Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Petra » Mo 26. Mai 2008, 09:46

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin gerade gut gelaunt! Denn ich komme soeben von einem kleinen Einkauf bei Amazon zurück!

Beim durchblättern des neuen Diogenes Verlagshefts (Herbst-Vorschau) sah ich, dass "Ein ganz normales Paar" von Isabelle Minière im Winter als TB herauskommt. Durch diese Info wurde ich an das Buch erinnert. Es interessierte mich schon beim erscheinen des HCs vage vom Thema her. Aber nicht so richtig, da es ja um Beziehungen geht. Und das, was ich zu der Zeit hatte, konnte man nicht die klassische Beziehung nennen. Jetzt habe ich aber wieder eine. Und da man ja reifer wird, beobachtet man innerhalb des Miteinanders Dinge, die man aus früheren Beziehungen schon kennt. Und die - Klischee hin oder her - typisch Mann und/oder typisch Frau sind. Und wie gesagt, man wird ja reifer. Und es gelingt einem (mir zumindest) ein bisschen besser, eigene Muster zu durchschauen und gegenzusteuern. Vor allem, weil man einsieht, dass man eine Beziehung sonst ja nur unnötig belastet und das ja auch selbst nicht will. Wie interessant ist es da, mal in die Psyche von Mann und Frau innerhalb einer ganz normalen Beziehung zu schauen! Somit konnte ich jetzt nicht aufs TB warten (es erscheint erst im Dezember 2008) und habe mir jetzt das HC gegönnt!

Und wenn man schon mal einkauft, dann kann auch gleich ein Film mit, dachte ich mir! Denn die DVD-Liste, die Maria *liebwink* mir eingebrockt hat, will ja auch so nach und nach gestutzt werden! :mrgreen:

Ins Körbchen ist somit noch "Die Herrin von Thornhill" (nach Thomas Hardy) gewandert.

Und jetzt bin ich so richtig in Kauflaune! Denn auf meinem Amazon-Wunschzettel haben mich heute besonders angelächelt:

- Jonathan Littell: Die Wohlgesinnten

- Bruce Darnell: Drama, Baby, Drama! (Ja lacht mich nur aus! *g* Aber ich mag diesen Menschen einfach! Das Hörbuch reizt mich wegen seiner Stimme vielleicht aber noch mehr. Nur ist es glaube ich recht stark gekürzt.)

- Cornelia Read: Schneeweißchen und Rosentot (ich glaube, da war doch Nicole *liebwink* wieder dran schuld, oder erinnere ich mich nicht richtig?)

Aber ich möchte eigentlich alle lieber nicht bestellen, sondern bei einem Bücherbummel kaufen. Denn ich möchte in alle hineinlesen. Den Littell will ich zwar eigentlich nicht schleppen. Aber mir wird nicht viel anderes übrig bleiben, denn den möchte ich auch nicht bestellen. Wenn der nämlich mit einer Katsche geliefert wird, muss ich das schwere Paket nur zurück zur Post schleppen um es umzutauschen. Denn an einem HC mit diesem Preis entschuldige ich keine Macken! Und es würde mich auch ärgern, denn es ist ja ein Buch, von dem ich mir verspreche, dass es nicht später mal aussortiert wird. Es soll wohl bleiben. Und dann soll es auch ein schönes, unbeschädigtes Exemplar sein!

Die anderen möchte ich halt gern mal anlesen. Aber das kann ich ja vielleicht machen, wenn ich mich auch mal in Ruhe bei den Kochbüchern umschaue.

Und die Filmliste juckt auch... aber da ist vieles zum Glück noch nicht von lieferbar! Und damit will ich auch bis nach meinem Geburtstag warten... denn Arno *liebwink* bekommt eine dicke Wunschliste von mir zur Verwaltung! ;-)

Und ich werde dann sicher auch langsam mal zum Abbau meines SUF kommen! (SUF = Stapel ungesehener Filme)
Auf meinem neuen Sofa... da gucke ich die letzte Zeit schon ab und an was... aber es laufen noch ein paar TV-Serien, die ich gerne sehe - so zur puren Entspannung! Aber die laufen nun alle nach und nach aus... dann kann ich zu meinen Filmen greifen - was jetzt auch einfacher ist, da ich mein Büro schon ziemlich weit ausgemistet habe und ich einen besseren Überblick über all meine (verbliebenen) Bücher, Hörbücher und Filme bekommen habe! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Britti » Mo 26. Mai 2008, 10:26

Huhu Petra.

Ja, ja, die liebe Nicole, hat sie dich nun auch verführt.... Als ich den Titel las musste ich laut lachen weil ich an den Sternverlag gedacht habe. Mensch was hat Nicole dort gute Arbeit geleistet. Ich finde wir sollten dort mal eine Prämie für Nicole rausarbeiten. Sie hat den Umsatz dort mächtig angekurbelt :lol:

Jetzt macht ihr mich aber langsam auch ganz wuschig mit diesem Lithell. Ich denke den werde ich mir dann auch bald mal näher ansehen.

Ach ja und am Samstag habe ich im Fernseher so ein Special zum ersten Weltkrieg gesehen. Das war so interessant. Man hat archäologische Ausgrabungen in Belgien gemacht und die Gräben freigelegt. Wahnsinn.
Jetzt schaue ich mir auch nochmal Anne Perrys Serie an. Wie hieß die doch gleich? Dabei fiel mir noch ein Buch a ein von dem ich mal gehört hatte, aber den Titel nicht weiß. Es geht um heilig Abend im ersten Weltkrieg. Man machte an dem Abend eine Feuerpause und in den Schützengräben wurde gefeiert. Am nächsten Tag ging das Morden dann weiter. Erinnerst du dich zufällig an den Titel oder den Autor?
Außerdem hatte ich die Bücherdiebin zu Ende gehört und beschlossen mir irgendwann mal das Buch zuzulegen. Die Geschichte hat mich noch lange beschäftigt...

Ich denke ich muss meine amazon Liste auch mal wieder erweitern :roll:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Binchen » Mo 26. Mai 2008, 12:28

Na fein - so ein Einkauf,

und das, wo er doch vermutlich so richtig in ein sauberes Umfeld einziehen darf.

Einen Blick ins Bruce Buch darf ich doch auch werfen - oder?

Ich mag den Mann - und die Ansichten, die er bisher in Talkshows herüberbrachte. Ach ja - und ein 'Ganz normales Paar' - ja das hat mir damals auch sehr gefallen.

Frau Minière kann einfach auch Situationen erfassen und beschreiben.

Aber bist Du sicher, dass Du das Buch kaufen musst? Ich dachte, ich hätte Deines gelesen. Aber frag mich bitte nicht, womit ich das gerade denke.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Petra » Mo 26. Mai 2008, 13:39

Liebe Britti und liebes Binchen,

@Binchen: Ja, ich denke auch, dass Du mein Buch gelesen hast! Aber ich denke zudem, dass ich es Dir geschenkt habe, oder nicht?? *amkopfkratz* Ich habe es jedenfalls nicht zu Hause. Und entsorgt dürfte ich es auch nicht haben - höchstens in geistiger Umnachtung...? Hast Du es noch zu Hause? Falls ja: Es ist DEIN! Habe ich Dir geschenkt - meine ich!?! (*nochverwirrteralssonstbin* Wenn andere schon nicht mehr wissen, was ich getan habe, wie soll ich es dann wissen? *ggg*)

Und klar darfst Du ins Bruce-Buch blicken, sobald ich es denn dann gekauft habe! Aber das wird ganz gewiss passieren, es sei denn der Inhalt überzeugt mich doch nicht. Glaube ich aber schon, denn ich mag diesen Menschen einfach auch zu gern! Und seine Ansichten ebenfalls! :-)

@Britti: Das Special habe ich im Fernsehen auch zum Teil gesehen!

Und das Buch das Du meinst, habe ich vor Augen... aber mir fiel der Titel nicht ein. Aber eine Suche bei google mit ein paar Schlagworten (ich wusste dass das Hörbuch dazu von Random House Audio war) wie "Random House", "Weihnachten" und "Weltkrieg" brachten mir das gewünschte Ergebnis: Das Buch heißt Der kleine Frieden im großen Krieg.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Britti » Mo 26. Mai 2008, 15:22

Huhu Petra.

Jaaaaaaa, genau das war es. Danke fürs recherchieren.
Hast du gesehen das sie das Buch auch schon verfilmt haben? Ich bestelle aber erstmal das Buch und vielleicht später mal den Film.

Anne Perry steht nun auch auf meiner Wunschliste (noch sind die Gräber leer) mal sehen wann das fällig ist ;)

So dann spaziere ich mal durch amazon. Gottesanbeterin und Der kleine Frieden landen sicherlich im Körbchen ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Christine » Mo 26. Mai 2008, 18:16

Huhu in die Runde,

"Ein ganz normales Paar" habe ich im letzten Jahr auch gelesen und für gut befunden. Die Frau - ich habe keine Ahnung mehr, wie sie hieß - war schon ein ganz besonderes Kaliber.

Liebe Petra, ich glaube allerdings nicht, dass du aus diesem Buch etwas für deine Beziehung mitnehmen kannst, du solltest es nicht mal tun. Denn wenn du an dir Verhaltensweisen von dieser Frau entdeckst, dann ......... kann ich mir kaum vorstellen, dass es deiner Beziehung noch lange gut geht.

Aber lesenswert ist es allemal!

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Binchen » Di 27. Mai 2008, 07:26

@ Petra,

ja - das Buch ist bei mir zu Hause - ich hab es nur unter der falschen Einordnung gesucht und deshalb nicht gefunden. Danke für den Tipp - und Entlastung für Dein Gedächtnis -

und ...

ich kann Christine zustimmen - Verhaltensweisen der Frau solltest Du Dir nicht abgucken - die Gefahr halte ich auch eher für nicht gegeben - aber wie der Mann tickt ist ja auch interessant.

@ Christine - da haben wir uns wohl beide um die Rezi gedrückt - oder hast Du eine gespeichert?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Petra » Di 27. Mai 2008, 09:05

Liebe Christine, liebes Binchen,

ich stelle mir das Buch so vor, dass hier weibliche und männliche Eigenschaften/Verhaltsweisen auf die Spitze getrieben werden, die in jedem von uns ein wenig schlummern. In dem einen ein bisschen mehr, in dem anderen ein bisschen weniger! Es ist leichtsinnig anzunehmen, dass wir nicht manipulativ sind. Sind wir - alle Menschen. Und Frauen dominieren in einer Beziehung schon mal gern. Der Mann nimmt sich oft um des lieben Frieden Willens zurück. Und das ist nicht gesund. Aber rein psychologisch hochinteressant - wie ich finde! :-)

Hinzu kommt, dass so manch ein Mann schon derart schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, die versuchen ihren Willen ständig durchzudrücken (mit schmollen, beleidigt sein, nur das nötigste reden, Sexentzug... oder für einen Mann GANZ SCHLIMM: mit diskutieren!), so dass sie sozusagen vorgewarnt sind. Und in der Befürchtung (im Unterbewusstsein), alle Frauen seien so, Dinge umgehen, die sie nicht umgehen müssten.

Hochinteressant für mich! Ich wollte mal Psychologie studieren. Und beobachte solche Dinge allzu gern. Dafür ist das Buch sicherlich extrem gut geeignet!

Und für sich selbst sollte man aus diesem Buch sicher keine Ratschläge für die Beziehung erhoffen - das fand ich schon wirklich offensichtlich! ;-)
Aber leise Warnungen. Denn egal wie wenig ausgeprägt die Eigenschaften die dort aufgezeigt sind, bei einem selbst vorhanden sind,... sie sind in jedem Beziehungsgeflecht irgendwie vorhanden. Denn eine Beziehung - ob man das nun will oder nicht - ist auch ein Machtgefüge. Und ich für mich persönlich habe festgestellt, dass ich in Beziehungen, in denen ich nicht wirklich geliebt habe, Manipulationen viel, viel ferner lag, als in denen, in denen ich richtig liebte. Und auch in diesen Gedanken könnte ich mich - rein aus Interesse - endlos verlieren... denn wie spannend, dass eigentlich so etwas schönes und gutes wie LIEBE mit so etwas gegensätzlichen wie MACHT einhergeht.

Ihr seht, darum, dass ich hier Tipps zur praktischen Anwendung suche, geht es mir nicht! Will meinen Schatz ja behalten! :mrgreen:

Wenn ich mir für mich da was rausziehen kann, dann eher kleine Hinweise, wo man in einer Beziehung aufpassen sollte/muss. Als Pressestimme steht in der Verlagsvorschau zu dem Buch auch: "Wie viel Béatrice steckt eigentlich in mir?" Der Satz hat mich gelockt. Und er wurde in einem Zusammenhang mit der Hauptfigur und ihrer (ich finde recht Frauen-typischen und von Männern gefürchteten) Lass-uns-drüber-reden-Haltung. Sehr interessant... denn wenn man nicht gerade ein äußerst seltenes redseliges Exemplar Mann erwischt hat, dann sind wirklich wir Frauen es, die immer über alles reden wollen. Und die Männer sind davon genervt/erschlagen/abgeschreckt. Und mit solch thematischen Verlockungen hat das Buch bei mir schon gewonnen! Denn vielleicht überrollen wir Frauen die Männer oft wirklich... vielleicht auch weil wir diese Diskussionen besser beherrschen...

... ich bin jedenfalls auf das Buch gespannt! :-)

Und Binchen: Gut dass wir das noch klären konnten! Du hast das Buch zu Hause und dort bleibt es auch! So! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Christine » Di 27. Mai 2008, 20:42

Huhu Binchen,

nee, eine Rezi zum ganz besonderen Paar habe ich nicht geschrieben, ich könnte es auch jetzt nicht mehr ohne das Buch noch mal zu lesen und darauf habe ich keine Lust. Da wird das Buch wohl ohne Rezi bleiben müssen :(

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Guter Wochenstart mit Einkauf bei Amazon!

Beitragvon Binchen » Mi 28. Mai 2008, 07:58

Na das hatte ich befürchtet, liebe Christine.

Ich kann mich leider auch an zu wenig erinnern, also bleibt die Hoffnung auf eine spätere Leserin * Im Rückblick ist es oft schade, wenn man keine Rezi geschrieben hat, finde ich. Wiederlesen lässt einen da oft wieder die Erinnerung ankurbeln. Außerdem erspart es mir die Excel-Liste *Ordnungistdashalbeleben*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste