Christie, Agatha: Das Geheimnis von Sittaford

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Christie, Agatha: Das Geheimnis von Sittaford

Beitragvon Petra » Do 28. Jan 2010, 09:20

Christie, Agatha
Das Geheimnis von Sittaford

Bild

Kategorie: Ungekürzte Lesung
Genre: Krimi
SprecherInnen: Hans Eckardt
Regie: /
Medium: 6 CDs
Laufzeit: ca. 470 Minuten
Verlag: Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen
Preis: 27,99 €
ISBN: 9783896143969
Bewertung: 9 Punkte
(von 10 möglichen Punkten)

Inhalt:

In Sittaford vertreibt man sich einen langen Winterabend mit einer Séance. Der heraufbeschworene Geist weist auf ein Verbrechen hin, das soeben begangen worden sein soll: Mord – an Capitain Trevelyan. Sein besorgter Freund Major Burnaby macht sich trotz des Schneetreibens auf um nach ihm zu sehen – und findet ihn tatsächlich ermordet vor!

Spuk? Oder aber ein raffiniert eingefädeltes Verbrechen? Dem will Inspektor Narraacott auf die Spur kommen. Ebenso eine junge Dame, deren Verlobter der Hauptverdächtige ist und ein neugieriger Journalist, den es scheinbar wegen des Mordes in die Gegend getrieben hat.

Meine Meinung:

Wieder einmal raffiniert – und doch so einfach. Oder mit anderen Worten: genial!

Eine leise Ahnung hatte ich zu Beginn, wer der Täter sein könnte. Diese Ahnung hat sich bewahrheitet. Doch auf das Warum und auf das Wie kam ich nicht. Die Auflösung war somit ein richtiges Aha-Erlebnis, wie man es sich von der Queen of Crime wünscht.

Das Ende bot auch im zwischenmenschlichen Bereich eine schöne Überraschung für mich. Auch hier gefiel mir der Ausgang ausnehmend gut!

Aber auch die Zeit dazwischen gestaltete mir Agatha Christie ausgesprochen unterhaltsam und kurzweilig. Die einzelnen Fäden, die Personen und ihre möglichen Motive für eine Tat. Nicht ohne Humor erzählt und die ermittelnden Figuren allesamt vergnüglich und nett. Das lässt man sich gern gefallen.

Besonders wenn jemand so ein gutes Feeling für den Krimi und seine Figuren mitbringt wie Hans Eckardt. Eine sehr atmosphärische Lesung, die dem Krimi von Agatha Christie gerecht wird und ihn zu einem Hör-Genuss macht.

Von den Krimis von Agatha Christie kann ich nicht genug kriegen – und von den (ungekürzten!) Lesungen dazu von diesem Verlag erst recht nicht. Immer wieder ein Genuss! (Petra)

Hörbuch direkt bei Amazon bestellen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste