl*

Das geht nach Alphabet und nicht nach Toll ... also Geduld


Winke - Binchen
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die ersten Hörbuch-Rezensionen sind online! :-)

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 20:04

Liebes Binchen und Ihr anderen Lieben!

Es ist zwar gut gemeint, dass Du die Rezensionen nach Alphabeth sortiert einstellst, aber das musst Du nicht unbedingt. Denn irgendwann geraten sie ja doch durcheinander - eben dann, wenn wiederum neue dazu kommen. Das ist Dir auch klar, ich weiß!

Aber was vielleicht nicht allen auf Anhieb hier klar ist (mir auch erst mit Gewissheit seit eben, als ich nachgesehen habe): Man kann die Beiträge so auflisten lassen, wie man es gerne möchte! In jedem Forum ist unten am Ende der Auflistung der Posting-Überschriften eine Leiste, in der man einstellen kann, wie man die Beiträge sortiert bekommen möchte. Und um eine bestimmte Rezension zu suchen, macht es sicher Sinn, sich die nach Betreff und absteigend sortieren zu lassen. Dann kann man sogar noch einstellen, ob alle Beiträge oder nur die aus einem bestimmten Zeitabschnitt!

Das als Tipp für alle, die sinnvoll in den Rezensionen stöbern wollen! Denn irgendwann können wir natürlich nicht mehr nach Alpabeth sortiert posten. Und es ist ja auch nicht Sinn der Sache - es soll ja für uns um einiges leichter werden! Der Nutzer kann alles finden, muss nur ein bisschen aktiv sein, um die Funktionen richtig zu nutzen. Dann ist das hier eine RICHTIG FEINE SACHE! :-)

Wollte ich bei der Gelegenheit nur kurz noch sagen, weil ich es selbst gerade ausgetestet habe und ganz begeistert bin!

ACHTUNG: Wenn Ihr das aber so macht, nicht vergessen, die Sortierung wieder zurückzustellen, damit Ihr in den normalen Diskussionsforen nicht die Beiträge nach Alphabeth (Betreff) sortiert bekommt!

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die ersten Hörbuch-Rezensionen sind online! :-)

Beitragvon Binchen » Di 1. Apr 2008, 08:12

;) Huhu liebe Petra,

Die Durcheinanderreihung kann man ja schnell sehen - Mit Alphabet meinte ich meine Sortierung auf dem PC 8-) , damit ich nichts übersehe, was ich schon hab

Die Sortiererei und Ordnerei für die eigenen Ansichten sind aber sicher für viele Interessant. Was man so alles entdeckt hier - da werden sich im Laufe der Zeit ggf. Untergruppierungen einrichten lassen.

ZUerst einmal sind wir doch froh, dass wir ein Heim haben *strahl*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die ersten Hörbuch-Rezensionen sind online! :-)

Beitragvon Wolf » Di 1. Apr 2008, 09:03

Hallo Petra und Binchen,

wow, da haben sich ja in kurzer Zeit schon eine Menge Rezensionen angesammelt, da seid ihr ja flott am Werkeln. Ich sehe schon, das entwickelt sich hier prächtig, und schon in kurzer Zeit wird niemand hier den alten Foren nachtrauern. :lol:

Schöne Grüße,
Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 15:18

Re: Die ersten Hörbuch-Rezensionen sind online! :-)

Beitragvon Petra » Do 3. Apr 2008, 14:50

Liebes Binchen, lieber Wolf & Ihr anderen Lieben,

@Wolf: Schön zu sehen, dass Du Dich auch hier eingefunden hast (auch drüben im Buecher4um – habe Dich schon gesichtet! :-)). Und dann direkt mit so einem netten und (aus meiner Sicht) zu Dir passenden Bildchen! :-)
Die Rezensionen haben sich schon in den letzten Monaten (fast das komplette letzte Jahr) angesammelt. Meine lieben Rezensenten waren fleißig, nur ich konnte nicht mehr! ;-)
So schlummerte alles auf den Rechnern. Meinem, Binchens, Pekas... *lieballenwink*

Und jetzt kann das alles nach und nach einfach so eingebaut werden. Von jedem von uns. Zuvor hätte ich die letzten Handgriffe tun müssen. Und so kann jetzt auch ohne mein Dazutun einiges abgearbeitet werden. Und ich selbst habe auch nun eine Motivation meine Restbestände einzupflanzen. In den nächsten Wochen, wenn es bei mir endlich wieder ruhiger geworden ist. Aber hier kann man das ja auch schön Häppchenweise. Ich musste in der alten Form ja immer „sammeln“ um ein Update zustande zu kriegen. Hier kann man auch einfach mal eine einzige Rezi posten. Schöne Sache! Und für mich soooooooooooooooooooooooooo erleichternd! Denn ehrlich: Ich KANN und WILL nicht mehr in der alten Form! Ich bin echt platt!!

Aber so kann es jetzt wunderbar und munter weitergehen, das freut mich UNGEMEIN! :-)

Schön, dass Ihr Euch alle so spürbar mitfreut!

@Binchen: Ach so... aber richtig: So konnte ich wenigstens jetzt allen von meiner Entdeckung berichten, dass man sich hier die Postings (somit also auch die Rezensionen) alpabethisch oder nach Zeiträumen oder, oder, oder sortieren lassen kann! :-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste